Zum Inhalt springen
Registrieren

Struvitsteine? Hund tropft


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Seit einiger Zeit hat mein Hund ein "Tropfproblem". Vor 1 1/2 Monaten ist mir aufgefallen das mein Hund (Rüde,kastriert, ca 12(?) Jahre) nach dem Gassi gehen tropft. Ich bin daraufhin mit ihm zum Tierarzt, dort wurde nach einer Urinprobe und Röntgen festgestellt das er Kristalle hat. Laut Tierarzt Struvitkristalle. Er bekam daraufhin für eine 1 Woche Antibiotika und frisst seitdem Spezialfutter. Da das tröpfeln aber bis heute immer wieder anhält war ich mit ihm noch 3 weitere Male beim Tierarzt. Sein Penis würde genau untersucht, ihm würde sogar ein Katheder gelegt, alles scheibt sonst ok zu sein. Es waren wohl auch nur wenige Kristalle.

 

Was mich so verwirrt ist folgendes, das tröpfeln zuhause kommt IMMER nach dem Mittagsgassi. Weder morgens noch abends, nur Mittags. Ich achte darauf das er eine leere Blase hat nach dem Gassi, auf den letzten Metern kommt wirklichnichts mehr raus wenn er das Bein hebt. Trotz allem tropft er danach zuhause...letztens lag er in der Sonne und schlief und als er aufgestanden ist war unter ihm eine richtige Pfütze. Ich hab das Gefühl er wird inkontinent aber warum dann nur Mittags!?

 

Er macht auch draussen nicht nur tröpfchenweise sondern einen normalen Strahl. Er hüpft rum, ist fröhlich und frisst super gut. Er scheint das Tropfen auch nicht zu bemerken.

 

Ich hab ihm eine Rüdenwindel geholt die trägt er dann zwischendurch. Aber ich find es so komisch das das Tropfen nur Mittags ist. Habt ihr eine Erklärung? Ich war schon am überlegen noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen, aber eigentlich wurde ja alles untersucht

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Der Katheter wurde gelegt, um Urin direkt aus der Blase zu ziehen?

 

Sind noch Kristalle vorhanden?

 

Sammy hatte das, als er aufgrund von Kristallen eine Blasenentzündung hatte.

Auch bei ihm tropfte es lediglich tagsüber, nachts und vormittags nie.

 

Was genau wurde denn alles untersucht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...