Zum Inhalt springen
Registrieren

Kroatien/Italien Urlaub mit Kleinkind und Hund


cara-marvin

Empfohlene Beiträge

Finde ich nicht. Mein Hund hat ja auch ordentlich Schwarzanteile.  Bevor wir nach Südfrankreich (August) gefahren sind habe ich eine Schattenmuschel, eine Kühldecke und ein Kühlhalsband gekauft. Das Tier lag den ganzen Tag hocherfreut in der prallen Sonne. Und wir hatten wunderschöne Spaziergänge am Morgen und Abend. Ich hab meine im Urlaub nicht allein gelassen. Wir hatten ein Apartment am Strand und sind da halt morgens an den Strand, dann irgendwann 1-2 Stunden in die Hütte und dann wieder Strand bis abends. Ich hatte sehr den Eindruck, dass mein Hund den Urlaub auch gut fand. 

 

Ich hab da am Strand auch einige ganz schwarze Hunde gesehen, da wirkte keiner leidend. Vor dem Urlaub habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob ich das bringen kann mit Hund im August etc. 

 

Mittlerweile würde ich das jederzeit völlig tiefenentspannt wieder machen. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
cara-marvin
vor 8 Stunden schrieb black jack:

Mobilhome ?

Wir waren letztes Jahr  in R...(Kroatien)

Direkt am Meer,dort gab es große Mobilhomes mit Hund.

Danke für den Tipp! An die habe ich tatsächlich schon gedacht, aber hatte Angst das sie zu sehr aufheizen. Kannst du mir da vielleicht einen Link verraten, wo ihr da gewesen seid und wie die so aussehen? 

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin
vor 8 Stunden schrieb Holo:

Der Hund meiner Eltern bleibt zuhause ganz gelassen alleine, in fremder Umgebung aber auf gar keinen Fall...

 

Unserer ersten Hündin hat es dagegen nichts ausgemacht, auch alleine in anderen Wohnungen zu bleiben. 

 

Habt ihr das bei eurem mal ausprobiert? 

 Entschuldigt, ich kann nicht mehr bearbeiten.

Danke auch dir für den Tipp. Das werde ich zeitnah mal testen. 

Link zu diesem Kommentar

Mobilehomes ist eine gute Idee. Die stehen meist unter Bäumen und diese Plätze sind für Kleinkinder meist gut zu überblicken. Und wegen der vielen anderen Kinder wurde bestimmt auch ein Stück Sandstrand angelegt.

In Italien wird allerdings bis zum 20 August alles bis ins letzte Loch ausgebucht sein, erst danach wird es leerer.

Link zu diesem Kommentar

Rovinji , Stück  Sandstrand  +Hundestrand+ grosse Mobilhomes mit Klimaanlage. 

Google mal  😎

Wir sind in einem  gelandet  weil das Womo den Geist aufgab. 

Der ADAC  hat uns dann  ein Mobilhomes  gezahlt  .

Ich  fand es grässlich  aber das liegt an mir 😆.

Wir waren  zu fünft mit  2 Hunden ( 73,83 cm),kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Warscheinlich ist es sowieso einfacher ein Wohnmobil zu finden als eine Wohnung.

Um für de August, ohne terminliche Flexibilität,  etwas an der Adria zu buchen bist du sehr spät dran.

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

Mir schwirrt der Kopf vor lauter Google.

Einige mobile homes habe ich in Italien und einige mehr in Kroatien gefunden. Vielen vielen Dank nochmal für den Tipp!

In Italien ist es irgendwie sehr schwierig etwas zu finden, wo Hunde erlaubt sind. Es gibt einem irgendwie das Gefühl als wären Hunde dort eher unerwünscht.  Ist das so? 

 

Heute Abend werde ich erstmal mit meinem Mann sprechen. Den wirds vermutlich angesichts der Preise erstmal umhauen. 

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Schwierigkeiten in Italien liegt in erster Linie am August. Da ist ganz Italien in Großfamilie unterwegs und Hunde auf Campingplätzen verboten, da Hauphauptreisezeit.

Aber es stimmt, es ist in Kroatien mit Hunden leichter. Es gibt auch mehr Hundestrände.

Link zu diesem Kommentar

Dort wo wir waren, gab es gar kein Problem. 

Tatsächlich seid ihr wahrscheinlich zu spät dran. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...