Jump to content
Hundeforum Der Hund
ich bins

Wie "egoistisch" darf man als Besitzer sein?

Empfohlene Beiträge

Da leider immer wieder ungeimpfte Hunde aus dem Ausland eingeführt werden, würde ich den Hund auf jeden Fall impfen lassen. Da ist selbst mir ( meine Katzen werden z.B. nicht geimpft) das Risiko einer zufälligen Ansteckung zu hoch. 

Leider haben Katastrophen immer die Angewohnheit vorher quasi nicht existent gewesen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Eifelkater:

Leider haben Katastrophen immer die Angewohnheit vorher quasi nicht existent gewesen zu sein. 

... hätte man nicht ...

... wäre da nicht ...

... usw. 

Menschen neigen dazu, sich alles schön zu reden. Wie sang einst Pippi Langstrupf: "Ich mach' mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt ..." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfe den Hund, dann bist du und dein  Hund auf der sicheren Seite und ihr könnt sorglos verreisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Menschen neigen dazu, sich alles schön zu reden. Wie sang einst Pippi Langstrupf: "Ich mach' mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt ..." 

Da hast du aber was mißverstanden, Pippi singt nicht nur, sondern macht das dann auch tatsächlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor ... nicht "tatsächlich" ... nur im Buch. Darum ist die kleine Rotznase ja auch so erfolgreich. ;)

Aber Astrid Lindgren hätte ihre Heldin sicher nicht das Risiko einer tödlichen Infektionskrankheit so einfach - widdewiddewitt - wegsingen lassen. Denn entstanden sind die lustigen Geschichten, als Lindgrens kleine Tochter mit einer schweren Lungenentzündung (wird meist durch eine Infektion mit Bakterien, Viren oder Pilzen verursacht) im Bett lag und von ihrer Mutter eine Geschichte hören wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.