Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinung über Rasse


Srahm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor für einige Zeit einen Hund in Pflege bei mir aufzunehmen.

Ich versuche seit einiger Zeit einschätzen zu können um welche Rasse es sich bei dem süßen wohl handeln könnte.

er ist ca vier Monate alt und ganz sicher ein mischling, die Frage ist nur, was wird wohl vertreten sein.

natürlich habe ich ne Vermutung würd aber gern andere Meinungen hören.

was denkt ihr? :)

Danke im Voraus 

C523C385-79F7-4766-B07D-4AC5D0D78EDA.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Eindeutig Hintertupfinger Gebirgswachtelvorstehhund. Seltene Rasse, fantastische Rasseeigenschaften!

 

Sehr sympathisch, der Gute. Name?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Welsh Corgi, Akita,DSH,Bernhardiner-Mix....sieht man doch sofort....:B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Welsh Corgi, Akita,DSH,Bernhardiner-Mix....sieht man doch sofort....:B)

 

Meine Vermutung ist in Richtung Husky Schäferhund mix, leider erkennt man den Schwanz auf dem Bild nicht, der ist typisch Husky/Akita......aber deine Beurteilung ist ja schon sehr dicht an meiner Vermutung....

vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Färbung, weisse Blesse, Pfoten etc, also 'Irisch Spotting', würde mich eher einen Multimix mit Hütehund vermuten lassen.

(Irish spotting gibt es natürlich auch bei anderen Hunden, aber vor allem bei Hütern)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Im Gesicht sehe ich da eher keinen (japanischen) Akita...

 

Ein Akita hat eine andere Rute als ein Siberian Husky.

Link zu diesem Kommentar

Und vielleicht Richtung karelischer Bärenhund? Aber da passt das Braun nicht oder? 

Link zu diesem Kommentar

Bevor man auf die abstrusesten Rassen kommt, wäre es doch interessant zu wissen, woher der Hund ursprünglich kommt. Karelischer Bärenhund aus Südspanien ist eher unwahrscheinlich.

Dann - wie alt jetzt und dabei wie groß und wie schwer, wie lange Beine......

Dann fällt auch die Wahl zwischen Corgy und Akita leichter.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier noch ein Bild gefunden was offensichtlich noch beim „Züchter“ entstanden ist.....den Akita sehe ich darin auch nicht, obwohl es wohl ein Akita Züchter sein sollte.....irgendwas haut da nicht hin......

B6FAA64D-C39E-4B89-8EA0-0A2D5F502ABB.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...