Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt Kind an


Lilola

Empfohlene Beiträge

TheColor
vor 3 Stunden schrieb gatil:

Trotzdem halte ich die Dominanztheorie für veraltet. Dieser Hund zeigte ebenso sehr viel Verhalten, was eben nicht "dominant" war.

Ist sie auch. Und trozdem loten Hunde Grenzen aus. Genau so wie kleine Kinder. Und stabile Grenzen geben Sicherheit. Da gibt es Persönlichkeiten die nehmen jede Grenze dankbar an, welche die das so gar nicht einsehen ( bei den Dingen die ihnen wichtig sind 😉). Und Persönlichkeiten die selbst gar nicht wissen wo sie hin gehören.

Der Hund wird austesten wo er denn nun steht. Der kommt langsam an... da muss der Vorbesitzer nicht mal unehrlich gewesen sein. Für mich persönlich wäre das mit Kind ein k.o. Kriterium. Und ignorieren halte ich für das falscheste. Und mMn muss das Kind es nicht regeln, das kann der Erwachsene übernehmen. Aber die Bereitschaft sich so zu verhalten wäre mir zu viel, wenn Kinder mit im Spiel sind. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei Hunde, die permanent "quatschen". 

Der Rüde brummt und knurrt in den verschiedensten Tonlagen.

Wenn er uns anbrummt, knurrt, oder wie auch immer man das nennen will, ist es aber niemals aggressiv.

Sehr oft ist es in Begrüßungssituationen, in denen er dann durch das Knurren mehr Aufmerksamkeit fordert.

Bekommt er sie nicht, rennt er auch brummknurrend neben mir her.

Wie gsagt, es ist niemals aggressiv.

Um einzuschätzen, warum dieser Hund das Mädchen abknurrt, reicht das, was hier zu lesen ist aber echt nicht aus.

Genau so wenig kann man daraus lesen, ob es ein aggressives knurren ist.

Am besten wäre es das mal zu filmen und unbedingt einen Trainer draufschauen lassen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...