Jump to content
Hundeforum Der Hund
bibidogs

Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.

Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen. 

Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt. 

10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht. 

1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama und 2 weitere Welpen haben bereits Endstellen in Deutschland. 

Die Aufzucht ist super gut, die Welpen kennen Kinder inkl. Säugling, Katzen und werden auf alles vorbereitet. 

Sie macht das wirklich mit viel Liebe und Hingabe und ich freue mich schon sehr auf meine kleine Maus. 

Jetzt suchen noch 2 Rüden ein neues endgültiges Zuhause. 

Anfang Mai können sie nach Deutschland kommen, dann ist die TW Impfung aktiv. 

Ekko hat aktuell mit 8 Wochen 3,6kg und Curacao hat 3,2kg. 

Die ersten Bilder sind von der Mama Oreo, dann kommt Curacao und dann Ekko auf Einzelbildern. 

img_20181231_095055csegd.jpg

img_20190104_170557uzckr.jpg

img_20190119_1753413pj5d.jpg

img_20190217_091748mpk0n.jpg

img_20190315_100322lxkvm.jpg

img_20190315_10033706jhj.jpg

img_20190315_100004idkmz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die süß.

Einen Welpen kann ich nicht nehmen, wünsche ihnen aber ein ganz tolles Zuhause und eine eigene Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GsD sind das Rüden sonst wär ich vllt schwach geworden 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Naschkatze:

GsD sind das Rüden sonst wär ich vllt schwach geworden 😂

Ich finde, die Diskriminierung von Männern treibt inzwischen wilde Blüten ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total niedliche Knöpfe!!

Hoffentlich finden sie einen guten Platz.

Und, hey, schön Dich mal wieder zu lesen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal einige Bilder, hoffentlich nicht doppelt, wenn ja, sorry. 

Leider sucht jetzt doch ein weiterer Bruder ein Zuhause 😥

Der geniale Mello, der größte Rüde aus dem Wurf mit einer tricolor Zeichnung und mega süßen Ohren 😍

Dann Bilder von Ekko und dann von Curacao. 

Mello.jpg

Mello1.jpg

Mello2.jpg

Mello3.jpg

Ekko.jpg

Ekko1.jpg

Ekko2.jpg

Ekko4.jpg

Ekko3.jpg

Curacao.jpg

Curacao1.jpg

Curacao2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier eine Beschreibung der aktuellen Charaktere: 

Ekko braucht ein ruhiges zu Hause, das schien mir vor einiger Zeit schon so und deshalb traf ich auch die Entscheidung das er bei mir wohl zu viel Trubel miterleben müsste um sich vollends entfalten zu können. Nicht falsch verstehen, er hat auch hier jetzt viel Spaß und macht jeden Quatsch mit der den Brüdern einfällt doch ich denke er würde glücklicher sein bei einem Menschen der ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann denn er sucht viel Feedback und Anlehnung.

Ich glaube er wäre auch als Einzelhund sehr glücklich. Hundesport könnte ich mir bei ihm etwas ruhiges denken, vielleicht was mit Suchen zusammen hängendes den Futter finder er sehr spannend. =)

Er hat auch die Tendenz ab und an ein wenig unsicher zu sein, bei ihm würde ich mir auf jeden Fall einen Hundeerfahrenen Menschen wünschen.

Nun zu Mello. Der "kleine" Marshmello, unser Brocken sieht nicht nur toll aus, er entwickelt sich auch zu einem sehr sehr intelligentem Hund. Er versteht viele kleine Dinge ganz selbstverständlich, ich weiss gar nicht wie ich das vernünftig erklären soll :???:

Er ist jetzt schon öfter ganz selbstständig "aus dem Weg" gegangen wenn ich zb mal wieder zehn Sachen auf einmal durch das Haus schleppe.

Das klingt vielleicht gar nicht wie eine grosse Leistung aber bei so einem kleinen Knirps der eigentlich noch so ziemlich gar nichts verstehen und wissen müsste finde ich sowas eine riesen Leistung. Die grossen Hunde machen das und er muss es sich dort abgeschaut haben oooder er hat von selber irgendwie verstanden das ich in so einem Moment einfach grade keine freie Hand habe, jedenfalls sprang er statt vor keine Füsse auf die Sofa/Bank und wartete dort lieber das ich das ganze Zeug abstellte und ihm dann Aufmerksamkeit schenken konnte.

Selbstsicher ist er und versteht nicht nur Menschen sondern auch Hundesprache ganz ausgezeichnet.

Für ihn könnte ich mir jede Hundesport Aktivität vorstellen und auch etwas mehr Trubel macht ihm nichts aus, für ihn denke ich wären auch mehrere Hunde, Familie und ein aktiver Besitzer prima. Erfahrung aber auch bei ihm erwünscht.

Und Curaçao. Kann man sagen das ein Hund "einfach" ist? Er wirkt einfach wirklich unkompliziert, motzt nie, was geht das geht und was nicht wird kommentarlos akzeptiert. Er mag alles was hier so kreucht und krabbelt und freut sich einen Keks |) wenn er ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt aber findet teilen auch absolut in Ordnung.

Sportlich sollte sein Mensch dennoch gerne sein, diese eeeewig langen Beine könnte ich mir gut bei aktiven Hundesportarten vorstellen. Oder auch als Reitbegleiter würde er später einen super Job machen, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Beschreibungen klingen wirklich toll, dazu ganz hübsche Exemplare, sollten nicht lange auf einen schönen Platz warten müssen. Ich würde mir ja Ekko aussuchen. 

Drücke fest die Daumen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh gott die drei sind genau mein Beuteschema :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle,

Mello und Curacao haben jetzt feste Interessenten.

Nächste Woche mache ich da die Vorkontrolle, aber ich denke nicht, dass es Bedenken gibt. 

Jetzt sucht noch der süße Ekko ein schönes Zuhause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

@segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

in Hunde suchen ein Zuhause

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

• Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

in Hundefotos & Videos

• Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.