Zum Inhalt springen
Registrieren

Herausragende Geschichten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich dachte so ein Thread fehlt bisher, wäre aber vlt sehr schön.

 

Welche herausragenden, spannenden, unglaublichen, traurigen, fröhlichen, ... Geschichten kennt ihr von euch bekannten Hunden oder auch Hunden von denen ihr gelesen/Filme gesehen habt?

 

Vielleicht möchte jemand teilen was sein oder ihr Herz erwärmt hat oder was der Verstand kaum fassen konnte. 

 

Würde mich freuen wenn eine kleine Sammlung zusammenkommt.

Unsere vierbeinigen Weggesellen haben eben auch ihre eigenen Geschichten die es sich zu erzählen lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich fange selber an. 

 

Die folgende Geschichte handelt von einer Schäferhündin die leider nur sieben Jahre alt wurde:

Diese Hündin war nicht nur etwas besonderes vom Charakter her, sondern auch vom Namen. Wir teilten denselben Spitznamen. Sie war eine sehr gehörige, aber auch sanfte Hündin und lebte auf einem Bauernhof. Eines Tages hat eine der Katzen auf dem Hof Nachwuchs bekommen und wurde wenige Wochen darauf von einem anderen Tier schwer verletzt und starb. Die Hündin hörte wohl die Rufe der Kitten und fand sie auf dem Heuboden. Die Bäuerin hatte Mitleid mit den Kätzchen und nahm sie mit ins Haus, sie sollten von einer Bekannten großgezogen werden. Die Hündin hat sie die Nacht über so rührend um die Kleinen gekümmert, sie geputzt und mit in ihr Körbchen genommen das die Halterin schlussendlich selbst die Katzenbabies durchgefüttert hat und die Hündin sorgte für den Rest. 

Ein Jahr später war dann eine traurige Wende der Geschichte. Eines Nachts bellte die Hündin plötzlich auf, rannte nervös herum und wollte unbedingt raus. Draußen war es aber dunkel und die Halterin war nicht sicher was genau los war. Irgendwann hat sie doch die Tür geöffnet und die Hündin rannte raus. Am Straßenrand lag eins der Kitten mittlerweile natürlich groß, der komplette Hinterlauf zerstört. Vom Auto angefahren. Wenigstens konnte man sie schnell einschläfern lassen nachdem man sie gefunden hatte.

Auch die anderen beiden fielen der Straße zum Opfer und jedesmal wusste die Besitzerin wenn es einer "der Kleinen" war. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...