Jump to content
Hundeforum Der Hund
tine1969

Trocoxil und Nebenwirkungen

Empfohlene Beiträge

Eindeutig ja. Eine nicht vernünftig arbeitende Schilddrüse kann diverse Verhaltensauffälligkeiten zur Folge haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Leider ist es nicht die Schilddrüse und er meinte wenn er Nervenschmerzen hätte würde er sich am Rücken nicht anfassen lassen.Alle Blutwerte sind unauffällig.Am Montag bekommt er jetzt ein CT vom Kopf gemacht ob er ein Schlaganfall hatte oder einen Tumor.Bin ganz fertig und habe solche Angst um ihn.

Gruß Tine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken alle die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist auch alles gedrückt und das

vor 42 Minuten schrieb tine1969:

Alle Blutwerte sind unauffällig

klingt erstmal nicht nach Tumor- das lässt hoffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morbus Cushing, Nebenwirkungen, Tierarztsuche

Moin,    hier und da habe ich es schon mal am Rande erwähnt, dass der Hund meiner Eltern im November 2017 (endlich) die Diagnose Morbus Cushing erhalten hat. Seitdem wird er mit Vetoryl behandelt. Leider haben sich die Symptome nicht wirklich verbessert. Teilweise geht es ihm mittlerweile noch schlechter. Einzig das typische vermehrte Trinken und der Hängebauch haben sich gebessert.    Vorrangige Symptome sind:  sehr starkes Hecheln sehr schlechtes Fell u

in Hundekrankheiten

• Gabapentin und Trocoxil

Hallo zusammen, Mein Hund hat starke Arthrose und bekommt Trocoxil was ihm gut hilft. Jetzt springt er wie angestochen hoch und versteckt sich. Da er auch Spondylose hat vermutet der Tierarzt dass er Nervenschmerzen hat. Er will ihm jetzt noch Gabapentin dazu geben? Kann man die 2 Medikamente zusammen geben. Eine andere Tierklinik wo ihm das Trocoxil verschrieben hat weil alles andere nicht half sagte dass dazu kein anderes Schmerzmittel gegeben werden kann. Hat jemand Erfahrung damit?

in Gesundheit

• Trocoxil

Meine Hündin hat altersbedingte Arthrose, vor allem an der Wirbelsäule. Sie ist 11. Die Symptome kamen sozusagen über Nacht. Bis vor 4 Wochen rannte und hüpfte sie noch wie eine junge! Auf einmal hinkte sie und hatte Durchfall. Neben der Arthrose wurde ein starker Giardienbefall festgestellt. Sie wurde dagegen behandelt, die letzte Laboruntersuchung war gottseidank negstiv. Momentan wird sie mit Kortison und Schmerztropfen behandelt, Kortison wird gerade ausgeschlichen. Zudem habe ich

in Hunde im Alter

• Kastrationschip - Dauer, Nebenwirkungen etc.

Hallo,   ich habe meiner Fellnase, Dogo Canario (ca. 50kg) mit einen Jahr einen Hormonchip setzen lassen, hierbei handelt es sich um den Halbjahreschip. Das war Ende August. Meiner Meinung nach hat sich sein Jagttrieb nach ungefähr 4 Wochen extrem gesteigert. Ich hörte davon, dass manche Rüden davon auch unsicherer werden, wenn sie eh schon in diese Richtung tendieren. Des Weiteren könnte es auch möglich sein, dass die Schilddrüsenwerte wie T4 durch das Präparat verfälscht werden.

in Hundeerziehung & Probleme

• Trocoxil: Wirkungseintritt? Was darf ich erwarten?

Guten Morgen Mein 6Jähriger Labrador hat vor einer Woche die Erstgabe Trocoxil erhalten, vorher Previcox. Er lahmt vorne links, hebt die Hinterbeine nicht richtig an (man sieht im Schnee zwei tapsen und zwei Streifen). Hat alle Gelenke schmerhaft, außer den Schultern. Ursache kann nicht geklärt werden... Ohne schmerzmittel geht es nicht. Mit Previcox und Trocoxil ist das Bild zwar besser, aber er lahmt noch immer. Laufen geht gar nicht. Wir gehen 2x30 Minuten spazieren. Das reicht ihm vö

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.