Jump to content
Hundeforum Der Hund
bibidogs

Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.

 

Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen. 

 

Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt. 

10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht. 

1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama und 2 weitere Welpen haben bereits Endstellen in Deutschland. 

Die Aufzucht ist super gut, die Welpen kennen Kinder inkl. Säugling, Katzen und werden auf alles vorbereitet. 

Sie macht das wirklich mit viel Liebe und Hingabe und ich freue mich schon sehr auf meine kleine Maus. 

 

Jetzt suchen noch 2 Rüden ein neues endgültiges Zuhause. 

Anfang Mai können sie nach Deutschland kommen, dann ist die TW Impfung aktiv. 

 

Ekko hat aktuell mit 8 Wochen 3,6kg und Curacao hat 3,2kg. 

Die ersten Bilder sind von der Mama Oreo, dann kommt Curacao und dann Ekko auf Einzelbildern. 

img_20181231_095055csegd.jpg

img_20190104_170557uzckr.jpg

img_20190119_1753413pj5d.jpg

img_20190217_091748mpk0n.jpg

img_20190315_100322lxkvm.jpg

img_20190315_10033706jhj.jpg

img_20190315_100004idkmz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die süß.

Einen Welpen kann ich nicht nehmen, wünsche ihnen aber ein ganz tolles Zuhause und eine eigene Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GsD sind das Rüden sonst wär ich vllt schwach geworden 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Naschkatze:

GsD sind das Rüden sonst wär ich vllt schwach geworden 😂

 

Ich finde, die Diskriminierung von Männern treibt inzwischen wilde Blüten ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total niedliche Knöpfe!!

Hoffentlich finden sie einen guten Platz.

 

Und, hey, schön Dich mal wieder zu lesen!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier nochmal einige Bilder, hoffentlich nicht doppelt, wenn ja, sorry. 

Leider sucht jetzt doch ein weiterer Bruder ein Zuhause 😥

 

Der geniale Mello, der größte Rüde aus dem Wurf mit einer tricolor Zeichnung und mega süßen Ohren 😍

Dann Bilder von Ekko und dann von Curacao. 

 

Mello.jpg

Mello1.jpg

Mello2.jpg

Mello3.jpg

Ekko.jpg

Ekko1.jpg

Ekko2.jpg

Ekko4.jpg

Ekko3.jpg

Curacao.jpg

Curacao1.jpg

Curacao2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier eine Beschreibung der aktuellen Charaktere: 

Ekko braucht ein ruhiges zu Hause, das schien mir vor einiger Zeit schon so und deshalb traf ich auch die Entscheidung das er bei mir wohl zu viel Trubel miterleben müsste um sich vollends entfalten zu können. Nicht falsch verstehen, er hat auch hier jetzt viel Spaß und macht jeden Quatsch mit der den Brüdern einfällt doch ich denke er würde glücklicher sein bei einem Menschen der ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann denn er sucht viel Feedback und Anlehnung.

Ich glaube er wäre auch als Einzelhund sehr glücklich. Hundesport könnte ich mir bei ihm etwas ruhiges denken, vielleicht was mit Suchen zusammen hängendes den Futter finder er sehr spannend. =)

Er hat auch die Tendenz ab und an ein wenig unsicher zu sein, bei ihm würde ich mir auf jeden Fall einen Hundeerfahrenen Menschen wünschen.

 

Nun zu Mello. Der "kleine" Marshmello, unser Brocken sieht nicht nur toll aus, er entwickelt sich auch zu einem sehr sehr intelligentem Hund. Er versteht viele kleine Dinge ganz selbstverständlich, ich weiss gar nicht wie ich das vernünftig erklären soll :???:

Er ist jetzt schon öfter ganz selbstständig "aus dem Weg" gegangen wenn ich zb mal wieder zehn Sachen auf einmal durch das Haus schleppe.

Das klingt vielleicht gar nicht wie eine grosse Leistung aber bei so einem kleinen Knirps der eigentlich noch so ziemlich gar nichts verstehen und wissen müsste finde ich sowas eine riesen Leistung. Die grossen Hunde machen das und er muss es sich dort abgeschaut haben oooder er hat von selber irgendwie verstanden das ich in so einem Moment einfach grade keine freie Hand habe, jedenfalls sprang er statt vor keine Füsse auf die Sofa/Bank und wartete dort lieber das ich das ganze Zeug abstellte und ihm dann Aufmerksamkeit schenken konnte.

Selbstsicher ist er und versteht nicht nur Menschen sondern auch Hundesprache ganz ausgezeichnet.

Für ihn könnte ich mir jede Hundesport Aktivität vorstellen und auch etwas mehr Trubel macht ihm nichts aus, für ihn denke ich wären auch mehrere Hunde, Familie und ein aktiver Besitzer prima. Erfahrung aber auch bei ihm erwünscht.

 

Und Curaçao. Kann man sagen das ein Hund "einfach" ist? Er wirkt einfach wirklich unkompliziert, motzt nie, was geht das geht und was nicht wird kommentarlos akzeptiert. Er mag alles was hier so kreucht und krabbelt und freut sich einen Keks |) wenn er ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt aber findet teilen auch absolut in Ordnung.

Sportlich sollte sein Mensch dennoch gerne sein, diese eeeewig langen Beine könnte ich mir gut bei aktiven Hundesportarten vorstellen. Oder auch als Reitbegleiter würde er später einen super Job machen, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Beschreibungen klingen wirklich toll, dazu ganz hübsche Exemplare, sollten nicht lange auf einen schönen Platz warten müssen. Ich würde mir ja Ekko aussuchen. 

Drücke fest die Daumen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhh gott die drei sind genau mein Beuteschema :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

 

Mello und Curacao haben jetzt feste Interessenten.

Nächste Woche mache ich da die Vorkontrolle, aber ich denke nicht, dass es Bedenken gibt. 

 

Jetzt sucht noch der süße Ekko ein schönes Zuhause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

      Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

      in Hundefotos & Videos

    • Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

      Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

      in Gesundheit

    • Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

      Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.