Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DerOlleHansen

Angebot und Nachfrage - aktuelle Hitliste der Hunderassen

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Ferun:

Hier seh ich zur Zeit enorm viele Shiba's. 

vor 27 Minuten schrieb black jack:

Riesenschnauzer und Shibas zusammen  😂.

Deckt sich aber mit meinem Eindruck......Riesenschnauzer sind wahrscheinlich einfach zu "normal ".

Keine  Exoten,keine spezielle Farbe und  so richtig  furchteinflößend  auch  nicht mehr  .

Bei uns in der Umgebung sehe ich auch immer mehr Shibas. Ich habe mich schon gefragt, ob wir daran ein bisschen schuld sind, quasi einen Trend ausgelöst haben mit unserem „süßen kleinen Fuchs“. Hoffentlich nicht :(

Letzte Woche hat mich im Nachbardorf eine Frau angesprochen, dass sie in zwei Wochen ihren Shiba-Welpen bekomme und ob unser Hund auch vom Züchter xy wäre (ganz in der Nähe). Ich meinte nur, dass ich von keinem Züchter in dem Ort weiß und habe die Stadt gesagt, wo Linnie herkommt. Die Frau wusste dann sofort den Namen von Linnies Züchterin. „Aber das war nichts für uns, da hätten ganz lange warten müssen und sie wollte uns nicht mal garantieren ob und wann wir einen Hund bekommen...“. Da ist es natürlich beim Hobbyzüchter um die Ecke einfacher. 

Wenn man Möbel kauft, sind mehrere Monate Lieferzeit ganz normal. Und auf einen Neuwagen wartet man gern noch länger. Aber ein Hund? Bitte gerne pünktlich zum zweiwöchigen Jahresurlaub produzieren, sonst bedeutet das noch Unannehmlichkeiten für die arme Wohnungseinrichtung bei der Eingewöhnungsphase. Trauriger Trend. 

@black jack Bei uns im Dorf waren Anfang des Jahres Riesenschnauzer-Züchter mit einem Wurf schwarzer Welpen (die sind durch die Feldmark getobt und haben sich Windrad und Bahnstrecke mal aus der Nähe angeschaut). Mein Mann war völlig perplex „Was ist denn das für eine rasse? Hab ich noch nie gesehen!“ Heutzutage sind Riesenschnauzer voll die Exoten.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchen  auch  viel  Platz  ...😊

20190303_143512.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barsois auf Platz 81😲. Bin ja recht froh darüber, dass sie keine Modehunde sind, warum es nicht wenigstens ein bisschen mehr davon gibt, verstehe ich nicht so ganz. Soooo schwierig sind sie ja auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.... 

Mir fällt es extrem auf, was für Leute ihren Chi oder French Bully über die Kleinanzeigen abgeben. Die haben dann oft auch andere Anzeigen drin und verkaufen ihre Plastation oder Kinderklamotten. 

Deswegen könnte man auch denken: Es gibt vielleicht (weiß ich nicht) viel mehr Labbis, aber die Chi- und Bully-Besitzer gehören vielleicht zu der Sorte “uninformierter Modehundhalter“ und im Zweifel stellt man den Hund halt wieder da ein, wo man ihn ursprünglich her hatte.

Labbis sind zwar auch irgendwie eine Moderasse, aber eher eine Art Dauerbrenner und die meisten Halter mögen immerhin Hunde und sind sich bewusst, dass sie Bedürfnisse haben. Die nicht so ganz Informierten machen den Hund dann halt zum Balljunkie und stehen bei gutem Wetter auf der Hundewiese. Bei manchen Chihaltern denke ich, sie hätten lieber ein Stofftier gekauft. Dazu kommen noch so Dinge wie “nicht stubenrein“ und gesundheitliche Probleme. Und ich finde den Labbi im Vergleich zu einem Chi oder French Bully ziemlich baustellenarm, was das Verhalten angeht. 

#VorurteileOff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling Ausserdem sind French Bullies& Chi schnell "erschreckend" teuer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb black jack:

20190303_143512.jpg

😍

❤️ Da gehören unbedingt noch ein paar Herzchen hin. 💕💕

(geht beim liken ja leider nicht, deshalb hier noch mal :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Tyrshand:

Wenn man solche mit eigenem Hund trifft sind das immer die, die fragen was ich denn füttere oder mache, damit ihrer auch so ein Fell bekommt und so kräftig wird wie meiner 😥

Öfter raus gehen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liste deckt sich ziemlich mit dem, was ich hier in meinem Umfeld so sehe. 

Bei den exotischeren Rassen müsste ich dann allerdings auch überlegen, ob ich xy vor mir hätte, weil ich da tatsächlich auch nicht alle bildlich auf dem Schirm habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso findest du das traurig, @mikesch0815 ? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.