Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Renegade:

 

 

Vor meiner Zeit hat es hier doch den großen Exodus gegeben. Ich würde nicht allzuviel darauf verwetten, dass so etwas wieder im Bereich des Möglichen liegt.

Fände ich sehr bedauerlich.

 

Es liegt aber doch an uns, an jedem Einzelnen, wie das läuft oder laufen kann. Nach hinten blicken bringt doch nicht viel, ausser man lernt daraus. 

 

Wenn alle eindeutig schreiben, so in der Art ich verstehe was du mitteilen möchtest, aber ich bin da völlig anderer Meinung weil, wäre man schon weiter. Etwas Respekt noch dazu und es läuft wieder. Ich habe sehr intensiv mitgelesen, mich aber bewusst nicht eingebracht.

 

Man sollte jeden gleich betrachten, dass ist sehr schwer, da man manche User evtl. Kennt, oder der Schreibstil nett ist oder evtl. Besser rüber kommt als bei einem Anderen. Oft hilft es auch, einfach das gleiche Thema nach einigen Tagen von einer anderen Seite zu betrachten und evtl. Dann einen neuen Blickwinkel findet.

 

es ist auch schwer, zumindest für mich, einen User direkt so anzusprechen, da man ihn evtl. Schnell bloß stellen kann oder eine Dynamik dann aufbauen könnte, auf der anderen Seite ist es nicht möglich seine Meinung beizutragen, ohne einen direkt anzusprechen oder zu zitieren.

 

mir geht es z.B. Bei zwei konkreten Dingen so, wenn jemand schreibt, #ich brauche keinerlei Hilfe,# nehme ich das zur Kenntnis, dass Thema ist dann aber irgendwie auch durch für mich,

Zum anderen denke ich jetzt an einen User hier, der sehr viel gutes und richtiges in meinen Augen geschrieben hat, es kommt halt evtl. Manchmal etwas provokant rüber, aber wenn man die User etwas länger kennt, kann man es gut oder zumindest besser einordnen. Ich bin froh das diese Meinungen hier wieder dabei sind.

 

Ich sehe das hier gar nicht so dramatisch, es gab viele Infos auch, klar hätte man sich einiges auch schenken können, aber da haben wir doch schon kontroversere Themen gehabt.

 

und noch ein Satz zum eigentlichen Thema. Mir haben zwei Züchter das auch so mit der Box gesagt, wäre am einfachsten dann. Ich mag sie nicht und lehne sie ab, es gibt aber in der Tat Hunde, wo es mal eine Hilfe geben kann. Ich sehe das aber bei einem so geringen Prozentsatz, dass es für mich keine Rolle spielt. Und dies ist nur meine ganz persönliche Meinung,

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 7 Minuten schrieb KleinEmma:

Mir wäre es lieb, würden wir mal von denny wegkommen und zum Beispiel für neue User oder Leute, die hier nur kurz reinlesen, ein Thema zu Hundeboxen aufmachen. Wenn der Threadtitel "Hundeboxen - wann sinnvoll" o.ä. heißt, wird der Thread auch beim Googlen gefunden - und somit kann man viel mehr Hunde-Neulinge erreichen.

Dort könnte man aufführen, wann eine Box sinnvoll ist und was besser gelassen werden sollte.

 

 

 

Gute Idee, doch wie willst du sicherstellen, dass das Gezerfe nicht wieder losgeht, wenn ein User in bestimmten Fällen "pro Box" ist und andere dies aus grundsätzlichen Überlegungen gewaltig gegen den Strich geht?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb mikesch0815:

Woran machst du fest, daß die Einstellung zu Boxen - genauer Crating - hier im Forum beängstigend ist? Wer konkret (bitte Namen!) rät denn hier zum Crating? Es gibt sogar eine Zitierfunktion, ich wäre wirklich interessiert daran, wer ganz genau hier in diesem Forum Crating gut heißt. :)

 

Tut mir leid mikesch, anscheinend hatte ich da tatsächlich in deinem Beitrag etwas gelesen, was im Endeffekt nicht drin stand- mein Fehler.

Allerdings wurde auch dennys Bild mit dem Aufbau von Sunnys 'Nachtsituation' geliked. 

Dieses Problem lässt sich aber auch frei auf andere Threads anwenden. 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Minuten schrieb Crystalflower:

 

Tut mir leid mikesch, anscheinend hatte ich da tatsächlich in deinem Beitrag etwas gelesen, was im Endeffekt nicht drin stand- mein Fehler.

 

Danke. Auch wenn ich ein humorvoller Mensch bin und mir das nicht durch Miesepetrigkeit nehmen lasse, so heiße ich Crating absolut nicht gut. Wobei ich bei einer Nacht noch keine Schnappatmung bekomme und nach dem Tierschutz rufe. 

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Crystalflower:

Dieses Problem lässt sich aber auch frei auf andere Threads anwenden. 

 

Das macht mich jetzt wirklich sauer. Das ist kein "Problem", sondern eine freie Meinungsäusserung. Was wer wie liked, ist doch seine Sache!

Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Like jetzt auch noch durchgekaut und möglichst mit Rechtfertigungen versehen werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Gerade eben schrieb Renegade:

 

Das macht mich jetzt wirklich sauer. Das ist kein "Problem", sondern eine freie Meinungsäusserung. Was wer wie liked, ist doch seine Sache!

Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Like jetzt auch noch durchgekaut und möglichst mit Rechtfertigungen versehen werden soll?

 

Ach, jetzt auf einmal.

Link zu diesem Kommentar

Für die Leistungsnachweise benötigt es doch auch "Umweltsicherheit"?

 

Mich würde interessieren welche Züchter Boxen empfehlen. 

Ausgenommen Boxentraining ,Sicherung im Auto. 

 

Das kommt mir  ein bisschen wie Flüsterpost vor.

Irgendwer hat gehört. ...dann wird es zur Wahrheit erklärtund schon geht es los.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

Das macht mich jetzt wirklich sauer. Das ist kein "Problem", sondern eine freie Meinungsäusserung. Was wer wie liked, ist doch seine Sache!

 Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Like jetzt auch noch durchgekaut und möglichst mit Rechtfertigungen versehen werden soll?

 

Muss doch niemand. Ich habe doch nur gesagt, dass manche Leute meiner Meinung nach einfach nicht nachdenken, was sie da liken. Ich empfinde das schon als Problem :)Sie sehen ein niedliches Foto, lachen über einen Witz und liken es, ohne dabei darüber nachzudenken, dass die andere Person die Message, die im Witz versteckt ist wirklich ernst meinen könnte. Alles was ich wolte, war ein wenig Sensibilät für diese Problematik zu schaffen.

Du darfst liken was du möchtest @Renegade (und natürlich auch du @KäptnKörk) und ich würde den Teufel tun und das hier irgendjemand verbieten ;).

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion jetzt mal ignorierend, meine persönliche Meinung

 

Manchen Hunden tut es gut, für kurze Zeit  unter eingeschränkter Bewegungsfreiheit in einem reizarmen Raum zu sein, weil sie das zur Ruhe kommen lernen müssen. 

 

Unsere hatte dafür keine Box, aber ich hab sie neben mich gesetzt und festgehalten. So richtig gepasst hat ihr das nicht, weil sie eigentlich durch die Gegend toben wollte, aber sie ist jedes Mal nach Minuten umgekippt und hat für Stunden geschlafen. 

Mir gefallen Boxen nicht und deshalb biete ich den Hunden keine an. Die Kröte bevorzugt aber sehr beengte Ruheplätze ( unterm Sofa Tisch, wo sie aus allen 4 Seiten raus ragt, oder direkt unterm Sofa, wo sie irgendwie mit viel Mühe reinkrauchen muss). Die fände eine Box als Versteck bestimmt super. 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

@CrystalflowerIch habe doch nur gesagt, dass manche Leute meiner Meinung nach einfach nicht nachdenken, was sie da liken

 

Jeder der im Forum nicht so agiert, wie Du es gutheißen kannst,

denkt nicht wirklich nach?

 

Da würde ich dann ganz entschieden sagen, Dass Du über den Sinn eines Forums, die Meinungsfreiheit in diesem,

und vielleicht noch über die Vielfalt in dieser Welt nachdenken solltest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...