Jump to content
Hundeforum Der Hund
schnawel

sterbenskrank nach Cauda Equina Op

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb schnawel:

Aber ich könnte mir vorstellen, falls ich zu einem anderen Arzt ginge,

dies ihn und sein Bemühen doch etwas kompromittieren würde. Mir

zumindest ginge es so.

Willst du deinem Hund helfen oder lieber nett zu Menschen sein, deren Dienstleistungen du bald nicht mehr brauchen wirst, wenn du noch länger wartest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Siobhan,

du hast recht. Auch wenn ich ja bereits zwei Meinungen gehört habe.

(Die der Klinik und die meines Tierarztes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne deinen Hund nicht und schreibe nur so ins Blaue hinein: ich würde wohl die Antibiotikabehandlung versuchen und wenn die Entzündung abgeklungen ist gucken wie groß die Einschränkungen sind. Und bis dahin vernünftig mit Schmerzmitteln versorgen. 

Sollte ein Leben mit einer vernünftigen Qualität nicht mehr möglich sein wäre meine Entscheidung klar, so schmerzhaft das für mich auch wäre. Das bin ich meinem Hund schuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lissy,

ich will sicherlich nicht nur nett sein aber auch niemanden auf die Füße

treten, den man noch einmal braucht. Ich lebe auf dem Land. Da ist ein gutes Verhältnis

zu einem guten Tierarzt ganz besonders wichtig. Es gibt hier nicht all zu viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Siobhan,

die Antibiotikabehandlung kostet 1200 Euro.

Die Op hat mit Nachbehandlung 5000 Euro gekostet.,

Der Erfolg der Behandlung ist fraglich. Und ich habe

nicht all zu großen finanziellen Spielraum.

Wenn sie versagt und der Hund dann doch eingeschläfert werden muss

kommen noch mal jede Menge Kosten dazu.

Nicht, das das ein Argument wäre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es ist nicht gesagt, daß die Entzündung abklingen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb schnawel:

doch dann kam das Unfassbare,

Sie sprang in einem unachtsamen Moment auf die Couch. Seitdem verschlechtert sich ihr

Zustand rapide.

Eine, letzten Montag gemachte CT zeigte, daß sich Keime gebildet haben und der Knochen der Wirbelkörper

entzündet ist.

Hier sehe ich keinen direkten Zusammenhang. Durch den Sprung (und einer mechanischen Veränderung) wäre die Verschlechterung direkt eingetreten.

Keime ist eine andere Geschichte und haben komplett andere Ursachen !

vor 2 Stunden schrieb schnawel:

Eine Antibiotikabehandlung blieb ohne Erfolg. Kortison brachte

nur kurzfristig Besserung.

Ohne das der Keim genau bekannt ist, kommt eine Behandlung mit AB dem Lottospiel sehr nahe.

Cortison dämmt zwar die Entzündung ein, solange die Keime jedoch da sind wird sich die Entzündung wieder neu bilden.

Reihenfolge: Erst eine genaue Diagnose, dann Behandlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gut verstehen, wie verzweifelt du bist. Meine Hündin hat sich nach einem TreppenSturz im Dezember das Genick gebrochen. Sie hatte ganz entsetzliche Schmerzen, die nur durch massive Gabe von Schmerzmitteln auf ein erträgliches Maß reduziert werden konnten. Wir haben mehr als einmal überlegt ob all das noch in Lias Sinne ist. Ich würde mir die Unterlagen ohne Schuldgefühle geben lassen und noch eine Meinung einholen und mir eine rote Linie zeichnen. Wir haben uns gesagt, dass der akute Zustand nicht länger als 1 oder 2 Wochen hinnehmbar ist. Nach 10 Tagen kam langsam wieder leben in den Hund und gestern, als wir im Garten gearbeitet haben - knapp 4 Monate nach dem Unfall- hat Lia gebuddelt, sich auf der Wiese gewälzt und war glücklich. Es wäre also eine Schande gewesen den Hund einschläfern zu lassen. Es ist unwahrscheinlich schwer zu entscheiden wann was wie beendet werden sollte.

Der Zustand in dem dein Hund sich aber jetzt befindet, sollte nicht mehr sehr viel länger anhalten. Wenn also nicht bald und ich rede von ein paar Tagen eine Besserung eintritt...lass sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Cauda Equina Syndrom

Hallo allerseits, ich bin neu hier. Darum seht es mir nach, wenn dieses Thema vielleicht anderswo im Chat bereits aufgegriffen wurde. Zum Thema: Ich habe einen achtjährigen amerikanischen Pitbull( ich weiß, die Rasse polarisiert, tut aber jetzt nichts zur Sache) Der Tierarzt hat bei meinem Hund Cauda Equina Syndrom ( Schäferlähme) festgestellt. Das CT hat den Befund bestätigt. Man rät mir zu Operation. Jedoch ist der Hund fit und voller Lebensfreude, die ihm dann durch die OP

in Hundekrankheiten

• Cauda Equina und Bandscheibenvorfall

meine kleine 7 Monate alte Joslyn (Golden Retriever) hat eine leichte Cauda Equina und einen mäßigen Bandscheibenvorfall. Es wurde beim Mrt festgestellt nachdem sie öfters humpelte und einen komischen Gang hatte.   Ich schätze das CE vererbt wurde.  Josy ist sehr schnell gewachsen, sie bekam beim Züchter Royal C. und ich bekam auch ein paar Kilo mit. Man konnte ihr beim Wachsen zusehen. Nach einem Blick auf die Proteinangaben wußte ich warum: 39%.Das Futter stellte ich s

in Gesundheit

• Cauda equina

Hallo zusammen,  Unsere 8 Monate alte Berner Dame hat die Diagnose Cauda equina erhalten. Kennt ihr euch damit aus oder kennt Spezialisten?  Wir haben dies zum ersten mal gehört... Und wissen daher nicht wo wir einen guten Spezialisten finden können...  Vielen Dank vorab  LG

in Hundekrankheiten

• Mein Labrador hat Cauda Equina ! Könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Hallo liebe Community, es könnte etwas lang werden. Dafür entschuldige ich mich schonmal. Ich habe einen sehr tollen 9 jährigen Labrador. Bis vor seinem 8. Lebensjahr war alles in Ordnung mit meinem Hund. Dann jedoch hatte er mal einen Schub und konnte sich kaum bewegen. Ich natürlich sofort zum Tierarzt und Röntgenbilder angefertigt. Diagnose Spondylose (Wirbelsäule) und Arthrose am rechten Ellenbogen. Eine Woche Schmerzmittel und dann war alles wieder in Ordnung. Nun kommen wir zu diesem J

in Hundekrankheiten

• Cauda Equina- "eure" Symptome, Therapie?

Hallo, guten Abend, Könnt ihr mir eure Erfahrungen in Sachen Cauda Equina schildern? Mein Hund ist schmerzgeplagt und lahmt. Diagnostik bisher ohne Ergebnis. Vielleicht sollte ich speziell nochmal nach Cauda Equina suchen lassen :/ Lieben Dank.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.