Jump to content
Hundeforum Der Hund
Julika

Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Empfohlene Beiträge

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊

Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Olgas Nähstudio.

Wir haben eine ungefütterte Regenjacke mit Geschirr- und Halsband Durchlass.

Ist klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Back on Track

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag den Kevyt von Pomppa. HB Durchlass ja, Geschirr nein. Ich ziehe das Geschirr dann einfach über den Mantel.

Knistert nicht, rutscht nicht, bedeckt die Oberschenkel.

Hat son ein bissi Fell auf der Innenseite aber ich konnte noch keinen wirklichen wärmenden Effekt feststellen.

Ansonsten den Sadie nehmen, der ist ganz ungefüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nonstop. Sehr leicht, ungefüttert, Halsband und Geschirröffnung die trotzdem dicht halten. Beim tragen raschelt es nicht. Gummizug an den Beinchen das alles da bleibt wo es soll. Habe den für beide Hunde und keiner fühlt sich damit eingeschränkt. Beide machen normal ihre großen und kleinen Geschäfte. Der Körper bleibt trocken und wird auch nicht feucht durch eigenwärme. Sind sehr zufrieden damit :)

 

20190215_125808.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Jensylon Schützt der auch den Bauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Antworten und Anregungen. Ich habe sie alle schon mal gegoogelt. Der von Non-Stop sieht auch prima aus. @Jensylon Ist das der "Beta Pro Raincoat? Von der Form her hatte ich mir meinen Wunschmantel so vorgestellt. 

Dank Eurer Hilfe werde ich wohl ganz bald etwas schönes finden für unser norddeutsches Nieselwetter. Dann gibts ein Foto, versprochen 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.