Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Simona1711

Ja Lele, schlimmer geht immer.

 

Vielleicht solltest du mal ALLES lesen, bevor du mit solchen Kommentaren kommst.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Estray:

 

Das scheintst du ja dennoch vermisst zu haben, wenn du wieder her kommst. ;) 

 

 

Mitnichten Estray. Diese Form der Selbstgerechtigkeit vermisse ich nicht. ich kam hierher zurück um über Wolfhunde aufzuklären. Die Lust bei dieserart Kommunikationsformen ist mir aber bereits nach den paar tagen gründlich vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich denke, dass ich beide betreffenden Threads einigermaßen kontinuierlich verfolgt habe.

Es kam u.a. der Vorwurf der Tierquälerei. Starker Tobak übrigens.

Weil angeblich dem Hund Wasser vorenthalten wurde.

Davon schreibt in den letzten Posts fast jeder.

 

BITTE sage mir doch mal einer, welcher Post belegen soll, dass diese Behauptung zutreffend ist.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich finde es im höchsten Maße bemerkenswert,  dass immer die gleichen Personen in das gleiche Horn tuten.

Wie kann eine vernünftige Diskussion entstehen, wenn ich als Tierquälerin dargestellt werde? 

 

Haut noch ein paar raus, um eure Vorurteile weiter zu pflegen. 

Ich gehe spielen und singen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Rein sachlich ist der Hinweis auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aber richtig.

 

"§ 8 Fütterung und Pflege

(1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen."

 

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 18 Stunden schrieb denny:

Ok, ich habe meinen neuen Hund ohne Wasser und Brot eingesperrt.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

Ich denke, dass ich beide betreffenden Threads einigermaßen kontinuierlich verfolgt habe.

Es kam u.a. der Vorwurf der Tierquälerei. Starker Tobak übrigens.

Weil angeblich dem Hund Wasser vorenthalten wurde.

Davon schreibt in den letzten Posts fast jeder.

 

BITTE sage mir doch mal einer, welcher Post belegen soll, dass diese Behauptung zutreffend ist.

 

vor 18 Minuten schrieb Renegade:

@Zurimor Worauf genau stützt du den Vorwurf, dass ein Verstoss vorliegt? Bitte um Zitat.

 

Da, wie ich erwartet habe, nichts kommt, was den Verdacht der Tierquälerei durch Wasserentzug beweisen könnte, habe ich  selbst noch einmal nachgelesen.

Und nur das gefunden:

 

Zitat

Er hatte kein Wasser zur Verfügung in seinem Gefängnis? Verstehe ich das richtig? Wenn ja: mies!

stammt aus einem Post von @Hoellenhunde

 

@denny:

Zitat

Ok, ich habe meinen neuen Hund ohne Wasser und Brot eingesperrt.(....)

 

antwortet nach meinem Dafürhalten nach all den einschlägigen Anschuldigungen ironisch. Ist nachvollziehbar und für mich kein ernstzunehmendes Indiz für das ihr unterstellte Fehlverhalten.

Ich drösele das jetzt so akribisch auf, weil dieser Diskussionshergang stellvertretend dafür stehen könnte wie Mobbing entsteht.

Wenn das Obengenannte alles ist, was rechtfertigen soll, dass der Hund eine Nacht lang tierschutzrelevant vernachlässigt wurde, dann könnt ihr den Vorwurf der

Tierquälerei wohl getrost in die Tonne treten.

Oder habe ich den ausschlaggebenden Post übersehen?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nur so eine Frage: haben alle von euch jederzeit einen gefüllten Wassernapf dabei, damit der Hund jederzeit, ohne sich zu melden, trinken kann?

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Leute.... muss immer alles so ein Drama sein? Wer von euch kennt denny eigentlich persönlich und kann irgendetwas Negatives über ihren Umgang mit den Hunden sagen? 

 

Femo hat die erste Nacht in meinem Bett geschlafen und die Schlafzimmertür war zu. War sie danach auch immer bis er vor ein paar Monaten angefangen hat zu signalisieren, dass er gern den zweiten Teil der Nacht im Wohnzimmer verbringen will. Seitdem ist sie offen. Trinken tut er nur zu festen Zeiten (warum auch immer), fressen würde er gern rund um die Uhr. Gibt's hier aber nicht. 

Meins wäre das auch nicht mit dem Gitter, aber ganz ehrlich.... es ist mir relativ egal, wenn es nicht dauerhaft so ist. Mir ist ein Rätsel, wie man sich über so etwas seitenlang ereifern kann.

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...