Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 7 Minuten schrieb denny:

Ich pflege mit meinen Hunden vernünftig umzugehen.

Allerdings helikoptere ich nicht.

 

Und bei einer alten Frau ist Schlaf wichtig.

 

 

 

1. Geht das auch mit Zugang zum Wasser und ohne Zäune, ist kein Helikoptern, wenn man die ersten Tage ein Auge auf den neuen Hund hat

2. Nimm einen Hund, der das alles kann und du ungestört schlafen kannst. Spätestens bei Durst oder Harndrang hätte er dich deiner Logik zufolge aufgeweckt, dann wäre es vorbei mit dem Schlaf

3. Bequemlichkeit ist für mich kein „vernünftiger Umgang“, sondern eben Bequemlichkeit. Einsperren aus diesen Gründen finde ICH daneben

 

 

@Laikas

Lächerlich!

 

Erschreckend, dass du das gutheißt...

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Video an sich total okay. Viele Menschen tappen auf der Stelle und trauen sich nicht Entscheidungen zu treffen, weil sie Angst haben sie entscheiden sich falsch. Dabei muss man im Leben oft in den sauren Apfel beißen, damit es weitergeht. Am Ende weiß man dann ob es gut war oder schlecht, zu Beginn leider nie mit Sicherheit. Dieses Risiko muss man eingehen.

 

Ich möchte hier nur einmal erwähnen, fernab davon ob ich es nun gut oder schlecht heiße, es hat sich noch niemand die Mühe gemacht überhaupt zu Fragen wie die Eingrenzung des Hundes überhaupt aussah. Platz (direkt um das Körbchen oder großräumig mit dem Körbchen darin), Wasser, wie nah bei den Menschen,  ... aber man hat gleich drauf losgeschossen mit deutlicher Wertung. Man hat wieder ein gewisses Bild (worst case scenario) vor Augen und daran hangelt man sich gerade an, mit unterschwelligen Unterstellungen wie der Hund hatte höchstwahrscheinlich (man nimmt es halt mal an) nicht mal Wasser in seinem "Gefängnis". Worte haben Macht und hier wird mit Worten ein Bild geschaffen. 

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe meinen neuen Hund ohne Wasser und Brot eingesperrt.

Ich habe mich nicht jede Stunde um sein Wohlergehen gekümmert. 

Der neue Hund liegt hier völlig traumatisiert in der Ecke. Damit sein Trauma sich verfestigt, habe ich ihn zusätzlich noch mit der Leine an der Heizung angebunden. 

 

Ok, ich bekenne mich aller Schandtaten in der Vergangenheit schuldig.

Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich.

 

Und ich werde auch in der Zukunft keinerlei Einsicht zeigen.

Will sagen, meine nächsten 'Verfehlungen' braucht ihr mir einfach nicht mehr unter die Nase zu reiben.

Ich habe soeben den Beweis angetreten, dass ich im Tal der Ahnungslosen lebe und zusätzlich nicht kritikfähig bin.

 

Zusammengefasst bin ich unbelehrbar und demnach ein hoffnungsloser Fall.

Jegliche Aufregung bzgl. meines Verhaltens ist demnach zwecklos.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

@Michelle003

Den Hund einzusperren, weil man nicht weiß, ob er einhält und einem die Krallengeräusche stören (demnach kein Platz zum Rumlaufen - ergo enges Gefängnis, das ist doch ganz einfach zu erfassen!) ist doch allerhand. Wieso findet man das bitte in Ordnung? 

 

Geschrieben wurde:

>>Gestern Abend habe ich ein Gitter um sein Körbchen gestellt. Zum einen wusste ich nicht, ob er schon komplett trocken ist und zum anderen wollte ich ungestört schlafen. Die Idee war goldrichtig, denn er wäre am liebsten noch ein bisschen rum gelaufen. Krallen auf Laminat sind nicht schlaffördernd.<<

 

Ums Körbchen. Also bitte! Grund mitgeliefert.

 

 

Dass ZUSÄTZLICH kein Wasser gegeben wird (ich habe gefragt, ob es so ist, weil gesagt wurde, bei Durst würde er sich melden), macht das Unding nur schlimmer. Nichts von den nachträglichen Erklärungen macht es für mich nachvollziehbarer und am Ende bleibt dennoch der Beigeschmack „Bequemlichkeit“ und das ist für mich nicht tolerierbar! Nachher nimmt sich noch wer ein Beispiel an der „erfahrenen Halterin“. 

 

Warum wird denn kein Wasser angeboten? Stört das Geräusch? Kein Platz? Oder der Klassiker, dass der Hund dann pinkeln müsste und man nicht aufstehen mag?

 

Wasser vorzuenthalten ist schlichtweg der Gipfel. 

 

 

@denny

Etwas Reflexion wäre vielleicht zumindest in Sachen Wasser angeraten. 

Absolutes Grundbedürfnis. Wirklich. Hunde müssen ihren individuellen Bedarf stillen dürfen, ohne erst aufmerksam machen zu müssen. 

 

Und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. So nebenbei.

 

 

Edit

Hattest du nicht eh schon mal einen Hund amgebunden, oder verwechsle ich da was?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Bin in der gleichen Situation. Heute den neuen Hund geholt, der zuvor 24 Stunden durch die Hundeklappe in den Garten konnte. Er schläft im Körbchen neben dem Bett und wenn er unruhig wird, gehts in den Garten.

Er klaut mit Vorliebe von Tischen und Schränken und die Vorbesitzer haben ihn stundenlang in die Box gesperrt, damit er nicht das Kinderspielzeug schrottet. 

Hier bleibt alles wie es ist und er darf sich frei bewegen und wird lernen, wo seine Grenzen sind ohne Hilfsmittel.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 3 Stunden schrieb Simona1711:

Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß man sich einen neuen Hund holt und dann schon in der 1.Nacht Massnahmen ergreift, um ungestört schlafen zu können.

 

Im Gegenteil - ich würde öfter mal nachschauen wie es ihm geht 😟

Wenn er doch neben einem liegt

 

Link zu diesem Kommentar

Ach Leutchen.... smilie_denk_57.gif 

 

...isses nicht langweilig nur auf einen User einzudreschen? :ph34r:

 

Aber keine Sorge, ich bin ja auch da! :clown

 

11.08.2013, 20:11h. Ein charmanter Rums steigt an der zwielichten Tankstelle Langen-Bergheim aus einem Renault Kangoo mit HU Kennzeichen in einen V6 Audi mit VB Kennzeichen und lernt in seinen ersten Minuten den Bleifuß eines gewissen "Cheffe" kennen.

 

11.08.2013 21:00h. Der charmante Rums betritt zum ersten mal in seinem Leben ein Haus. Zu seiner Überraschung ("Booah!") sind da zwei Trullas drin. Und praktischerweise Zimmerbrunzepflanzen. Der charmante Rums ist zufrieden. Cheffe putzt. Auch toll.

 

11.08.2013 22:00h Die Trullas haben keine Ahnung vom Brunzen, aber das irritiert den charmanten Rums nicht. Zudem gibts lustige Agility-Sportgeräte, über die man rennen kann. Cheffe nennt sie "Tisch, Couch, Bett, Stuhl..." und putzt an diversen Zimmerbrunzepflanzen.

 

11.08.2013 23:40h Der charmante Rums, der praktischerweise auch noch an einem zufällig herumliegenden Kauknochen sich gelabt hat, begleitet die beiden Trullas in den Brunzegarten. Feine Sache, in dem Haus riecht es doch langsam streng nach Putzmittel... 

 

11.08.2013: 0:00h Die beiden Trullas haben sich auf eine bequeme Couch zurückgezogen und schnarchen. Cheffe schiebt den charmanten Rums in eine Box - sehr kuschelig mit dicker Dicke - und macht zum Schutz vom charmanten Rums die Türe zu. Danach krabbelt Cheffe ungesichert auf sein eigenes (unglaublich hohes!) Körbchen und noch ehe der charmante Rums was sagen kann - pennt Cheffe einfach ein. Der charmante Rums macht ihm gleich, zumal ja eine Hand vom Cheffe praktische Hinterohrmassage vollführt. 

 

12.08.2013: 9:00h Der Brunzegarten ruft, die Box wird abgebaut, der charmante Rums findet die Brunzepflanzen im Haus noch immer sehr praktisch und Cheffe putzt... (irgendwas stimmt nicht mit ihm... die Trullas müssen irgendwas mit ihm in der Erziehung falsch gemacht haben.)

 

12.08.2013: 11:00h. Der charmante Rums geht mit den Trullas spazieren. Die große Trulla setzt zum ersten Brandenburger Backenwurzler an! Party!

 

9494859556_9c8b255ef2_b.jpg

 

Minyok: "Boah! Wozu all die Pflanzen im Haus, wenn man nicht an sie brunzen darf? smilie_denk_17.gif"

Tuuli: "Megapeinlich... smilie_girl_188.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...