Zum Inhalt springen
Registrieren

Möglicher Staupeausbruch beim Fuchs in Essen/ NRW


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2019 um 07:27 schrieb Monique G.:

Meine Hunde sind komplett durchgeimpft, leider sind das hier beiweitem nicht alle Hunde. Ich kenne genug Leute die auch in der aktuellen Situation hier der Meinung sind die Impfung wäre das größere Übel. Die Impfgegner haben hier leider eine so große Lobby das wir uns wohl dran gewöhnen müssen das Parvo, Staupe und Co wieder in den Praxen ein alltägliches Bild werden. Diese Leute davon zu überzeugen das die Impfung das kleinere Übel ist , ist fast unmöglich.

 

 

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweise, dass nicht alle Leute, die ihren Hund NICHT jährlich impfen lassen, Impfgegener sind.

 

In aller Deutlichkeit:

Bei einer vorhandenen Grundimmunisierung ist ein Impfschutz (außer bei Parvo und Tollwut) mindestens 5 Jahre, die Versuche sprechen von 7 !!! Jahren aktiv.

Vereinzelt wird sogar davon ausgegangen, dass die Grundimmunisierung ein Leben lang hält.

 

Das bedeutet, dass man seinen Hund nur alle 5 Jahre impfen lassen muss, um vollständig geschützt zu sein und sich auf der sicheren Seite zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. und wenn mir jetzt der Tierarzt meines Vertrauens (welches ich nicht leichtfertig vergebe) trotzdem eine jährliche Impfung empfiehlt? Soll ich es dann lieber nicht glauben? Ich kann vielleicht viel lesen im Internet, was mich nicht zum Fachmann macht. Der Tierarzt hat studiert und hält bildet sich weiter, ich eher nicht, jedenfalls nicht in dem Maß. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 5 Minuten schrieb gatil:

 

 

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweise, dass nicht alle Leute, die ihren Hund NICHT jährlich impfen lassen, Impfgegener sind.

 

In aller Deutlichkeit:

Bei einer vorhandenen Grundimmunisierung ist ein Impfschutz (außer bei Parvo und Tollwut) mindestens 5 Jahre, die Versuche sprechen von 7 !!! Jahren aktiv.

Vereinzelt wird sogar davon ausgegangen, dass die Grundimmunisierung ein Leben lang hält.

 

Das bedeutet, dass man seinen Hund nur alle 5 Jahre impfen lassen muss, um vollständig geschützt zu sein und sich auf der sicheren Seite zu fühlen.

 

Vielen Dank! Du hast meinen spontanen Gedanken in Worte gefasst

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb Dog:

Hmm.. und wenn mir jetzt der Tierarzt meines Vertrauens (welches ich nicht leichtfertig vergebe) trotzdem eine jährliche Impfung empfiehlt? Soll ich es dann lieber nicht glauben? Ich kann vielleicht viel lesen im Internet, was mich nicht zum Fachmann macht. Der Tierarzt hat studiert und hält bildet sich weiter, ich eher nicht, jedenfalls nicht in dem Maß. 

 

https://www.tieraerzteverband.de/media-smile/docs/smile-a-z/impfempfehlungen/StIKoVet-Impfempfehlung-Hund_03-17.pdf

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Dog:

Hmm.. und wenn mir jetzt der Tierarzt meines Vertrauens (welches ich nicht leichtfertig vergebe) trotzdem eine jährliche Impfung empfiehlt? Soll ich es dann lieber nicht glauben? Ich kann vielleicht viel lesen im Internet, was mich nicht zum Fachmann macht. Der Tierarzt hat studiert und hält bildet sich weiter, ich eher nicht, jedenfalls nicht in dem Maß. 

 

Soweit warst du doch vor Jahren schon mal und hast auch da von allen Seiten erfahren, dass eine jährliche Impfung nicht nötig ist (Lepto ausgenommen). Vielleicht doch mal 10 Minuten Zeit investieren und sich einlesen? 

Link zu diesem Kommentar

Nächster Impftermin ist im Sommer, ich werd ja hören auf welchem Stand der Dinge mein Tierarzt dann ist. Wird mir dann weniger empfohlen, ist das für mich ok und danach richte ich mich dann auch. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ja, dem stimme ich zu. Es gibt auch noch die Möglichkeit der Titerbestimmung. Meine Klinik empfiehlt Tollwut+SHP alle 3 Jahre so ist es auch im Impfausweis eingetragen. Die Impfgegner die ich meine lehnen auch eine vollständige Grundimunisierung komplett ab, die Hunde sind tatsächlich gänzlich ungeschützt. Einzige Ausnahme sind die ersten Impfungen die der Züchter oder Vermehrer gibt. Diese Leute fahren auch fröhlich mit ungeimpften Hunden über Landesgrenzen immer in der Hoffnung nicht erwischt zu werden, denn wir wissen alle Impfen ist das größte Übel überhaupt. Lieber Tod als geimpft könnte man es hart ausdrücken.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Die fünfte Tierarztpraxis auf Facebook hat innerhalb von Minuten darauf hingewiesen und darum gebeten, den Impfstatus des Vierbeiners zu überprüfen und sich bei Fragen in der Praxis zu melden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dog:

Hmm.. und wenn mir jetzt der Tierarzt meines Vertrauens (welches ich nicht leichtfertig vergebe) trotzdem eine jährliche Impfung empfiehlt?  

 Dann wäre dieser TA nicht mehr der TA meines Vertrauens. Warum möchte dieser deutlich öfter Impfen als allgemein (auch von anderen TÄ, nicht nur im Internet) empfohlen wird? Bezweifelt er dass Impfungen auch gravierende Nebenwirkungen haben können?

  • Danke 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...