Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bangy

Bauchspeicheldrüsen Entzündung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mich leider mit einer neuen Frage an euch wenden.

Bangy ist ja schon ein alter Herr, ca 16/17Jahre und hat auch einige Erkrankungen die medikamentös behandelt werden.

Herz -> Vetmedin und UpCard damit die Lunge nicht voll Wasser ist

Schilddrüse -> Forthyron

Demenz -> Karsivan

Inkontinent -> Kürbiskernöl (das wirkt wahre Wunder bei ihm)

Arthrose -> Bandscheibe à Seit einer Woche Meloxidyl 1,5 (Vorher PhenPred)

Vor einigen Wochen ist mir dann aufgefallen, dass sein Fell echt schlecht aussieht (er verliert unglaublich viel Fell und hat Schuppen) und er insgesamt unglücklich wirkt. Da dachte ich noch es wäre wegen der Trennung von meinem Ex, das war eine echt stressige Zeit für uns beide.

Als es aber nicht besser wurde nachdem Ruhe eingekehrt ist bin ich mit ihm zum Arzt, dort wurde direkt Blutabgenommen und Leber, Nieren, Schilddrüse und ein großes Blutbild gemacht.

Dabei kam raus, dass sein Lipasewert wohl sehr hoch ist (wie hoch genau weiß ich leider nicht). Alle anderen Blutwerte waren OK.

Daraufhin wurde er auf Bauchspeicheldrüsen Entzündung behandelt, bekam ein Medikament und zusätzlich Enzyme (Primazym) zum Futter.

In der ersten Woche ging es ihm auch sichtbar besser, er war wieder fitter und wollte auch wieder spielen. In der zweiten Woche war es so naja, nicht mega schlecht aber auch nicht so gut wie in der Woche davor. In der dritten Woche hat er Sodbrennen bekommen und war sehr lustlos, also bin ich wieder mit ihm zum Arzt.

Es wurden nochmals Blutwerte gemacht um zu sehen ob sich die Werte verschlechtert haben. Der Lipase Wert ist nur gering gesunken und der Glukose Wert war wohl etwas niedrig (er war jedoch nüchtern, könnte also auch daherkommen).

Plan momentan ist ihm ein schönes restliches Leben zu machen, ohne ewigen Arztbesuchen, Blutabnahmen etc.

Jetzt zu meinem Problem: er mag nicht mehr, dass was ich koche…