Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah, Aprilgetuschel....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Bittersweet:

 

*Bitte lass das Satire sein* :unsure:

Leider nein, und diese Mixe finden reißenden Anklang. Klingt wie ein Videospiel "create my dog" nur in echt. 😢

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher Ich habe auch so Kandidaten im Leben. Meine goldene Regel war das ich die Sachen auf die Seite gestellt habe.

Nach so und so viel Jahren ohne Beachtung wanderten sie Stück für Stück in den Müll. Die meisten Sachen wurden so entrümpelt ohne das je ein Hahn danach gekräht hat.

Ich hasse es aber auch wenn jemand sammelt. Mein kostbarer Lebensraum eingeschränkt von irgendeinem Krampf zum Anschauen. Da krieg ich Aggressionen. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Bittersweet:

 

*Bitte lass das Satire sein* :unsure:

 

Das dachte ich am Anfang auch......

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hier wird es ganz gut beschrieben.

https://denise-bucketlist.de/konmari-methode-erfahrungen

 

Ich habe das erste Buch von ihr gelesen und bin beim zweiten dran. Ich falte meine Wäsche nicht so, wie sie das vorschlägt.

 

@Regenmacher sag ihm: das ist jetzt eine einmalige Chance. Es ist viel leichter, wenn ihr jetzt aussortiert und dann alles mit Vernunft im neuen Haus auspackt, als wenn ihr einfach ALLES einpackt und dann irgendwohin stellt im neuen Haus. Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hm. Mal drüber gelesen. Diese Frau hat scheinbar kein Werkzeug. Oder schmeisst die auch ihre Tischkreissäge, Tischfräse und die teuren Handwerkzeuge au f einen Haufen? Was macht die, wenn die wieder ein Stemmeisen braucht, was sie sonst nicht tut? Oder gerade nicht alle Akkus benötigt? Kauft die dann neue? Muss man dafür also massig Kohle haben?

Also es macht mich glücklich, das nicht nochmal kaufen oder reparieren lassen zu müssen, aber ich glaube es macht mich nicht glücklich eine Tischkreissäge im Arm zu halten. Ich glaube diese Frau hat ein paar Dinge nicht bedacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das behände Löschen digitaler Daten spart immens Platz. :P Allerdings kauf ich mir lieber eine weitere Festplatte, mach einige Backups und bin auch glücklich. Da ich meine Fotos sehr gut in Lightroom organisiert habe, finde ich auch fast alles auf Anhieb, trotz vieler Bilder, die ich tatsächlich löschen könnte, mir aber die Zeit dafür spare. 

 

Mein Kleiderschrank repräsentiert meine Punkphase... die hab ich überschritten, aber das Chaos ist eine stetige Erinnerung an freigeistige Jugend! -_-

 

so pragmatisch

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...