Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beetle

Kastration

Empfohlene Beiträge

Warum hast Du Dir denn eine Hündin angeschafft und keinen Rüden?
Man weiß doch, dass die 2x im Jahr läufig werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte... vielleicht war es Zufall, vielleicht mag ,an halt lieber Weibchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber dann muss man doch auch die Läufigkeit in Kauf nehmen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, bei Problemen kann man da andrer Meinung sein.

Apropos Rüden, hier hat ein ein grösserer Jagdhund, an sich immer ohne Leine, kein Problem. Da es aber anscheinend viele läufige Hündinnen rum hat, ist er seit Anfangs März nur noch an der Leine und jammert zuhause rum.

Auch nicht schön. Ich würde das tatsächlich nicht über Jahre mitmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ach du meine Güte... vielleicht war es Zufall, vielleicht mag ,an halt lieber Weibchen

Ich werde mich für das Beste für meine Hündin entscheiden. Danke für eure Meinungen. LG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

Warum hast Du Dir denn eine Hündin angeschafft und keinen Rüden?
Man weiß doch, dass die 2x im Jahr läufig werden...

Wollte einfach eine Hündin😁und nach dem ich in der Hundeschule immer sehe, wie die Rüden sich anbellen und alles markieren, bin ich auch froh darüber. Ich entscheide mich sicher richtig, meine Hündin liebt mich und ich sie über alles. Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst doch auch die Ferienwohnung vermieten und woanders Urlaub machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Beetle:

Wollte einfach eine Hündin😁und nach dem ich in der Hundeschule immer sehe, wie die Rüden sich anbellen und alles markieren, bin ich auch froh darüber. Ich entscheide mich sicher richtig, meine Hündin liebt mich und ich sie über alles. Danke für die Antworten.

Bellen doof, Markieren doof, Läufigkeit doof...

vielleicht wäre ein Stofftier manchmal besser, da muss man nicht dran rumschnippeln damit es einem "genehm" ist. Bzw. würde es nicht stören wenn doch..

Sorry für solche Worte, ist eigentlich nicht unbedingt meine Art aber bei den hier aufgeführten "Gründen" kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Übrigens können kastrierte Hündinnen sehr "rüdisch" werden was Markierverhalten und Verhalten gegenüber Artgenossen angeht (die Verträglichkeit wird teilweise nochmal auf eine ganz neue Probe gestellt) aber.. du wirst das schon richtig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, meine Hündin ist ein Rüde. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Rüde Kastration

Hallo, ich habe am Montag Kimba kastrieren lassen. Nun mache ich mir doch Sorgen, weil es etwas rot geworden ist rund um die Narbe. Beim Gassi gehen läuft er ganz normal, aber Zuhause ist es dann doch so, dass er nicht gehen will und nach ein paar Schritten sich wieder hinsetzt, als hätte er Schmerzen. Er hat aber auch als ich geschlafen habe, mal dran geleckt. Einen Trichter haben wir nicht bekommen. Was meint ihr, ist es nur Schauspielerei oder sollte ich doch zum TA?  Ich werde euch

in Gesundheit

• Kastration der Hündin: Folgen?

Hallo zusammen   in anderen Threads, in denen es um Kastration geht, erwähnen einige von euch immer wieder diverse Veränderungen, die nach der Kastration zu beobachten waren -Verhaltensänderungen, Inkontinenz, Änderung der Fellbeschaffenheit etc.   Ich würde das gerne hier sammeln, der Übersicht wegen. Natürlich ist es auch erwähnenswert, wenn keine Veränderungen aufgetreten sind oder gar Verbesserungen, im Verhalten z.B.   Interessant sind natürlich auch die

in Gesundheit

• Hormonsubstitution nach Kastration

Weiß jenand, ob es gut und möglich wäre, einem kastrierten Hund nach dem Eingriff Hormone zuzuführen? Bei Menschen macht man das, bei Tieren nicht. Warum?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.