Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zenta

Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.

Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr welches man "ausfädeln" könnte, dann muss man es zwar nicht über den Kopf streichen, aber man muss es umständlich am Bauch wieder einfädeln. Auch das wird nicht funktionieren. Da wird sie einfach zu nervös. Am Rücken und am Bauch lässt sie sich gut anfassen, allerdings ist sie dabei noch nicht völlig entspannt. 

Kann mir vielleicht jemand ein Geschirr empfehlen welches sich unkompliziert am Hals und am Bauch zumachen lässt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Zenta:

Kann mir vielleicht jemand ein Geschirr empfehlen welches sich unkompliziert am Hals und am Bauch zumachen lässt? 

Nein, das leider nicht, aber es kann doch kein Hexenwerk sein, solche Schnappverschlüsse passend in ein vorhandenes Geschirr einnähen zu lassen.

Oder auch es sebst zu machen.

Viel Erfolg dabei, der Kleinen wieder Vertrauen in den Menschen zu vermitteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Niggeloh Follow" hat serienmäßig einen Klickverschluss am Hals.

Ansonsten würde ich einfach mal bei verschiedenen Web-Shops anfragen die Geschirre auf Maßanfertigung nähen,

da kann man auch oft die verschiedensten Sonderwünsche einarbeiten lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal bei https://www.rocky-dogz.de/ ;) Anja ist immer für spezielles zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Zenta:

Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt.

Nur als Hinweis, du hast nichts näheres dazugeschrieben deshalb erwähne ich es. 

Einen Angsthund der erst so kurz bei dir ist, solltest du unbedingt erstmal doppelt sichern oder vielleicht nach einem Panikgeschirr oder Safety schauen. Aus einem Halsband schlüpft ein Hund schnell mal raus. 

Vielleicht am Anfang das Geschirr auch Anlassen und auch im Haus erstmal eine Leine dranlassen. Damit der Hund nicht aus der Haustür flitzen kann, wenn die kurz geöffnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine Olga ist kein Angsthund. Sie läuft mir nach und sucht immer den Kontakt. Nur das Festhalten bzw. das Anfassen am Halsband (das hat sie dran) geht nicht. Mein Grundstück ist sehr gut gesichert, da kommt sie nicht raus, aber wir müssen unbedingt einen Termin zum Zähne sanieren ausmachen und das geht erst wenn ich sicher weiß dass ich sie an diesem Tag dann auch ins Auto bekomme. Am Halsband kann man sie sicherlich gar nicht führen, daher scheint ihr Trauma zu kommen. Das Geschirr würde ich evtl. dran lassen, aber ich muss es erst mal drauf bekommen. Es besteht dabei dann aber die Gefahr, dass sie es zerbeißt. Wäre bei einem teuren Maßgeschirr blöd.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ein DogFellow? Wird allerdings in Österreich gefertigt und man muss ein bisschen suchen, aber einige Shops in Deutschland vertreiben die auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westengeschirr vielleicht? Glaub vo Curli gibt es die auch in etwas größer....... wo man de Hund reinstehen lässt und dann hinter den Schulterblättern zumacht. Ob das allerdings ausbruchsicher ist glaube ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.4.2019 um 14:24 schrieb Zenta:

Etwas spät, aber... Bei einem am Hals zu schließenden Geschirr muss man ja auch wieder Im Halsbandbereich rumfummeln. Wenn es nicht paniksicher sein muss, würde ich auch lieber eines nehmen, dass am Rücken zu schließen ist. Wie eben die von Lyris genannten Westengeschirre von Curli. Ferplast hat auch einige entsprechende Modelle.

Und Ferplast hat mit dem "Ergotrekking" auch ein Sicherheitsgeschirr, dass an allen Gurten geöffnet werden kann (die Verstellelemente sind da gleichzeitig Verschlüsse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein hund mag kein geschirr

hi leute ich habe ein Problem und zwar mag mein Hunde  kein Brustgeschirr sie mag den Gurt der an der Brust runtergeht nicht   könnt ihr mir Geschirre empfehlen?

in Hundezubehör

• Hund, Mann und das dumme Geschirr

Schönen Abend wünsche ich euch allen.     Ich wende mich an euch, weil ich nicht recht weiß, wie ich die Situation zuhause verbessern kann bzw. einen geeigneten Trainingsansatz suche.    Die Situation ist folgende. Mein 8 Monate alter Border  hat oftmals ein Problem mit meinem Mann. Das ging von schnappen, knurren, sein Kauzeug beschützen bis hin zum ignorieren. Bis auf Beißen hatten wir so gut wie alles schon. Haben wir soweit auch sehr gut im Griff und trainiert bekommen. E

in Hundeerziehung & Probleme

• Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren

Nur für Männer. Nur für die, die am Abgrund des Lebens taumelten und in das Totenreich blickten!   Also für Männer mit grippalem Infekt!    Hier wird gelitten! Zu Recht! Ungehemmt!    so weit Maico

in Plauderecke

• Hund lässt keine hunde zu mir

Hallo, mein Rüde ist 1;7 Monate und ein bordercolli mix. Er ist sehr aufgeweckt, intelligent und ein richtiges Energiebündel. Ich bin direkt von Anfang an in eine Hundeschule gegangen, damit er gut sozialisiert wird und mir ist der Kontakt mit anderen Hunden sehr wichtig. Bis heute besuche ich mit ihm regelmäßig die Hundeschule. (Agility, Unterordnung und Mantraining) Er hat sich immer gut mit allen Hunden verstanden egal ob groß, klein, männchen, weibchen, kastriert oder unkastriert.

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund lässt sich nicht an den Hinterbeinen angreifen.

Hallo liebe Tierliebhaber,   habe erst vor kurzem um eure Meinung bzgl einer Operation wegen HD gebeten. Arzt möchte eine Hüftprothese machen, wir sind uns nach langem überlegen nicht mehr so sicher, ob wir diesen schweren Eingriff möchten u nicht eine FKE.    jetzt stehe ich vor einem neuen Problem/Sorge bei unserem 3 jährigem Lagotto Mädchen.  Habe heute ein Tragegeschirr für die Hinterseite bekommen, da schlüpft der Hund mit den Hinterbeinen in die Laschen u man

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.