Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseraten...was isser wohl?


Estray

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Auf jeden Fall nicht Vizsla- zu straffes Gesicht., zu kleine Ohren, zu tiefes braun. Sieht tatsächlich meiner Hündin zum verwechseln ähnlich, hab auch schon einen Rüden mit ganz dunklen Abzeichen gesehen.-  ..  die Größe und das Gewicht sind etwas klein , mehr DKH aber das Gesicht passt nicht so dazu- eben wegen der Straffheit. Ich tippe auch eher in Richtung Dobi- Weimaraner. Rüden sind ja meist später und er ist ja auch noch sehr jung- aber lässt sich schon vom Verhalten was sagen? Auf jeden Fall ist er eine sehr gelungene Mischung.

Weisse Abzeichen auf der Brust kenne ich auch von einer Dobi-Hündin (disqualifizierender Formfehler). Also ich glaube schon an eine Vermehrermischung - könnte sein, dass die Mutter zweimal gedeckt wurde und die drei Mischinge aussortiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wegen Pfote heben--- macht meine Hündin auch- ist ja auch Weimaraner drin im Dobi.

Aber eigentlich wollte ich meinen Tipp korrigieren auf Dobi-DKH

https://www.dogspot.de/galerie/sissi31/72780/460633/

dieser Hündin sieht er schon sehr ähnlich meiner Meinung nach.

https://www.dogspot.de/hund/nanuk14/?f=allgemein

Und diesem Rüden auch wegen Streifen auf der Brust, Größe und Gewicht und der Farbe.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe darauf das noch was "zarteres" mit im Mix sein muss.

Weil er doch ein relativ spitzes Schnütchen, filigrane Handgelenke hat und mir nicht sonderlich "massig" erscheint. :) 

Mal sehen wie er mit 2 Jahren aussieht. 

 

Bei Dobermann denke ich mal ja-kann gut sein und dann wieder nee-irgendwie doch was anderes. :D Kann mich nicht festlegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Auf jeden Fall nicht Vizsla- zu straffes Gesicht., zu kleine Ohren, zu tiefes braun.

 

Was soll denn so eine "auf jeden Fall"-Aussage?

 

Wieviele Vizslas kennst du denn? Ich kenne persönlich und aus nächster Nähe vier - keiner davon hat ein nicht-straffes Gesicht und die Ohren sind sehr unterschiedlich groß. Ich kenne Vischel von groß und recht bullig bis zu zart und klein.

 

Dass der Hund die falsche Farbe hat für nen reinrassigen Vischel ist ja wohl jedem klar...

Und im Profil kann ich mir jetzt den Dobermann auch vorstellen - die "Spitznase" hat er jedenfalls :D 

Dt Kurzhaar - ja, dachte ich zunächst auch bei der Farbe. Warum nicht, kann gut sein :) Ich würde ihn definitiv in die Vorstehhund-Rubrik einordnen, sieht nach nem Hund aus mit dem man prima was arbeiten kann :)

 

Hier ein paar "meiner" Vischels.

 

Mädel, das erste Bild ist von letztem Jahr, das zweite von vor drei oder so Jahren. Zierlich und zart.

35548681zn.jpg


35548744lz.jpg

 

Hier war sie noch kein Jahr alt (und ja, viel zu dünn, da setzte die ersten Jahre nix an, egal was reingestopft wurde)

35548937sc.jpg

 

Rüde, ziemlich groß und "bullig"

35548697qm.jpg

 

35548789mz.jpg

 

Rüde, eher zierlich (den kenn ich nur von mehrere Workshops, ist also nicht "meiner" ;) )

35548706we.jpg


Hündin, auch von einem Workshop - mittlerer Bau, würde ich sagen
35548728ee.jpg

 

Hündin, eher kleiner (aber nicht so wahnsinnig zierlich)

35548755yg.jpg

 

35548899hg.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...