Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir hatten  im Dezember  zwei Sprengstoffmalis hier.

Einer war stark hospitalisiert,er drehte permanent um den Tisch oder um sich  selbst. 

Nur in der Box ließ er es also....zwischendurch Box (Momentaufnahme).

Enya ..Box ,wir mussten anfänglich   den Deckel abheben  um sie rauszubekommen. 

Weitere Bsp?

 

Feivel  ist zb immer  frei,er hat damit auch kein Problem. 

 

Pauschal zu unterstEllen,man sperrt den Hund einfach  weg halte ich für sehr unfair. 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 15 Minuten schrieb black jack:

 ..Box ,wir mussten anfänglich   den Deckel abheben  um sie rauszubekommen. 

Weitere Bsp?

 

Ja. Mit RR Selma, die wir mit 12 Wochen und einem ziemlich ausgeprägten "Kleine blonde Mädchen Syndrom" aus 2.Hand übernommen hatten, war es ähnlich.

NUR in der Flugbox fühlte sie sich sicher vor dem Kind und seinen Übergriffen.

Ergo schlief sie in den ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer in der Box. Sogar zum morgendlichen Pipi musste ich sie aus der Box heben und hinaustragen.

Sonst huschte sie in einem unbeobachteten Moment vor die Box und machte dort den See, um dann gleich wieder in der Box zu verschwinden.

 

So etwas und Ähnliches gibt es und meiner Meinung nach tut man dem neuen HH Unrecht, indem man ohne sich intensiver zu informieren, eilfertig unzumutbare Freiheitsberaubung unterstellt.

Zumindest mal genauer nachfragen wäre schon fair gewesen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy ist in einer Abstellkammer aufgewachsen und würde niemals eine Box betreten.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 27 Minuten schrieb Renegade:

So etwas und Ähnliches gibt es und meiner Meinung nach tut man dem neuen HH Unrecht, indem man ohne sich intensiver zu informieren, eilfertig unzumutbare Freiheitsberaubung unterstellt.

Zumindest mal genauer nachfragen wäre schon fair gewesen.

 

Der Unterschied ist, ob ein Hund von sich aus Schutz sucht oder ob eine Begrenzung um seinen Schlafplatz gesetzt wird.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe irgendwie gar nicht wie der Thread hier zusammenkommt.

Aus welcher Diskussion wurde denn abgekoppelt?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Michelle003:

Ich verstehe irgendwie gar nicht wie der Thread hier zusammenkommt.

Aus welcher Diskussion wurde denn abgekoppelt?

"Demnächst" von Denny

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

 

Der Unterschied ist, ob ein Hund von sich aus Schutz sucht oder ob eine Begrenzung um seinen Schlafplatz gesetzt wird.

 

Weisst du etwas, das über das von @denny Berichtete hinausgeht?

Das Beispiel mit RR Selma ist nur eine von vielen denkbaren Situationen.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 36 Minuten schrieb Renegade:

 

Ja. Mit RR Selma, die wir mit 12 Wochen und einem ziemlich ausgeprägten "Kleine blonde Mädchen Syndrom" aus 2.Hand übernommen hatten, war es ähnlich.

NUR in der Flugbox fühlte sie sich sicher vor dem Kind und seinen Übergriffen.

Ergo schlief sie in den ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer in der Box. Sogar zum morgendlichen Pipi musste ich sie aus der Box heben und hinaustragen.

Sonst huschte sie in einem unbeobachteten Moment vor die Box und machte dort den See, um dann gleich wieder in der Box zu verschwinden.

 

Du schreibst doch selbst, daß sie von sich aus dort Schutz gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Mir wird gleich schlecht. 

 

In dem Thread hat man den Hund eingesperrt, weil man ja nicht wusste, ob er einhält (soll er sich dann anpissen?!) und man in Ruhe schlafen wollte.

 

Süffisant wurde von der „erfahrenen Halterin“ geäußert, das Einkerkern war gut, denn das Geklapper auf dem Laminant wäre nicht schlaffördernd gewesen. Und so eine Einstellung wird hofiert? 

Bzw. es werden nun die Ausnahmem der Ausnahmen an den Haaren herbeigezogen, damit man doch einen differenzierten Blick aufs Thema werfen möge?

Der Hund wurde aus egoistischen Gründen einfach eingezäunt und daran gibt es genau nichts schönzureden! 

 

 

Zum Thema:

Es gibt genügend Hunde, die in eine Box gesteckt wurden, gezwungen wurden und dann „freiwillig“ reingehen, weil sie das irgendwann hinnehmen. Genauso woe sie „freiwillig“ Sitz machen, wenns ihnen über Runterdrücken beigebracht wurde!

 

Ordentlich auftrainiert ist was anderes. Aber da hat die verfluchte Tür der Box aufzubleiben (außer es geht un Sicherung im Auto, z.B.), damit der Hund verdamnt nochmal wählen kann, ob er drin bleiben will oder nicht. 

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...