Jump to content
Hundeforum Der Hund
Srahm

Meinung über Rasse

Empfohlene Beiträge

Wenn der Hund mit 4 Monaten 15 kg hat und die Statur einer nordischen Rasse, werden das ausgewachsen ca. 35 kg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so das alle nordischen Hunde 35 Kilo haben :)

Ein Barsoi mit 70 cm und 33 Kilo, ist groß. 

Ein was auch immer mit 55 cm und 35 Kilo nicht. 

Muskulös, durchtrainiert.....kann sein  aber Größe ist ja erstmal  eine Frage der Körperhöhe und nicht der Masse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feivel hat fast 13 Kilo ist aber mindestens 40 cm hoch.

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein kleinerer Welpe mit mehr Gewicht aussähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist und bleibt eine Wundertüte, was ich eigentlich ganz spannend finde (den Aspekt dass er evtl absichtlich vermehrt wurde mal außer Acht). Vielleicht sieht man in ein zwei Monaten schon mehr 😁

Ich hatte mich jetzt einfach mal am Gewicht eines Akita orientiert, einfach aus der Luft gegriffen. Die haben mir vier Monaten ca 13-18 kg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er denn schon daaaa?

Ich hab endlich Bilder von einem getüpfelten Husky gefunden: https://www.husky-owners.com/topic/31934-husky-ticking-freckles-common/ Die Pünktchen sind Original und kommen hin und wieder bei komplett reinrassigen Sibiern vor. Oft sieht man sie nur an den Beinen oder nur ein, zwei im Gesicht. Bisher haben die ja keine Farbvorschriften im Standard und dürfen aussehen, wie sie wollen. Es gibt z.B. auch Schäferhund-farbene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :)

Ich geb mal meine Stimme ab....

Rein optisch erinnert er mich total an einen Alaskan Malamute.....

Vom Kopf her und der Färbung ;)

liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Welche Rasse hat dieser Hund?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dieser Hunderasse, hat jemand eine Ahnung welche es sein könnte. Durchaus möglich das es auch ein Mix ist?!?! Vielen dank für eure Hilfe.

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Eure Meinung: Hund und Beruf

Hallo zusammen   Ich spiele schon lange mit dem Gedanken,  einen Hund zu halten. Nachdem ich nun einiges abgeklärt habe, weiß ich immer noch nicht, ob ich einem Hund ein glückliches Zuhause schenken kann.    Mich würde dabei sehr die Meinung von anderen Hundehaltern interessieren.    Zu mir Ich bin 30 Jahre und lebe alleine in einer ca. 90 qm Mietwohnung. Ich habe einen sehr großen Balkon und den kleinen Garten kann ich auch nutzen.  Mein Vermieter ist mi

in Der erste Hund

• Welche Rasse ist dieser Welpe?

Hallo, wir haben vor einer Woche einen Welpen gekauft. Uns wurde er als Reibrassiger Chihuahua verkauft. Ohne Papiere und ohne Ahnentafel. Er sieht aber nicht so ganz nach einem reinrassigen aus. Kann und jemand weiterhelfen ?

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.