Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt Ihr heute gestaunt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Femo versteht andere Leute am Anfang nicht. Wir machen ganz ganz viel über nonverbale Signale. Andere Leute machen das nicht oder machen das Zeichen etwas anders, haben ne andere Körperhaltung...

 

Er macht auch selten Sitz, wenn man das sagt. Er legt sich eigentlich fast immer hin, egal was man sagt, weil er gelernt hat, dass das meistens gut ankommt. :D Wenn er nicht mehr weiter weiß, springt er einen an. Rückruf klappt eigentlich immer sofort. Könnte ja was bei rausspringen. ;)

Bei ihm geht ganz viel über situationsgebundene Signale. Heute die Tierärztin: “Femo, setz dich mal schnell auf die Waage“ - gesagt getan. :D 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Linnie macht bei Fremden gar nix - nicht mal für Leckerlie. Kennt sie denjenigen ein bisschen besser und mag ihn, dann macht sie Tricks für Leckerlie (muss das Leckerlie aber vorher sehen, in „Vorleistung“ geht sie nicht).
 

Alltagskommandos ausführen und auf Rückruf reagieren tut sie außer bei uns nur bei meinen Eltern, unseren Nachbarn und meinem zweitjüngsten Neffen. Die mussten sich das aber auch erarbeiten, in ihren innersten Kreis aufgenommen zu werden! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican

Nettes Thema eigentlich! Saga z. B. hört bei ausgewählten Kommandos gerne auf andere Menschen, die sie mag. Es sei denn, sie hat gerade Besseres zu tun. Ich glaube, für sie ist das nicht mehr als ein Spiel, das dazu dient, nette Menschen fröhlich zu machen. (Wenn sie gerade keine Lust zum Spielen hat, hat man allerdings verloren!) 😋

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ein Beispiel für  "unverdächtig" und "Keksaussicht" wäre z.B. die Fressnapfmitarbeiterin. Die darf auch neu sein, Ort und Erfahrungswert reicht da.

Leute mit Hund, mit denen wir quatschen- da versucht sie zu klauen und sich vorzudrängeln, wenn sie Kekse haben da würde das gehen aber nicht wirklich oft

Irgendwelche Leute ohne Hund und nicht im Fressnapf- die sind dann grundsätzlich verdächtig, wenn sie so etwas verlangen.

Abruf geht nur innerhalb der Familie mit sehr deutlich abweichenden Reaktionszeiten (bei mir war der Hund z.B. noch nie mehrere Minuten fort).

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Erstaunt mich tatsächlich, ich kenne das nicht so, dass Hunde so extrem unteracheiden, wer was sagt. 

Aber zugegebenermassen kenne ich vor allem 'einfache' Rassen, Hütehund, Retriever, Schäfer etc

Ich bin schon sehr froh, dass für Wega Rückruf Rückruf ist, auch wenn es von irgendwem kommt, sonst könnte ich sie ja nie guten Gewissen jemanden mitgeben.

Aber das zeigt mir auch, dass ich meine Hundewahl richtig gemacht habe. Andere würden mich nerven.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kind ruft am zweitbesten ab. Die üben ja auch alle nicht mit ihr (gehen nur Gassi) und reagieren manchmal einfach viel zu spät und wenn dann die Belohnung nicht stimmt und ein saurer Unterton dabei ist, dauert es eben länger. Liegt schon an denen.

Ansonsten, nein, sie mag auch nicht mit anderen mitgehen.

Hab' ja auch keinen Hund zum irgendjemand Mitgeben geholt.;)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 55 Minuten schrieb Freefalling:

Heute die Tierärztin: “Femo, setz dich mal schnell auf die Waage“

So etwas geht z.B. gar nicht. Könnte gefährlich werden . So etwas macht sie nur mit mir.

Link zu diesem Kommentar

Minyok ist nicht käuflich, aber leicht mit Leckerli zu überzeugen mal davon eine Ausnahme zu machen. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...