Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beetle

Hund bei Spaziergang schnuppern lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lasst ihr eure Hunde beim Spaziergang, wenn ihr sie an der Leine habt, schnuppern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbstverständlich! :) Schnuppern ist enorm wichtig. Würde ich meinem Hund das schnuppern verbieten, dann würde er die Leine mit Strafe verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

Meistens läuft sie frei, da kann sie machen was sie will.

An der Leine ist sie nur an Strassen etc. Da muss sie sich nach mir richten, es kann schon sein, dass ich sie schnüffeln lasse, normalerweise aber nicht, da geht es in meinem Tempo dorthin, wo ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist ja eine wichtige Angelegenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Finde das auch wichtig.

Grade bei unseren eher seltenen Stadtbesuchen (eigentlich wohnen wir ein bisschen außerhalb mit viel Feld und Wald und da gehts meist frei) geht das ja gar nicht anders. Da gibts doch so viele spannende E-Mails zu lesen, das kann ich ihnen doch nicht verwehren ;)

Wenn sie sich irgendwo allzu ausgiebig "festschnuffen", dann geht es aber manchmal doch weiter. Aber auch nie mit Gewalt, verbale Aufforderung reicht normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meist nicht, sie läuft aber zu 95 % frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt halt vor allem drauf an, wieviel der Hund frei läuft und wieviel an der Leine. Ist ein Hund sehr oft an der Leine, muss er natürlich auch an der Leine schnüffeln dürfen. Ist er meistens frei, eher nicht.

Auf jeden Fall, finde ich, muss es aber möglich sein, mal ohne schnüffeln zu laufen, die Bahn wartet ja nicht auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, natürlich.

Ich hasse es, wenn ich Leute sehe, die ihren Hund niergends schnüffeln lassen und SOFORT extrem an der Leine rucken!

Seh ich leider allzuoft - und es sind immer die gleichen, also kann man nicht sagen, die haben es gerade eilig.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sicher doch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Letzter Spaziergang in/um Köln 2019?

      Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachfragen wie es mit einem letzten Spaziergang in diesem Jahr in der Region Köln aussieht? Ayla wird am 17.12. am Auge operiert, daher schlage ich den 15.12. vor. Stelle auch gerne meinen Garten als "cooling-down area" für die Hunde (Ayla ist da unproblematisch) bereit, für die Menschen ...Glühwein, Punsch, Kaffee, ..., sagt einfach was Ihr wollt (der teure Wiskey bleibt unter Verschluß 😊) .. Wir können auch grillen ...    

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spaziergang bei den verrückten Belgiern

      Da das Wetter mittlerweile wieder zu längeren Spaziergängen einläd (und meine Mädels jetzt fast mit den Läufigkeiten durch sind), wollte ich fragen, ob immer noch jemand Interesse daran hätte hier bei uns in der Gegend ( https://www.polar-chat.de/hunde/topic/109980-neustart/ ) gemeinsam spazieren zu gehen. Hier spaziert man nicht unbedingt soooo weit aber es gibt Seen, Wald, Wiesen, Sand, die Niers und freundliche Hunde.  "Hier" wäre PLZ 475** (genaueres gerne wenn wirklich Interesse best

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spaziergang Köln Wahn/Wahner Heide, 08.09.2019

      Ich hab vor morgen nach Wahn zu fahren und von da aus den Kölnpfad Richtung Rhein lang zu gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan mitzukommen.

      in Spaziergänge & Treffen

    • Spaziergang vs. Garten

      Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ersetzt ein Garten auch nur einen einzigen Spaziergang?   Nur mal so als Beispiel: ich war heute Nachmittag so ca. 1,5 bis 2 Stunden spazieren, danach habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschmissen und bin mit den Hunden wieder in den Garten. Während ich gemäht, gebuddelt, geräumt und gerödelt habe, haben die Hunde gespielt, gepennt, Löcher gegraben, Knochen geknabbert. Als ich dann nach 3,5 Stunden fertig war und sie fragte

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Spaziergang und Spielen zwischen Münster und Osnabrück?

      Hey ihr! Wär hätte den vielleicht mal Lust irgendwo zwischen Münster und Osnabrück mit uns spazieren zu gehen? Ronja ist verträglich, mag alle Hunde ist manchmal am Anfang aber etwas zurückhaltend... Also, wer mag?

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.