Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben im Alentejo und im Norden Deutschlands


sibylle49

Empfohlene Beiträge

KerstinundTeddy

Das ist sooooooooo schön da oben, will auch wieder. *seufz*

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Corona beschert uns ein wunderschöne Zeit an der Nordsee. So schön leer war es um diese Zeit nie. Es bleiben ambivalente Gefühle, aber auch das Genießen der Natur, die sich momentan wunderbar  erholt, ihre Vielfalt und Stimmen zeigt. Es bleibt die stille Hoffnung, dass der Mensch aus der globalen Krise lernt, umdenkt und handelt. Vielleicht ist ja noch Zeit...


EBAD79BB-B1C5-4EFD-9739-77B5736CA77E.jpeg.af82e2c75348bf74f4b50b064189b18f.jpeg

 

A4BB9D6B-6523-480E-BC42-42F9C6994831.jpeg.f101beaeb6f56e69e073c29112bc9dc3.jpeg

 

F61C46EF-788B-45A4-8930-C6E3230ED6EC.jpeg.62bed40021c58e82835d7a1975e6afda.jpeg

 

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
sibylle49

Schrecken ... Angst ... Panik .... VERTRAUEN 

 

... all das konnte ich gestern in Emmas Augen lesen: Laufen am Ems - Jade - Kanal, Emmas Lieblingsstrecke. Plötzlich hinter mir ein Platscher, Emma war in den Kanal gesprungen und schwamm munter herum. Ich sah aber schon, dass es schwierig werden könnte, herauszukommen. Der Kanal war auf dieser Seite mit einer Spundwand aus höheren Holzpfählen gesichert und recht tief. Emma konnte sich nicht mit den Hinterbeinen abstoßen und hing so jämmerlich mit den Vorderpfoten an den Holzpflöcken. Sie versuchte dann selbst herauszukommen, wurde auch kurz zum Rückenschwimmer (Angst meinerseits). Dann war ich bei ihr, packte sie im Nacken und schwups war Emma wieder eine Landratte 🙂🙂🙂.

 

wir waren alle erleichtert 😅 und Emma patschnass 🙃, ließ sich von der Sonne ☀️ trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@sibylle49 Uff, zum Glück ist Emma eine geübte Schwimmerin und weiss auch, dass du ihr helfen kannst. Sonst hätte sie sich vielleicht noch gegen deine Hilfe gewehrt.

 

Dort wo ich jeweils Standupbaddeln gehe, bestehen sie auf Hundeschwimmweste, weil man mitten auf dem See sonst Mühe hätte den Hund wieder aufs Brett zu bekommen.

Ich habe keine Ahnung wie lange ein Hund ohne Pause schwimmen kann. 

Wega schwimmt gut und sehr gerne, aber halt immer in Ufernähe.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Boa Emma du machst ja Sachen. Zum Glück ist ihr nix passiert!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 1 Stunde schrieb Bittersweet:

Boa Emma du machst ja Sachen. Zum Glück ist ihr nix passiert!


Ich sah mich schon mit Kopfsprung im Kanal 🙂🙂🙂, Emma retten. Besitze ja das DLRG

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Madame schwimmt nicht und ich bin da ganz froh drüber. Wasser bis zum Bauch reicht. Guter Hund. :)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...