Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Also unsere Hunde dürfen aus Pfützen trinken, sofern sie nicht schon wochenlang vor sich hingammeln. Die würden dann vermutlich auch nicht mehr angenommen, aber wenn der Durst es reintreibt... 😕 In so einem Akutfall von Durst hab sogar ich schon mal aus nem Bach getrunken, in der Hoffnung dass er wohl nciht so schlimm sein wird. (war er auch nicht - trotzdem muss ich das  nicht nochmal machen, war ja kein Gebirgsbach (wenn auch klar und lecker ;) ) )

 

@IvyIch hab gerade bei Aldi so ne Mini-PET-Flasche gefunden (0,25 l). Die passt sogar in meine Hosentasche - gar nicht schlecht. Reicht zumindest für die kleinen Spaziergänge, bei größeren Wanderungen hätte ich sowieso nen Rucksack dabei.

 

Zum Laufgürtel: ich hab eine Hüfttasche, die ist aber eigentlich nicht wirklich gut geeignet für Wasserflaschen. Und einen Laufgürtel oder was ähnliches großes möchte ich eigentlich nciht mit mir rumschleppen, wenn ich normal spazieren gehe... es gibt da ästhetische Bedenken bei meiner Körperform :D

(Um es vorweg zu nehmen: wenn es nicht anders ginge, wäre es mir egal und der Hund geht vor Optik. Aber ich schaue erstmal nach Alternativen die nicht ganz so dicke kommen ;) )

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde trinken nicht aus PET-Flaschen, nie.
Ich muss immer Alu mitschleppen, auch die faltbaren Plastikdinger gehen nicht, sie trinken nicht aus Plastik 😉
Ich probiere es dieses Jahr mal mit so einem Silikonteil, vielleicht geht das ja 😉 Bei großen Touren schleppe ich tatsächlich einen Metallnapf mit mir rum...

Link zu diesem Kommentar

Uff, na ich hoffe mein Mädel wird da nicht so pingelig :D  Generell trinkt sie lieber aus Metall, aber ich liebäugele grade mit einer faltbaren 500ml Flasche für Unterwegs. Müsste halt nur gucken was für nen Napf ich mitnehme. Diese "Schippenflasche" von dog's creek (oder Trixie, wahlweise) findet sie gut, aber die schmerzt so wenn ich das Ding schlecht im Rucksack hab und sie mir auf die Wirbel drückt 😛

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

In die Hand schütten...?

 

Nimmt Yoma sie gar von meiner Freundin aus Wien, die er nicht oft sieht (er ist sehr reserviert):

 

51468630-9334-4FBE-8D48-91A818FF8474.jpeg.ea83e97024c87b39c1d9d114057cfcec.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
Gerade eben schrieb Hoellenhunde:

In die Hand schütten...?

 

Das geht hier gar nicht. Da denkt er, ich will ihn nass spritzen. Dabei hab ich das noch nie gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Die Hündin von Bekannten trinkt nur fließendes Wasser, nie aus Näpfen. Fließende Gewässer, Wasser was aus der Flasche läuft, Springbrunnen...

Letztens war sie für ein paar Tage in der Klinik und mußte im Endeffekt an die Infusion weil sie auch da nix getrunken hat. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Linnie trinkt aus meiner Hand, mittlerweile nuckelt sie aber auch mal direkt aus der Flasche. Sehr praktisch  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...