Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beetle

Hund bei Spaziergang schnuppern lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lasst ihr eure Hunde beim Spaziergang, wenn ihr sie an der Leine habt, schnuppern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbstverständlich! :) Schnuppern ist enorm wichtig. Würde ich meinem Hund das schnuppern verbieten, dann würde er die Leine mit Strafe verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

Meistens läuft sie frei, da kann sie machen was sie will.

An der Leine ist sie nur an Strassen etc. Da muss sie sich nach mir richten, es kann schon sein, dass ich sie schnüffeln lasse, normalerweise aber nicht, da geht es in meinem Tempo dorthin, wo ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist ja eine wichtige Angelegenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Finde das auch wichtig.

Grade bei unseren eher seltenen Stadtbesuchen (eigentlich wohnen wir ein bisschen außerhalb mit viel Feld und Wald und da gehts meist frei) geht das ja gar nicht anders. Da gibts doch so viele spannende E-Mails zu lesen, das kann ich ihnen doch nicht verwehren ;)

Wenn sie sich irgendwo allzu ausgiebig "festschnuffen", dann geht es aber manchmal doch weiter. Aber auch nie mit Gewalt, verbale Aufforderung reicht normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meist nicht, sie läuft aber zu 95 % frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt halt vor allem drauf an, wieviel der Hund frei läuft und wieviel an der Leine. Ist ein Hund sehr oft an der Leine, muss er natürlich auch an der Leine schnüffeln dürfen. Ist er meistens frei, eher nicht.

Auf jeden Fall, finde ich, muss es aber möglich sein, mal ohne schnüffeln zu laufen, die Bahn wartet ja nicht auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, natürlich.

Ich hasse es, wenn ich Leute sehe, die ihren Hund niergends schnüffeln lassen und SOFORT extrem an der Leine rucken!

Seh ich leider allzuoft - und es sind immer die gleichen, also kann man nicht sagen, die haben es gerade eilig.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sicher doch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.