Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger mit Jägern


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Was unterscheidet eigentlich den Tutnixrotti vom Tutnixlabbi?

 

Es gibt keinen Tutnixlabbi, der Labbi mampft immer. :P

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 20 Minuten schrieb Zurimor:

Nichts. ;)

 

Nicht ganz finde ich, so ein neugieriger Rottweiler macht das meiner Erfahrung nach etwas ruhiger, weniger aufgedreht (so im Durchschnitt).

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Der wäre durch nichts gerechtfertigt.

 

Kann sein, kann nicht sein. Du könntest auch dagegen klagen, wahrscheinlich mit schlechten Chancen, wenn der andere sagt dein Hund habe ihn angegriffen, du warst ja dann zu weit weg. 

Ich würde meinen Hund jedenfalls dieser Gefahr erst gar nicht aussetzen, es wurden schon Hunde abgestochen, weil Menschen aus Angst überreagiert haben. 

 

vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

 

Hab ich persönlich überhaupt kein Problem mit wenn der Hund freundlich ist. Ich glaube, viel öfter sind die Halter das Problem als die Hunde. Wenn alle mal ein bißchen entspannter miteinander umgehen würden. Ein TutNix Rottweiler, der Hallo sagt, ist doch kein Weltuntergang. :)

 

 

Stimmt, nur ob der Hund freundlich ist, weißt du leider erst hinterher. Davon abgesehen muss der Hund nicht mal böse Absichten haben, ein junger wilder Spund der angebrettert kommt reicht doch schon. Sorry, aber nicht alle Hunde sind jung und gesund und stehen auf Kampfspiele wie deine. 
Ich kann mich noch dunkel erinnern wie du dich plötzlich bei Suhna's erster Läufigkeit über freilaufende Hunde beschwert hast. :ph34r:
Es ist im Grunde also völlig egal warum, weshalb, nicht jeder Halter möchte (in diesem Moment) Kontakt, ist doch auch niemandem darüber Rechenschaft schuldig, ist einfach eine Frage von Respekt. Mal ganz abgesehen von Menschen, die einfach Angst haben vor Hunden. 
Das Thema wurde doch an anderer Stelle wirklich oft genug durchgekaut. 
Weder dein Hund, noch Zorax sind bisher erwachsen, es bleibt also auch abzuwarten ob ihr das in 1-2 Jahren noch so freudig seht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Was unterscheidet eigentlich den Tutnixrotti vom Tutnixlabbi?

 

Der Rotti war in diesem Beitrag nun mal Thema, davon abgesehen haben wahrscheinlich mehr Menschen Angst davor als vor einem Labrador. Ansonsten hat es gmsd ganz gut beschrieben. Persönlich bin ich eher von distanzlosen Labbis genervt, eben weil sie gerne volle Kanne andere Hunde anspringen, sorry kann für einen 17- bzw 14-jährigen Hund das Ende sein. 

 

vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Nicht ganz finde ich, so ein neugieriger Rottweiler macht das meiner Erfahrung nach etwas ruhiger, weniger aufgedreht (so im Durchschnitt).

Stimmt 

-----------------------

So, da es nun mal wieder am Thema vorbei ist, bin ich dann auch mal raus, solche Endlos Diskussionen bringen hier ja auch sowieso nichts, es gibt Menschen mit Respekt und Menschen ohne... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Die Frage stellte sich mir auch nur, weil sonst immer die Rede vom allgemeinen Tutnix ist.

Aber urplötzlich vom Tutnixrotti 🤷‍♀️

Einfach weil der TE einen Rotti hat?🙄

 

Für mich ist zwischen Labbi und Rotti ein großer Unterschied.

Die tödlichen Beissunfälle die bei uns in letzter Zeit in den Medien waren, waren fast immer mit Rottis.

Erschwerend kommt für mich noch dazu, daß ich einige agressive, unverträgliche ROttweiler kennengelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

 

Hab ich persönlich überhaupt kein Problem mit wenn der Hund freundlich ist. Ich glaube, viel öfter sind die Halter das Problem als die Hunde. Wenn alle mal ein bißchen entspannter miteinander umgehen würden. Ein TutNix Rottweiler, der Hallo sagt, ist doch kein Weltuntergang. :)

 

:4_joy: der war gut.

Wo du dich schon aufgeregt hast, wenn jemand denen Super-Hund nur länger anschaut......

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Shary Manche merken sich anscheinend auch alles, um vermeintliche Widersprüche aufzudecken.  ;)

Meinungen können sich ändern. Erster Hund ,  erste Läufigkeit, da können freilaufende Hunde durchaus anstrengend sein. Schaut nach zwei Läufigkeiten schon anders aus. ;)

Ich hab überhaupt kein Problem mit freilaufenden Tutnixen. Suhnas Sozialverhalten ist klasse (was ich mir zumindest teilweise auch selbst zuschreibe), wenn sie mit einem Hund nicht näher was zu tun haben will, kann sie ihm das sehr freundlich klar machen.

Versteht er's nicht, kann sie auch deutlicher werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Was unterscheidet eigentlich den Tutnixrotti vom Tutnixlabbi?

Vor dem Tutnixrotti haben deutlich mehr Menschen Angst. Aber ist dann halt deren Problem, weil der will ja nur hallo sagen, während sein Halter in Entfernung auf einem Pferd sitzt. Mir wäre unwohl in der Situation, wenn ich den Hund nicht kenne. Ist halt  die Frage, ob man den Leuten das zugesteht.  Ich lass das mal offen. 😉

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Renesis:

 Wenn er merkt: Oh, der andere Hund ist blöd, kommt er eh recht schnell zurück. Wenn der andere Hund ok ist, dann gibts ein freundliches Hallo und er lässt sich abrufen.

 

Das wäre dann zB mein Hund. Warum genau ist der blöd/ ist etwas nicht ok mit ihm, weil er keine Lust auf einen pubertierenden Rotti hat? 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich hab ja nur geschrieben, daß ich damit kein Problem habe. Mir gefällt halt "ein freilaufender Tutnix ist immer schlimm und geht gar nicht" wie es öfter hier anklingt nicht. Hängt doch von vielen Umständen ab, der Halter, der eigene Hund, die örtlichen Gegebenheiten. Wenn andere damit ein Problem haben, ist das doch okay. Es wird aber auch oft ein Problem gemacht, wo gar keins ist. Ist mir heut erst passiert, ging mit Suhna an der Leine einen Waldweg entlang, ein anderer Hundehalter kam uns entgegen und rief irgendwas. Klang wie "Machen Sie Ihren Hund los?", hatte ich natürlich nicht vor. Ich hatte Suhna, die vor mir lief, nach rechts dirigiert und sie lief noch jenseits des Wegrandes ganz ruhig und direkt geradeaus an dem anderen Hund vorbei, da pflaumte mich der Herr an, daß ich meinen Hund kurz nehmen solle. Tja, hatte ich akustisch nicht verstanden und Suhna war längst an dem anderen Hund vorbei gegangen, mit maximalen Abstand. Wär die Aufregung gar nicht wert gewesen, die Situation war längst vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 2 Stunden schrieb Lique:

Vor dem Tutnixrotti haben deutlich mehr Menschen Angst. Aber ist dann halt deren Problem, weil der will ja nur hallo sagen, während sein Halter in Entfernung auf einem Pferd sitzt. Mir wäre unwohl in der Situation, wenn ich den Hund nicht kenne. Ist halt  die Frage, ob man den Leuten das zugesteht.  Ich lass das mal offen. 😉

Ich finde anbretternde Tutnixe generell eher nur nervig.

Die Rasse ist mir dabei völlig egal 🤷‍♀️

 

Hier bei uns sind die Hunde, die am Pferd unterwegs ätzende Kläffer, die für keinen Pfennig hören.

 

Sämtliche Rassen und deren Mixe vertreten...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...