Jump to content
Hundeforum Der Hund
Buhund

E-Bike (Fahrrad) - Anhänger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit diesem Anhänger?

https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/zubehör/croozer-fahrradanhänger/

Ist nicht gerade das "Super-Schnäppchen" aber Hund geht vor.

Für Ayla würde wohl die Größe L genügen (sind aber trotzdem noch 699;- Euronen).

Habe den Shop angeschrieben ob das Teil im Geschäft steht um es in Augenschein nehmen zu können,

bzw. um mit Ayla zu prüfen ob's passt.

Über Erfahrungsberichte würde ich ich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hundeanhänger scheint keine Federung zu haben, daher wäre er für mich sofort raus 😉
Bei der Geschwindigkeit eines E-Bikes würde ich keinen Anhänger ohne Federung kaufen.
Schau Dir mal den Petego Comfort wagon an, der hat eine super Federung und ist sicher besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht aber in der Beschreibung, dass eine Federung vorhanden ist. Msn muss nach unten scrollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @benno0815 wer ich mir mal ansehen und vergleichen.

Anhänger am E-Bike geht ja nur mit max. 25 kmh.

Bei S-Pedelecs ist es gesetzlich verboten, siehe Link.

https://www.zweiradkraft.com/ebike-und-fahrradanhaenger/

Hat jemand noch einen anderen Anhänger im Gebrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es gerade auch nochmals geprüft:

Die Croozer AirPad® Federung sogt für eine angenehme Fahrt. Besonders praktisch lässt sich der Croozer Dog mit nur zwei Handgriffen zu einem handlichen Paket zusammenklappen!

Die Federung ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hatte ich es übersehen, ich habe die Federung nur bei den Kinderanhängern im Text gesehen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab's getan 😊

IMG_0020.JPG.2711bc98d0b4ec3f6562bd7a067fb518.JPG

War gestern nochmals im "Fahrradladen" und habe das E-Bike mit dem Dog-Croozer in L mit Ayla Probe gefahren.

Meinem verzogenen "Einzelhund", der auf "großem Fuße" lebt, war das zu eng und unbequem ...

also habe ich mit "breitschlagen lassen" und der "Prinzessin" den Croozer in XL spendiert ☺️

Der Laden gibt eine 4-Wochen Garantie: wenn man den Artikel innerhalb dieser Frist irgendwo in Deutschland günstiger findet, den Differenzbetrag zu erstatten.

Da ich bereits mit der Kaufabsicht hingefahren bin, war ich vorbereit 😉

Das E-Bike sollte 2.899,-. kosten, habe es im Netz zu 2.319,20 gefunden,

Der Croozer XL war im Netz zu 668,90 erhältlich, im Laden sollte er  799,- kosten.

Habe die Netzpreise bekommen und somit 709,90 Ocken gespart 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweirad Jung am Clevischen Ring Ecke Keupstraße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, B.O.C. Venloer, Ecke Ehrenfeldgürtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sehen sich ähnlich, die Läden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund und Fahrrad

Leni begleitet uns ab und an, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Bisher haben wir nur sehr kleine und langsame Runden gedreht - was halt mit einem Kind auf 'nem 12er Rad möglich war. Dabei ist sie mit lockerer Leine neben mir getrabt oder frei gelaufen. Die Leine habe ich in der Hand gehalten  Nun, die Zeiten ändern sich. Der Nachwuchs ist mit den größeren Rädern schneller unterwegs und möchte weitere Strecken zurücklegen. Heute musste ich feststellen, dass die Variante "Leine in der H

in Hundezubehör

• Suche Fahrrad

..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

in Plauderecke

• Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?

Huhu... unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht. Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden. Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen. Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit. Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vo

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Mofa Anhänger Hund

Hallöle Ich glaube ich spam das Forum voll mit Fragen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr Mofa fährt und das mit hundeanhänger ? Ich mache jetzt die tage die prüfbescheinigung für den flotten flitzer Ich habe gesehen das es sowas gibt im Internet, aber mich stellt sich die frage: Ist dieses windgeschützt und auch wirklich stabil??? Ich sitze hier in der Pampa wo wirklich nix nix und nochmal nix ist... Ich würde mir und meiner kleinen mal etwas Abwechslung gönnen und einfach mal wo anders

in Plauderecke

• Kennt ihr einen guten Hundeanhänger für's Fahrrad?

Hallo.   Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage an euch.   Vor kurzem habe ich angefangen, meine Hündin am Fahrrad laufen zu lassen. Das klappt auch gar nicht schlecht. Ich habe mir aber trotzdem überlegt, dass ich gerne eine Hundeanhänger für's Fahrrad hätte, damit wir auch längere Strecken über Asphalt zu fahren können. Zusätzlich habe ich noch eine ältere, 14-jährige Hündin, die früher gerne am Fahrrad lief. Jetzt ist sie aber definitiv zu alt dafür. Da ich s

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.