Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
benno0815

Möglicher Staupeausbruch beim Fuchs in Essen/ NRW

Empfohlene Beiträge

@Tina+Sammy Ich finde es unverschämt von dir hier alle Jäger über einen Kamm zu scheren.

Es gibt unterschiedlichste Motivationen, die Jagd auszuüben. Hege und Pflege des Wildes ist für manche tatsächlich die Hauptmotivation. Und ja, selbst unter Hobbyjägern.

Daß es auch andere gibt, ändert daran nichts. Es kommt doch auf die Einzelperson an, und nicht darauf, ob sie Jäger ist.

@Nahttante Ich würd deinen Beitrag zur Staupe trotzdem gern lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahttante Bitte schreibe uns deine Info über Staupe trotzdem!

@Tina+Sammy  Back to topic please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich kenne nur die anderen 350.000...

Ist die Impfrate bei Staupe so schlecht oder gibt es da besonders viele Impfversager? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Bitte brecht jetzt keine Jägerdiskussion vom Zaun.

Das Thema ist Staupe, wichtig genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nahttante:

ich wollte was zur Staupe schreiben.

nach dem Spruch lass ich das besser.....

Edit: dämlichen Spruch

Danke. Das Thema war eigentlich eine Staupe Warnung. Die durchaus angebracht und sinnvoll ist. Ich bin hier damit auch wieder raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir bitte zurück zum Thema kommen?
Hier geht es nicht um Pro und Contra Jagd, es geht um eine Warnung vor Staupe.

Dies geht uns als Hundebesitzer alle etwas an, denn Staupe ist immer noch eine sehr gefährliche Krankheit, die auch den Tod eines Hundes verursachen kann.

Wenn @Myri und @Nahttante dazu ein paar fundierte Infos geben möchten, würde ich das sehr begrüßen (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man nach einigen Posts hier keine Lust mehr dazu hat 😞 ).

Wer gerne über Jagd, Jäger etc. diskutieren möchte, kann gerne einen eigenen Beitrag dazu eröffnen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Zurimor:

@Tina+Sammy Ich finde es unverschämt von dir hier alle Jäger über einen Kamm zu scheren.

Hab ja 10.000 außen vor gelassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde sind komplett durchgeimpft, leider sind das hier beiweitem nicht alle Hunde. Ich kenne genug Leute die auch in der aktuellen Situation hier der Meinung sind die Impfung wäre das größere Übel. Die Impfgegner haben hier leider eine so große Lobby das wir uns wohl dran gewöhnen müssen das Parvo, Staupe und Co wieder in den Praxen ein alltägliches Bild werden. Diese Leute davon zu überzeugen das die Impfung das kleinere Übel ist , ist fast unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Monique G.:

Meine Hunde sind komplett durchgeimpft, leider sind das hier beiweitem nicht alle Hunde. Ich kenne genug Leute die auch in der aktuellen Situation hier der Meinung sind die Impfung wäre das größere Übel. Die Impfgegner haben hier leider eine so große Lobby das wir uns wohl dran gewöhnen müssen das Parvo, Staupe und Co wieder in den Praxen ein alltägliches Bild werden. Diese Leute davon zu überzeugen das die Impfung das kleinere Übel ist , ist fast unmöglich.

Da muss man aber schon differenzierter hinschauen...

Mein Hund ist durchgeimpft, aber ich lasse sie nicht jedes Jahr impfen, da es nicht nötig ist.

Ich bin also durchaus ein Impfgegner, aber eben kein 100%-iger.

Nach dem Motto: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Bimbam:

Da muss man aber schon differenzierter hinschauen...

Mein Hund ist durchgeimpft, aber ich lasse sie nicht jedes Jahr impfen, da es nicht nötig ist.

Ich bin also durchaus ein Impfgegner, aber eben kein 100%-iger.

Nach dem Motto: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Damit bist Du ja kein Impfgegner, dass eine jährliche Impfung nicht nötig ist, da sind sich ja alle Fachleute einig 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierliebes Essen....lecker und vegan

Hallo!  Seit ein paar Monaten landet bei uns im Einkaufswagen fast kein Fleisch mehr. Außer Haus essen wir noch Fleisch, Zuhause schmecken uns zur Zeit die vegatarischen / veganen Alternativen besser.  Ich habe mir nicht vorgenommen wieder vegan zu leben, denn das fiel mir damals sehr schwer und ich habe jede Nacht von Bratwurst mit Senf geträumt und es war für mich stellenweise sehr anstrengend. So habe ich auch nur ca. 6 Monate durchgehalten  . Deshalb bin ich mit mir nun nicht mehr so str

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Räudigen Fuchs gefunden

Auf unserer Morgenrunde dem Waldrand entlang, hat Zaza einen in einem verwitterten Baumstrunk eingeklemmten Fuchs entdeckt. Der Fuchs lebte noch, war jedoch deutlich geschwächt & abgemagert. Mein erster Gedanke: Fuchsräude!   So habe ich Zaza sofort weggebracht und unseren Jagdaufseher telefonisch informiert. Da ich einen Termin hatte, habe ich ihm den Fundort beschrieben und ging weiter. Nun hat er sich soeben bei mir gemeldet. Der Fuchs war tatsächlich räudig und wurde

in Hundekrankheiten

• "Tierheim Essen bietet Schlafplätze für Hunde von Obdachlosen"

https://www.derwesten.de/staedte/essen/tierheim-essen-hunde-obdachlose-id215860411.html   Eine gute Aktion. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, Hund und Mensch eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.

in Plauderecke

• Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.