Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie "egoistisch" darf man als Besitzer sein?


ich bins

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eifelkater:

Leider haben Katastrophen immer die Angewohnheit vorher quasi nicht existent gewesen zu sein. 

 

... hätte man nicht ...

... wäre da nicht ...

... usw. 

 

Menschen neigen dazu, sich alles schön zu reden. Wie sang einst Pippi Langstrupf: "Ich mach' mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt ..." 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Impfe den Hund, dann bist du und dein  Hund auf der sicheren Seite und ihr könnt sorglos verreisen

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Menschen neigen dazu, sich alles schön zu reden. Wie sang einst Pippi Langstrupf: "Ich mach' mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt ..." 

 

Da hast du aber was mißverstanden, Pippi singt nicht nur, sondern macht das dann auch tatsächlich. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor ... nicht "tatsächlich" ... nur im Buch. Darum ist die kleine Rotznase ja auch so erfolgreich. ;)

 

Aber Astrid Lindgren hätte ihre Heldin sicher nicht das Risiko einer tödlichen Infektionskrankheit so einfach - widdewiddewitt - wegsingen lassen. Denn entstanden sind die lustigen Geschichten, als Lindgrens kleine Tochter mit einer schweren Lungenentzündung (wird meist durch eine Infektion mit Bakterien, Viren oder Pilzen verursacht) im Bett lag und von ihrer Mutter eine Geschichte hören wollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...