Jump to content
Hundeforum Der Hund
Curly81

Die Verwendung von Hundeboxen

Empfohlene Beiträge

Gute Idee mit den Rezensionen.

Gibt es irgendwo einen vernünftigen Text zu dem Thema, den man verlinken könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Estray:

Wer mag, kann ja hier mal zur Unterstützung anrücken😎.

Als würde man ihnen ihr Heiligstes nehmen wollen 🙈.

https://www.facebook.com/groups/hundeerziehung.tipps/

Thread ist gelöscht 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier eigentlich inzwischen geschlossene Gruppen? Ich habe so ein, zwei Ideen, die ich aber nicht so gern öffentlich diskutieren will, bevor sie spruchreif sind. Es klingt ja danach, als wären einige daran interessiert, das ganze etwas größer aufzuziehen, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass solche Käfighaltung einfach nicht ok ist. Wenn dem so ist, kann ich mit ein paar Einfällen dienen, aber ich möchte das nicht allein machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts nicht...ginge es nicht öffentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte vor allem auch an die Hersteller und Händler herantreten, denn hier beginnt das Problem.

Hundekäfige für den Hausgebrauch

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zimmerkaefig/705999

Mit folgenden Hinweisen!

Sicherer Rückzugort in stressigen Situationen: z.B. bei Trennungsangst, anstehendem Besuch, etc.

Ideal auch für Welpen: verhindert Beschädigungen in der Wohnung durch junge Hunde während kurzzeitiger Abwesenheit des Halters

Bitte beachten Sie:
Wichtige Voraussetzung ist eine vorsichtige und positive Gewöhnung an den Kennel. Der Käfig sollte nie als Strafe benutzt werden, denn er soll für Ihren Vierbeiner einen geschützten und positiven Ort darstellen.
Der Kennel eignet sich nur zur kurzzeitigen Unterbringung des Hundes über wenige Minuten/Stunden und nicht zur dauerhaften Haltung oder als Lösung bei Erziehungs- und Verhaltensproblemen!

Die Anleitung gibt es noch obendrein (ganz oben als PDF)

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zimmerkaefig

Man beachte einfach nur die Bewertungen für die ganzen Käfige und Boxen.

Es scheint völlig normal inzwischen seinen Hund, wenn er nicht alleine bleiben kann, einfach auf kleinsten Raum eizusperren.

Welcome to america..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich derzeit nur mit dem Handy online bin, werd ich heute Abend nur mal alles durchlesen... Einige sehr gute Ideen hab ich schon überflogen 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so gern, solange nix spruchreif ist. Ich habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, irgendwas zu veröffentlichen, bevor es nicht Hand und Fuß hat. Nachher klappt irgendwas nicht und dann ist das für alle blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Wilde Meute:

wenige Minuten/Stunden

Das widerspricht sich doch schon komplett. Könnte man fast drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Wenige Minuten/Stunden... Wenige Minuten sind für mich so maximal 15. Das summiert sich nicht mit Stunden auf und lässt sich damit auch nicht irgendwie gleich stellen.

Verfasst so einen Blödsinn. Was sind denn "wenige Stunden"?

Wenn ich 10h in Spanien verbracht habe, dann habe ich "wenige Stunden" dort verbracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schmidt-Hundeboxen für Vito zu verkaufen

Hallo zusammen Wir - d.h. meine Rettungshundestaffel - verkaufen einen Satz Hundeboxen aus unserem ehemaligen Fahrzeug. Die Boxen sind schon ein paar Tage alt, halten aber sicher noch ewig. Sind solide Schmidt-Aluboxen. Wer Interesse hat: die Abmessungen findet ihr hier    

in Suche / Biete

• Hundeboxen von Alpuna

Hallo, ich bin seit einer Weile auf Suche nach einer passenden Hundebox für meinen Audi A4 Avant. Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die gebrauchten Boxen, die ich bisher gefunden habe, sind entweder zu weit weg oder passen nicht in mein Auto. Die neuen Boxen sind i.d.R. zu teuer Jetzt bin ich über Hundeboxen der Marke Alpuna gestolpert. Dort gibt es eine neue Doppelbox für 200, was ja wirklich extrem günstig für eine neue Box ist. Der Preis läge in meinem Budget. Ich habe je

in Hundezubehör

• Wer kennt gute klappbare XXL - Hundeboxen ?

Huhu.... Ich suche für Gondi - 75 cm SH, 45 kg , eine stabile klappbare Box. Welche man auch gut klappbar transportieren kann, heisst nicht irrsinnig viel Platz wegnimmt, sie sollte aber sehr stabil sein. Hab nun mal im Internet geschaut...., aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, gemacht?

in Hundezubehör

• Hersteller von 4er-Hundeboxen

Hallo zusammen! Da wir ja Nachwuchs bekommen haben, ist uns der alte Kombi leider, leider etwas eng geworden um für Wochenendereisen 2 Hunde, ein Kind + Kinderwagen und Reisegepäck für die genannten und 2 Erwachsene unterzubringen... von wirklichen Urlauben ganz zu schweigen ich weiß, ich weiß... es gibt sicher Menschen, die beim Packen deutlich ehrgeiziger sind und das alles auch im Corsa unterbringen würden wir aber nicht Aus diesem Grund fahren wir seit heute ganz spießig Mercedes Viano

in Hundezubehör

• Alleinbleiben in Hundeboxen

Lucie,die kleine Griechin, hat mir heute mein Kabel für den Drucker zerfressen. Jetzt muss ich doch noch alle Technik auf die Schränke packen, wenn ich zur Arbeit gehe. Da denke ich natürlich auch über die Möglichkeit der Unterbringung in einer Hundebox nach. Aber ehrlich, 4-5 Stunden in so einer Box? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wie seht ihr das?

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.