Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration der Hündin: Folgen?


Juline

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Renegade:

 

 Was du nicht sagst...:D

Wirklich gut, dass du darauf hinweist. Der Unterschied war mir bisher nämlich nicht klar.

Wenn es dir nötig erscheint, auf einer Unachtsamkeit im Ausdruck meinerseits herumzureiten, bitte schön.

Wird hier ja immer gerne genommen.

Meine Intention konntest du vlt. ja trotzdem erschliessen.

 

Ich habe hier - wie vom TE erwünscht -  meine Erfahrungen eingebracht und mir erlaubt, zu schreiben wie sie sich für mich darstellen.

Für mich persönlich.

Wobei ich mich absolut nicht in der Pflicht sehe, für andere als Maßstab gelten zu sollen.

 

Allerdings kann ich keinen Grund dafür sehen, dass ich mich jetzt in eine Rechtfertigungsschleife begeben soll.

Wenn man es will, wird sich in jedem Post ein Satzteil oder ein Wörtchen finden lassen, an dem man inhaltlich irgendetwas zu mäkeln findet.

Dazu sage ich nur "Trinkwasser", an den Haaren herbeigezogen aus einem völlig anderslautenden Thread.  War ein Superbeispiel dafür, wie man anderen an den Karren fahren kann.

Ohne dass irgendetwas anderes als Forumsverdrossenheit dabei heraus kam.

Und man erkläre mir jetzt bitte nicht, dass man immerhin die ratsuchenden User darüber schlau machen konnte, dass Hunde Trinkwasser zur Verfügung haben müssen.

 

Für mich war der Verlauf dieses Fadens eine Lehre. Nämlich die, die altgediente User wohl schon längst befolgen.

Erklärt u.a. die unglaubliche Menge an Fotos und trivialem Monatsgeplauder.

 

 

 

Weißt du Renegade, nicht ich habe diese Diskussion mit dir angefangen, sondern du warst es. Du hast mich zitiert, meinen Post kommentiert und mir direkt Fragen gestellt. Darauf habe ich geantwortet. In deiner folgenden Antwort ist dir dann deine "Unachtsamkeit im Ausdruck" unterlaufen (übrigens gleich zweimal...) Zudem hast du meinen vorherigen Post aus dem Zusammenhang gerissen, so als ob sich der auf etwas anderes bezogen hätte (auf deine persönlichen Erfahrungsberichte über Selma), das hatte er aber nicht. Und wenn ich so falsch dargestellt/missverstanden werde, dann stelle ich das dann auch richtig.

 

Da finde ich es etwas schwach von dir, mich jetzt als lächerlich darzustellen oder mir die Verläufe völlig anderer Threads anzulasten (oder weshalb ziehst du jetzt den Trinkwasser-Thread heran?). Dir war es ja offenbar auch ein Bedürfnis nochmals auf meinen Post zu reagieren...

 

Wenn ein Post von mir zitiert und dann (aus meiner Sicht) falsch dargestellt wird, dann stelle ich das richtig, so etwas mag ich nämlich nicht (und ja, das mag eine "Macke" von mir sein, ist aber halt so). Das ist dann auch egal, ob es einfach ein Missverständnis war, ob mein Post aus dem Zusammenhang gerissen wurde oder ob es "eine Unachtsamkeit im Ausdruck" war. Werde ich falsch verstanden, stelle ich das klar. Ich erwarte dann auch gar nicht, dass sich jemand in eine "Rechtfertigungsschleife" begibt. 

 

Wenn dir das nicht gefällt, dann zitiere mich doch einfach nicht. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mich missverstanden fühle und etwas klarstellen "muss"...

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Zwergnase76

Meine Mischlingshündin 25kg wurde 16 Jahre alt. Sie wurde damals im Rrend noch vor der ersten Läufigkeit kastriert. Keine Inkontinenz trotz des hohen Alters, zum Schluss hatte sie etwas Arthtose und ein Altersherz, hat aber denke ich nichts mit der Kastration zu tun gehabt.  Vor der ersten Läufigkeit würde ich aber nicht mehr kastrieren obwohl sie jetzt nicht so welpig blieb und auch souverän durchs Leben ging mit viel Hundekontakten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...