Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vanessaundcharly

Hund bleibt nicht alleine und bellt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann.

Wenn wir tagsüber nicht da sind und arbeiten sind, dann bellt unser Hund trotz monatelanger Übung mit verschiedenen Methoden. Heute kam der Hausmeister und hat gesagt dass Beschwerden kamen, dass Charly bellt und sich die Nachbarn deswegen beschweren. Mein Freund meint wir geben ihn ins tierheim nur das bring ich nicht übers Herz definitiv nicht, denn es ist wie ein kind. 

Kann mir irgendwie jemand helfen unf mir sagen was ich noch machen kann... Ich bin am ende.... 

(charly, 9 Monate, old englisch bulldog boxer mix) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sah denn das Training aus? Bis euer Hund alleine bleiben kann solltet ihr erstmal eine Betreuung organisieren. Zum einen damit keine weiteren Beschwerden kommen und zum anderen damit eurer Hund nicht weiter unter Dauerstress steht. Damit macht ihr euch jegliches Allein-bleiben-Training zunichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Vanessaundcharly:

Mein Freund meint wir geben ihn ins tierheim

 

Hund behalten, Freund ins Männerwohnheim geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lang soll er tagsüber alleine bleiben ?

Wie lange hält er zuverlässig aus ?

Vermutlich habt ihr ihn mit der Zeitspanne überfordert...

D.h. Ihr müsst zu dem Zeitraum zurückkehren, den er problemlos übersteht.

Und für die restliche Zeit, wie schon gesagt, Betreuung organisieren

Von dort aus könnt ihr euch wieder laaangsam vorarbeiten.

Rechnet aber damit, dass es deutlich länger dauert, jetzt nachdem er sich das Bellen offensichtlich angewöhnt hat, als wenn er von Anfang an nicht überfordert worden wäre.

 

Ich finde ja, dass kein Hund länger als 5-6 h regelmässig alleine sein sollte.

Und nach meiner Erfahrung sind dreiviertel-jährige Hunde selbst mit dieser Zeit normalerweise überfordert.

Ausnahmen bestätigen die Regel. D.h. aber nicht, dass man sich von vornherein darauf verlassen sollte, nur weil Nachbars Lumpi das kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.