Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt Ihr heute gestaunt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich gebe motivierten Außenstehenden ja gerne eine Chance. Mein Hund wird immer so übereifrig und springt Leute die Kommandos geben dann auch enthusiastisch an. Ich unterstütze dann immer ganz hilfreich mit Kommentaren wie "Jetzt tu doch was der nette Opa dir sagt!" oder " ja das ist jetzt nicht Sitz, aber Männchen machen ist ja auch schön!" 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Annali:

Mutti (zu Linnie): "Sitz" SITZ!!!"

Ich: "Ticken Sie noch ganz sauber? Ich befehle ihrem Kind ja auch nicht, sich die Nase zu putzen, weil da der Schnodder schon rausläuft..."

 

Ich bitte ja immer höflich. Ich finde laufende Kindernasen super eklig. 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Pasiert nicht häufig, aber je nach Person sag' ich dann entweder "Sie wartet auf einen Grund" oder gebe ihnen einen in die Hand oder hole sie lieber zu mir. Bei den Übergriffigen ist sie meist schneller im Wort ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 23 Minuten schrieb ElsbethMcGregor:

@Nebelfrei ich kannte das noch gar nicht und war wirklich baff. 

 

Es gibt doch viele, die kein Talent zum erziehen haben, keine Geduld, kein Timing, aber dennoch einen Hund möchten, der sich benimmt. Das ist ja auch oft ein Grund, weshalb Leute keinen Welpen, sondern einen erwachsenen Hund möchte, der schon alles oder wenigstens die Grundlagen kennt.

Natürlich muss der HH dann auch noch was tun, dass der Hund es auch bei ihm macht, aber der Hund kann es eigentlich

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Es gibt doch viele, die kein Talent zum erziehen haben, keine Geduld, kein Timing, aber dennoch einen Hund möchten, der sich benimmt. Das ist ja auch oft ein Grund, weshalb Leute keinen Welpen, sondern einen erwachsenen Hund möchte, der schon alles oder wenigstens die Grundlagen kennt.

Natürlich muss der HH dann auch noch was tun, dass der Hund es auch bei ihm macht, aber der Hund kann es eigentlich

 

Ich finde das jetzt grundsätzlich nicht schlimm, aber glaube nicht dass das von Dauer ist. Es tauchen ja immer wieder Probleme auf, vor allem wenn der Mensch kein Talent fürs erziehen hat und dann gibt man den Hund jedesmal weg? Sobald man wieder etwas die Erziehung schleifen lässt geht ja alles wieder von vorne los. Wenn man so wenig motiviert ist sich das mit dem Hund (und ggf. Trainer) zu erarbeiten der sollte vielleicht doch ein Stofftier vorziehen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ElsbethMcGregor:

Na, hat wer Lust die missratene Erziehung abzugeben? Dann ist definitiv jemand anders Schuld...

 

 

Dafür brauche ich das Hundeinternat nicht, dafür hab ich den Tierheimhund. 😝 Der wurde viel gründlicher von anderen Leuten versaut als so ein Hundeinternat es jemals könnte.

 

Das Programm ist für 2 Wochen aber sehr - äh - ambitioniert. Die Trainingsphilosophie glaub ich, wenn ich sie sehe.

 

(edit: Vor 30 Jahren oder so gab es sowas häufiger. Dann kam es aus der Mode - jetzt kommt es wieder in Mode?)

 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Aus unserem Dorf war auch mal ein Hund für zwei Wochen zur Erziehung weg - der Effekt hat sich im Alltag sehr schnell wieder abgeschliffen. 

Link zu diesem Kommentar

I'm TV gibt es doch auch öfter die Sendung "die Welpenschule" (glaube so nennt sich das). 

Die Hunde lernen dort für den Alltag und dort klappt das auch ziemlich gut, aber bei den Besitzern hapert es dann einfach sehr oft. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Natürlich muss der Hundehalter auch was tun. Aber immerhin hat der Hund an sich verstanden, was zb 'bleib' oder 'aus' bedeutet.

Ein junges Pferd wird ja auch nicht von einem Anfänger eingeritten und man erwartet dennoch nicht, dass so jemand sofort reiten kann, nur weil das Pferd alles kann.

Ich würde das auch nicht jedem empfehlen, aber es ist auch ein Weg

Link zu diesem Kommentar

Heute um 11:15 Uhr mitten in Köln

 

IMG_0322.JPEG.020aeda6f922cd91feb4a316e6719d79.JPEG

 

... über einen unbelaubten Apfelbaum, mit noch jeder Menge Früchte :huh:

 

IMG_0321.JPEG.31f54aa95957a34317b6dd212d99fc7c.JPEG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...