Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseraten...was isser wohl?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ca.10 Monate, 65cm und 23kg und die Eltern sind unbekannt. Wurde mit 2 Schwestern mit ca. 8 Wochen in einem rumänischen Tierheim abgegeben von einem "Züchter".

Seit 3 Wochen lebt er bei uns.

20190418_184234.jpg

20190418_184104.jpg

20190418_151149.jpg

Link zu diesem Kommentar

Viszla würde ich auf jeden Fall auch sagen. Vielleicht Viszla/Labrador? Hat er Markierungen, oder ist er einfarbig? Ist gerade nicht so deutlich zu erkennen auf den Bildern.

 

dobi seh ich da jetzt nicht, aber wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Zurimor:

Eindeutig ein Bustrakömi - Bunter Straßenkötermix.

 

Das glaub ich tatsächlich nun eher nicht. Dafür sieht er zu krass nach Viszla aus. Wäre die Farbe nicht, wäre es gar keine Frage - der sieht echt aus wie Tristan, der Vischel meiner Freundin - nur halt in dunkelbraun :D 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich bin mir sicher es ist ein Bustrakömi, der zufällig nach Viszla aussieht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch an den Viszla. Mein Jagdhundradar hat instant angeschlagen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich werfe noch einen Deutsch Kurzhaar in die Lostrommel.😁

 

Das braune Tier auf dem letzten Foto ist übrigens ein Weimaraner-Viszla-Mix. 

 

Er hat leichte Markierungen und einen ganz schmalen, kurzen, weißen Streifen an der Brust...und Wolfskrallen.

Link zu diesem Kommentar

...und ich habe mich bei den Bildern erschreckt, weil dein neuer Hund einem Dobi, der leider gestern gestorben ist, extrem gleicht... run free Platon! 😥

So eine schöne Schoko-Nase... ganz viel Spass mit ihm! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...