Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben im Alentejo und im Norden Deutschlands


sibylle49

Empfohlene Beiträge

sibylle49
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

Super Bock ist doch eh Verarsche, ist nicht mal ein Bock.

Werbeartikel könnten in Köln trotzdem gut ankommen.

 

Also Super Bock preta :P ist alles andere als Verarsche... download.jpg.0b44aab3699603151ec421b97077c81c.jpg

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Wo ist die nächste Demo? Schwalbenversammlung, laut schnatternd ... wo wollen sie wohl hin? Momentan sieht es fast so aus, als ob sie bei uns das Ende des Sommers einschnattern wollten, dabei heißt es doch, dass "eine Schwalbe noch keinen Sommer macht", aber soooo viele .... Ich sitze im Pullover am Rechner und wenn's so bleibt, wird heute Abend der Kamin angemacht. Heute Nacht hat es geregnet und ist mächtig abgekühlt und kein Blau am Himmel ausmachbar 😢 

 

IMG_2017.jpg.7e3e0747d000a0da707b8cc4790a5002.jpg

 

IMG_2015.jpg.8306457bc0ec65331f36639814e49de1.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich bedauern oder beneiden soll....

Bei uns ist es NUR heiss, drinnen und draussen. Im Haus sind derzeit 29,..°C messbar, draussen auf der Schattenseite natürlich nicht weniger, mit der Tendenz nach oben.

Uns rettet die Klimaanlage im Schlafzimmer. Ich finde Dauerhitze, der man nicht entkommen kann, extrem unerholsam.

Wir machen es ganz angepasst an die Sitten hier: ab 14:00 h lange Siesta, und was man am Morgen nach dem Hundespaziergang in der Morgendämmerung nicht geschafft hat:

manaña....

An Kaminfeuer (obwohl hochromantisch) zu denken wage ich gar nicht!

Ich glaube, ich beneide dich! .... ein bisschen....;) und wünsche euch noch ein gutes Stückchen Sommer!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 12 Minuten schrieb Renegade:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich bedauern oder beneiden soll....

Bei uns ist es NUR heiss, drinnen und draussen. Im Haus sind derzeit 29,..°C messbar, draussen auf der Schattenseite natürlich nicht weniger, mit der Tendenz nach oben.

Uns rettet die Klimaanlage im Schlafzimmer. Ich finde Dauerhitze, der man nicht entkommen kann, extrem unerholsam.

Wir machen es ganz angepasst an die Sitten hier: ab 14:00 h lange Siesta, und was man am Morgen nach dem Hundespaziergang in der Morgendämmerung nicht geschafft hat:

manaña....

An Kaminfeuer (obwohl hochromantisch) zu denken wage ich gar nicht!

Ich glaube, ich beneide dich! .... ein bisschen....;) und wünsche euch noch ein gutes Stückchen Sommer!

 

Beim Lesen habe ich ähnlich gedacht. Unsere Freunde in Spanien ächzen und stöhnen. Die Hitze muss diesen Sommer unerträglich sein, zumal schon wieder heiße Wüstenluft aus Afrika dabei ist. 

Dann lieber Pulli an und abends am Kaminfeuer gemütliche Stunden verbringen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Dann lieber Pulli an und abends am Kaminfeuer gemütliche Stunden verbringen.

 

Jein.... das kann ich den ganzen Winter lang.

Und dann werde ich meine ganze Inkonsequenz in die Waagschale werfend, wieder den südlichen Sommer vermissen! :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Nachbars Katze sucht die Wärme unserer Tonschildkröte :) 

 

IMG_2019.jpg.e41665214a30646dd1eb0e9ce4e97296.jpg

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
Am 9.8.2019 um 12:15 schrieb KleinEmma:

 

Dann lieber Pulli an und abends am Kaminfeuer gemütliche Stunden verbringen.

 

... genau :lol: wenn ich denke, dass wir letztes Jahr um diese Zeit 45 Grad (plus :)) hatten und nachts am Meer uns abkühlten und tagsüber kaum bewegten... Es ist aber schon komisch, dass wir um diese Jahreszeit hier frieren, es nachts regnet und die älteren Portugiesen wieder in ihren Bademänteln rumlaufen - tagsüber !!!). Verkehrte Welt. Das Meer tobt, die Wellen sind sehr hoch und laufen fast über den gesamten Strand, nachts kann man wegen des Lärms kaum schlafen. Aber lieber Wellenkrach als Autolärm. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Stunden schrieb sibylle49:

 

... genau :lol: wenn ich denke, dass wir letztes Jahr um diese Zeit 45 Grad (plus :)) hatten und nachts am Meer uns abkühlten und tagsüber kaum bewegten... Es ist aber schon komisch, dass wir um diese Jahreszeit hier frieren, es nachts regnet und die älteren Portugiesen wieder in ihren Bademänteln rumlaufen - tagsüber !!!). Verkehrte Welt. Das Meer tobt, die Wellen sind sehr hoch und laufen fast über den gesamten Strand, nachts kann man wegen des Lärms kaum schlafen. Aber lieber Wellenkrach als Autolärm. 

 

Ja, seltsam sind eure sommerlichen Temperaturen dieses Jahr auf jeden Fall. Ist das in ganz Portugal so? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...