Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Hormonsubstitution nach Kastration

Empfohlene Beiträge

Weiß jenand, ob es gut und möglich wäre, einem kastrierten Hund nach dem Eingriff Hormone zuzuführen? Bei Menschen macht man das, bei Tieren nicht. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, das hab ich gelesen. Jemand schrieb das letztens in dem Kastrationsthread. Meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube @Renegadehat das bei Selma gemacht wegen deren Inkontinenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne es bisher nur von Hündinnen, wäre aber auch gerade bei Rüden eigentlich sehr dafür.

Leider habe ich keine Infos.

 

Geht es um den Neuzugang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie beim Menschen auch lässt sich der hormonelle Regelkreis nicht wirklich ersetzen. Es wird ja nicht kontinuierich dieselbe Hormonmenge freigesetzt- es sind Botenstoffe, die in Abhängigkeit anderer Botenstoffe freigesetzt werden (ganz besonders beim Zyklus der Hündin, aber auch bei der Testosteronbildung des Rüden). Die Botschaft kann also nicht wirklich angemessen sein, beim Menschen ist das mit höherem Krebsrisiko assoziiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Kissy haben wir wegen der Inkontinenz auch Hormone ausprobiert.

Auch hier waren die Rüden sehr interessuert und dieser ansonsten sehr gechillte Hund mutierte zur Zicke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Wilde Meute:

Ich kenne es bisher nur von Hündinnen, wäre aber auch gerade bei Rüden eigentlich sehr dafür.

Leider habe ich keine Infos.

 

Geht es um den Neuzugang?

 

Ja. Wurde leider (schon seeeehr früh) kastriert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht mir um einen Rüden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie @gebemeinensenfdazu schon sagte, wird es wahrscheinlich schwer, die Hormone angemessen zu substituieren.

 

 

 

Worum geht es dir denn primär? Körper oder Geist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.