Jump to content
Hundeforum Der Hund
Waldelfe

Ressourcenverteidigung durch neuen Hund

Empfohlene Beiträge

Wenn man dein erstes Bild vom neuen Hund und dieses hier vergleicht, sieht man ganz deutlich, wie erheblich besser er sich fühlt.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2019 um 18:56 schrieb gatil:

Wenn man dein erstes Bild vom neuen Hund und dieses hier vergleicht, sieht man ganz deutlich, wie erheblich besser er sich fühlt.!

Ja, selbst in der kurzen Zeit.

Sie hat sich so toll gemacht. 😍

Mittlerweile klappt alles richtig gut und ohne Neid. 

Nur nachts (=Dunkelheit) verhält sie sich manchmal... anders.

Da hat sie mich auch schon 2 mal angeknurrt als sie im Bett lag und ich sie gestreichelt hab. Es war immer nachts, tagsüber ist sie viel entspannte. Jetzt muss sie einfach nachts bzw. nach der letzten Mahlzeit auf ihrem Platz neben dem Bett schlafen. Seither kam das nicht mehr vor.

Vor ein paar Tagen waren wir abends grillen im Garten, da hat sie unseren Rüden angeknurrt als dieser an ihr vorbei gelaufen ist.

Irgendwie möchte sie nachts wohl ihre Ruhe und ist auf der Hut... Schläft auch manchmal lieber alleine unten im Wohnzimmer.

Kaum dämmert der Morgen, kommt sie dann hoch ins Schlafzimmer, möchte dann auch ins Bett und kuscheln.

Ich vermute dass sie nachts Schlimmes oder zumindest Beängstigendes erlebt hat.

Wir lassen sie einfach in Ruhe wenn es dunkel ist und natürlich darf sie auch schlafen wo sie möchte.

Im Winter werden wir allerdings nicht mehr alle Türen offen stehen haben, dann kann sie halt nicht mehr morgens zu uns kommen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, da wir im November unser erstes Kind erwarten. Vorallem wenn es älter und mobiler wird.

Aber eins nach dem anderen, denk ich dann.

Es wird sicher erst einmal gruselig sein für sie, wenn das Baby da ist. Aber ich denke sie gewöhnt sich daran, solange man ihr Zeit lässt und sie sich zurück ziehen kann.

Wir bereuen es keine Sekunde dass wir ihr ein Zuhause gegeben haben.

Sie ist toll und wird sicher mit der Zeit noch mehr vertrauen und sicherer werden. 

20190825_091613.jpg

20190814_173651.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ressourcenverteidigung

Guten Abend! Ich habe da ein Problem was ich gern schnellstmöglich in den Griff bekommen würde. Und zwar habe ich 2 Hunde, eine 5 jährige Jack Russell x Französische Bulldoggen Hündin, die mit 8 Monaten zu mir kam und seit ungefähr 1 Monat habe ich eine 5 Monate alte Miniatur Bullterrier Hündin. Die beiden verstehen sich sowas auch echt ganz gut. Seit Samstag tritt nur folgendes Problem auf: Wenn ich oder meine Freundin auf der Couch liegen und meine 5 jährige Hündin neb

in Hundeerziehung & Probleme

• Ressourcenverteidigung? Hilfe!

Hallo zusammen,   ich wende mich an euch Hundeerfahrene, da ich ein paar Tipps und Anregungen brauche was ich anders / besser machen kann. Kurz zu mir und meinem Hund: Meine Labrador - Hündin ist 4 Jahre alt und mit 8 Wochen bei mir eingezogen. Ich habe sie von Anfang an immer mit dabei gehabt, sodass sowohl Zugfahren, Restaurantbesuche, Schiff fahren, Besuche im Altersheim, Restaurant usw. immer super funktionierten. Dabei war es schon immer so, dass sie - wenn sie müde wa

• Ressourcenverteidigung

Micco ist seit gestern Abend bei uns und bisher läuft alles vielversprechend. Er ist zwar ein enormes nervöses Stressbündel, aber wie ich das angehe weiß ich.    Dass Micco auch Ressourcen verteidigt wurde mir vorab schon gesagt. Ich habe getrennt gefüttert und das hat super geklappt. Bis vorhin hat er keine Anzeichen von Ressourcenverteidigung gezeigt - aber ich weiß auch, dass er erst seit weniger als einem Tag hier ist und das heißt noch nichts.   Vorhin habe ich ein biss

in Hunderudel

• Ressourcenverteidigung

Ich brauche mal ein bisschen Input. Emmi ist ja eh etwas speziell. Sie hat , fragt mich nicht wann, angefangen unser Bett zu verteidigen. Das bedeutet z. B. wenn ich das Bettlaken abziehen möchte springt sie wie eine Furie drohend auf mich zu . Sie beisst nicht, aber lustig ist anders. Es ist eindeutig kein Spiel. Sie kommt auch aus anderen Zimmern, wenn sie hört das ich zugange bin. Ich halte dann kurz inne und verweise sie auf einen ihrer Plätze. Dasselbe, wenn ich uns

• Zweithund aus dem Tierschutz - aber Ressourcenverteidigung?

Hallo, ich plane schon länger, einen Zweithund aus dem Tierschutz zu mir zu nehmen. Meine Hündin ist jetzt vier. Leider hat sich öfter mal gezeigt, dass sie Leckerlis und Futter verteidigt und auch ins Auto würde ich nicht ohne Weiteres einen anderen Hund zu ihr setzen wollen.   Wir hatten mal einen anderen Hund für drei Wochen zur Pflege, da gab es nur anfänglich bei der Fütterung Ärger. Der andere Hund durfte auch in ihr Bett und sie haben nach ein paar Tagen sogar die Kauknoche

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.