Zum Inhalt springen
Registrieren

Merkwürdiges im Erbrochenem


Jeyjo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Louis hat heute morgen aus nüchternen Magen erbrochen und zwar nur das eine hier (siehe Foto). Es ist recht fest und groß (ca. Halber Daumen). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Er hatte vor einiger Zeit morgens schon einmal morgens ähnliche Teile erbrochen , die jedoch erheblich kleiner waren. Es sieht auf jeden Fall organisch aus. Er hat keine Kauartikel oder dergleichen bekommen zuvor 🤔 natürlich werden wir auch noch einen Tierarzt konsultieren.

B4CCC794-9D38-4375-B7EF-3886851A6865.jpeg

49C05D62-B942-40C1-8317-224A1F4D8412.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Mit zum TA nehmen und Hund beobachten.......habe vergleichbares noch nie gesehen,

vor dem Hintergrund, dass er nichts gefressen und keine Kauartikel bekommen hat. Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sowas hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Frühjahrs-Giftlorchel Die haben gerade Saison. Hab zwar noch nicht von gehört, dass Hunde sowas fressen und da Pilze ja v.a. aus Eiweiß bestehen, sollte ein Hund die eigentlich auch verdauen können.. aber wie gesagt, mir fehlt da die Erfahrung. Vllt. wirklich mal den Tierarzt fragen, ob das sowas sein kann. Es gibt auch noch diverse andere Pilze, die zur Zeit wachsen. Heute hab ich erst wieder solche hier gesehen: https://www.123pilze.de/dreamhc/download/Prachtbecherling.htm Wie die in halbverdaut aussehen weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Lag irgendwas in der Wohnung, wo er dran konnte? Meiner hat mal einen Arbeitshandschuh von meinem Freund gefressen (wie auch immer er das geschafft hat!), der sah, wieder draußen, auch nicht mehr nach Arbeitshandschuh aus... Erst beim auseinander frimmeln konnte man den einigermaßen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Jeyjo:

Er hat keine Kauartikel oder dergleichen bekommen zuvor

Wie lange ist "zuvor" ?

Ich hab des Öfteren erlebt, dass Sachen, die rund 2 Tage zuvor gefressen wurden, wieder zum Vorschein kamen.

Das Teil sieht schon aus, wie so ein durchgekautes Kaustäbchen, Schweinsohr etc.

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus wie eine unverdaute Kaurolle.

 

Hat er es vielleicht aus dem Garten, aus irgendwelchen vergrabenen Vorratslagern?

Link zu diesem Kommentar

So waren jetzt beim Tierarzt. Nen Parasit ist es Gott sei Dank nicht (hatte schon Angst wegen Bandwurm). Scheint wohl unverdauliches aus dem Futter zu sein 😐 und ich dachte Granatapet wäre gut.
Etwas außerhalb hat er eigentlich nicht aufgenommen und nen Garten haben wir nicht.
Vielen Dank fürs Mitraten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...