Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Zwischen Wolf und Hund - Wie gefährlich sind Wolfshybriden?

Empfohlene Beiträge

Gerade ein Border Collie sollte kein Hundesport machen, sondern hüten.

Positiv aufgebauten Hundesport als entwürdigend zu bezeichnen ist meistens ein Zeichen dafür, dass man sich nicht auskennt

Der Hund lernt dabei , wie er seinen Menschen zum Belohnen manipuliert. Daran sehe ich nichts Verkehrtes.Wenn das noch dazu führt, dass der Hund besser abruf- und umlenkbar ist und damit öfter abgeleint werden kann, halte ich das für eine gute Sache, gerade auch für einen 80% DSH. Rein positiv aufgebauter Hundesport dauert immer länger und gerade Rassen und Mixe, die genug anderes Wichtiges im Leben haben sind dazu geeignet, weil esbei ihnen dem Abwechslungsreichtum dient.

Als Sportgerät finde ich jede Rasse oder Mix fies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüten ist genauso sportlich anspruchsvoll wie viel anderes was es gibt. Man kann einen Border beim Hüten körperlich kaputt machen, wie überall. Der Halter muss immer vernünftig und rücksichtsvoll handeln. Viele Border die hüten nehmen auch an Ability etc. teil und sind da oft auch diejenigen die gute Plätze abräumen. Außerdem ist nicht jeder Border fürs hüten geeignet oder daran interessiert. So einfach ist es halt nicht. 

@KäptnKörk kann dazu sicher mehr sagen.

Agility ist für den Hundekörper egal welcher Rasse höchst anspruchsvoll, gerade wenn man die Hindernisse schnell durchläuft. Das sollte sich jeder bewusst sein der mit seinem Hund Agility oder sonst was macht. Aufwärmen und am Ende noch langsam abkühlen, kein raus aus dem Auto von 0 auf 100 und wieder zurück von 100 auf 0 in fünf Minuten. Da einfach die Vernunft befragen was bei Menschen die Sport machen und Muskeln, Bänder und Sehnen verlangen so notwendig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hohhyhüterei ist auch für die Opfer, ob Schafe oder Laufenten nicht gerade toll.

Frisbee ist eine tolle Sache, wenn man es kann und richtig dosiert betreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Positiv aufgebauten Hundesport als entwürdigend zu bezeichnen ist meistens ein Zeichen dafür, dass man sich nicht auskennt

Liebe @gebemeinensenfdazu , wenn du meinst ich habe keine Ahnung von Hunden ist das für mich o.k., deine Meinung dazu interessiert mich überhaupt nicht, du kannst es nämlich nicht im Geringsten beurteilen, also halt dich zukünftig bitte mit solch anmaßenden Bemerkungen zurück!

Damit bin ich hier raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar, dass ich das Off-Topic gestartet habe, Entschuldigung dafür, aber es wäre schön, wenn man wieder zum Ursprugsthema zurückkehren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Ausversehen mit dem Blitz fotografiert, gefährlich?

Ist es gefährlich für die Hundeaugen wenn  man sie beim Fotografieren Blitzt? Denn ich habe vergessen, dass Blitzlicht auszuschalten als ich meinen Hund fotografieren wollte. Könnte mein Hund im schlimmstenfalls jetzt Blind werden, oder ist, dass Blitzlicht bei einem Handy, dafür viel zu schwach? Kennst sich hier jemand aus damit? Muss ich mir sorgen machen?

in Gesundheit

• Wie gefährlich ist das Fressen von Wildtierkot?

Wir sind ja gerade im Urlaub in Südtirol. Auf einem Bauernhof mit Ziegen, Schafen, 1000 Hühnern und Pferden auf der Wiese. Zudem gehen wir auf den Almen spazieren, ich streife auch einmal abseits der Wege mit den Hunden.   Immer schon haben alle meine Hunde Menschenkot gefressen. Carlos mag auch durchaus seine eigenen Hinterlassenschaften als Frühstück am morgen zu sich nehmen.   Hier aber entwickelt sich der Aufenthalt zu einem kulinarischen Fest für meine Hun

in Gesundheit

• Fuchs und Wolf 2018

Da ich mein Leben jetzt mit zwei pombärchen Teile, gibt es einen neuen Thread mit Fotos    Heute sind wir das erste mal zusammen gassi gegangen. Garou ist ein kleiner Flummi, der überall rüber springt wenn möglich (Leider nur Smartphone fotos )   Was da wohl im Wasser ist ?   irgendwas eckeliges    Spielen    Awwwwwww   Hallo   Er ist so müde, dass er es nichtmal ganz ins Körbchen geschafft hat 

in Hundefotos & Videos

• Gedeckt von sehr grossem Hund.... gefährlich ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss gleich mal fragen. Wir haben eine 2-jährige Bernersennenhund Dame zu Hause. Sie war läufig und jetzt in den Stehtagen. Als mein Mann und ich heute arbeiten waren ist unsere grosse Tochter(12 Jahre) mit Sunny Gassi gegangen. Da sie nicht mehr blutete hat sich unsere Tochter nichts mehr dabei gedacht, wir hatten sie schon vorher aufgeklärt, welche Gefahren es birgt, wenn Sunny läufig ist. Tja was soll ich sagen, es ist zum Deckakt gekommen und da

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.