Zum Inhalt springen
Registrieren

Angebot und Nachfrage - aktuelle Hitliste der Hunderassen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Silverhaze:

Da hört man dann nicht mehr "Das ist doch kein Hund, das ist ein Pferd!", sondern "Das ist doch kein Hund, das ist Godzilla!"

 

Und: boah geil wo gibt`s die?

So einen will ich auch!

Voll der Gigahund!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Tatsächlich hat Wega kürzlich unsicher reagiert, als ein in der Ferne in IW  und ein Barsoi durchgingen, irgendwie liefen die komisch für Shetlandponies, die sie kennt

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Silverhaze
vor 20 Minuten schrieb Juline:

Und: boah geil wo gibt`s die?

So einen will ich auch!

Voll der Gigahund!

 

Tja, aber Sie wollen nicht wissen, was der so frisst!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 6 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Haben meine Hunde auch, Herrchen/ Frauchen klingt einfach zu brachial, ich mag das nicht.

Und -  auch Menschen mit Kindern ohne Fell und Hund sagen trotzdem Mama/Papa ;) Kenne da gar nicht so wenige.

 

 

Bis auf den Satz mit den Züchtern kannst du es 1:1 auf Bully-Treffen ummünzen, zumindest nach meiner Erfahrung.

Ich habe mir das zweimal angetan, inkl. der WA-Gruppe dazu..... ohne Worte.  *schüttel*

 

Trotzdem rätsele ich immer noch wo die ganzen FB´s sind? In den Großstädten? Ich sehe hier wirklich wenige und wenn eigentlich

auch immer nur die üblichen Verdächtigen.

Nur auf diesen Treffen, da kamen plötzlich echt viele aus ihren Löchern. 🤔

 

Das Problem an der Rasse ist tatsächlich größtenteils das Klientel was sie kauft. Ich falle da voll aus dem Raster und war deshalb

auch ein "Störfaktor" in der Gruppe. :ph34r:

 

Ich genieße den Spitznamen "die Hundemutti". 😎

Mit dem Mami/Papigedöns meinte ich eher so Texte wie:

Heute ist die Mami mit mir ganz früh aufgestanden. Draußen hat es dann geregnet. Deswegen bin ich nach dem Gassi gaaaanz schnell bei Papi ins Bett gesprungen, um ihm zu erzählen, was die böse Mami mir angetan hat.

Usw

 

Da krieg ich Brechreiz *g*

 

Ich sag zu meinen Hunden auch: kommt zur Mutti. :D

Aber niemals würde ich sowas schreiben/erzählen.

 

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als die ganzen Chis aus den Löchern kamen. Ich seh im Alltag NIE welche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 9 Stunden schrieb Wilde Meute:

Trotzdem rätsele ich immer noch wo die ganzen FB´s sind? In den Großstädten? I

Yep.

Die sehe ich dort mit allergrösstem Abstand am meisten (Danach kommen die Chihuahuas). Und es werden immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Wilde Meute:

Trotzdem rätsele ich immer noch wo die ganzen FB´s sind? In den Großstädten? Ich sehe hier wirklich wenige und wenn eigentlich

auch immer nur die üblichen Verdächtigen.

Nur auf diesen Treffen, da kamen plötzlich echt viele aus ihren Löchern. 🤔

 

 

 

Hiiiierr! Und in den Wartezimmern der Tierärzte, weil die einfach alle krank sind. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Stimmt im Wartezimmer beim Tierarzt sieht man FB tatsächlich häufig. 🙈

 

Ich hatte mal eine im Training. Laut Frauchen "völlig gestört".

Wirkte auf den ersten Blick auch wirklich so.

Die hat Flugzeuge angebellt, wirkte insgesamt einfach völlig frustig.

 

Als ich versuchte dem Frauchen zu erklären, dass da ein gesunder Geist in einem massiv behindertem Körper steckt ist sie mir fast ins Gesicht gesprungen.

 

Sie hatte schließlich "schon immer" französische Bulldoggen. Und die "sind körperlich so, ohne dass es sie einschränkt".

 

🤪

Die Hündin hätte dringend am Gaumensegel und Nasenlöchern operiert werden müssen...

 

Ich hab sie nie wieder gesehen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 11 Stunden schrieb Wilde Meute:

Trotzdem rätsele ich immer noch wo die ganzen FB´s sind? In den Großstädten? Ich sehe hier wirklich wenige und wenn eigentlich

auch immer nur die üblichen Verdächtigen.

Ja, in Köln sieht man die überall.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt's Möpse und French Bullis satt. Soooo groß ist unter "Dorf" nicht. ^^ Geht aber schon als Stadt durch. Möpse gibt's in letzter Zeit wieder mehr, die Zahl kommt aber sicher auch dadurch zustande, dass die oft mindestens zu zweit gehalten werden, oft noch mehr. Die French Bullies nehmen hier schon seit 10 Jahren kontinuierlich zu. Erst waren es nur ein paar, inzwischen sieht man die aber echt oft. Als ich noch gar keine Ahnung hatte, wie verzüchtet die sind, fand ich die auch wirklich mal ganz cool und hatte schon überlegt, ob so ein Minimolosser nicht ein guter Kumpel für meinen damaligen Rotti wäre. Das war so vor eben jenen 10 Jahren, als die anfingen hier in Mode zu kommen.

Seit Jahren schon natürlich Labradore überall. Golden auch, aber die meisten davon sind schon alt (oder wirken zumindest so). Welpen sieht man da eher selten. Shibas seh ich auch ab und an mal, aber hab nicht das Gefühl, dass es übermäig viele davon gibt. Zum Glück gibt's bei uns auch (noch) nicht so viele neu angeschaffte Sibse (ich hab den "Boom" Ende der 90er mitbekommen und leider auch die Konsequenzen daraus gesehen.. es ist nicht so, dass ich keinem seinen Husky gönne, aber ich weiß halt leider, was aus solchen Modewellen hervorgeht.. ich hab das Gemüse nich umsonst einfliegen lassen). Ein "Dorf" weiter, in Lübeck, sieht man aber inzwischen gefühlt alle 5 Minuten einen Husky. Ich hoffe, das schwappt nicht von dort aus hier herüber. *sfz*

Hier ist es aber auch in den Stadtteilen etwas unterschiedlich. Ich hab eine Weile in einer Gegend gewohnt, in der es wirklich viele Chis gab (auch oft in Gruppen gehalten). Hier oben, wo ich jetzt wohne, gibt es auch ein paar, aber nicht übermäßig viele.

Was mich sehr freut ist, dass ich auch häufiger wieder Pudel sehe. :D Die mag ich schon immer gern (und vielleicht kauf ich mir ja auch irgendwann mal einen). Davon gibt es auch nicht auffallend viele, aber es gibt überhaupt wieder welche.. nach Jahren, in denen ich fast gar keine gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wir sind auch Mama und Papa für die Hunde macht auch Sinn, weil man doch in einfachen Worten zum Hund sprechen soll. ;)

 

Stelle sich mal einer vor, man müsste erst "geh zu Herzogin von Alba Maria del Rosario Cayetana Alfonsa Victoria Eugenia Francisca Fitz-James Stuart y de Silva" aussprechen, da verknotet sich ja alles. :clown

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...