Zum Inhalt springen
Registrieren

GOT *SPOILER*


Lique

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich hab mich gefragt, warum sie nicht erstmal mit nem Drachen bissl was angezündet haben bevor sie auf gut Glück Leute hinrennen lassen.

Link zu diesem Kommentar
HansMueller
vor 4 Stunden schrieb Siobhan:

Tja, die Taktik war nicht so dolle

Die Dothraki auf ihren Pferden in die Burg einzusperren wäre aber auch nicht so clever gewesen. Und die zigtausend Unsullied sind auf dem offenen Schlachtfeld vermutlich auch etwas effektiver und haben letzten Endes ja den Rückzug für alle anderen gesichert. Auf der Mauer haben nur begrenzt viele Soldaten Platz.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 23 Stunden schrieb Shyruka:

Sind grauer Wurm und Melisandre eigentlich auch Gesichtlose? Weil sie sich mit Valah Morghulis begrüßt haben?

 

Nein, das ist eine valyrische Begrüßung, die auf Essos gebräuchlich ist und mit „Valar Dohaeris“ beantwortet wird.

 

Trotz des Kultes, es hat nicht unbedingt etwas mit den Gesichtslosen zu tun.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 23 Stunden schrieb Shyruka:

Da hab cih mich aber ernsthaft gefragt ob Sansa sich jetzt selbst umbringen will mit dem Dolch. Was hat sie da gemacht? So wirklich verstanden hab ich den Plott mit ihr und Tyrion in der Krypta nicht.

 

Es gibt eine entfallene Szene, in der sie mit Tyrion gegen die Untoten kämpft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Am 1.5.2019 um 14:16 schrieb Lique:

Warum wurde überhaupt außerhalb der Mauern gekämpft? Das war doch direkt ein Selbstmordkommando, dass da losgeschickt wurde.

Hab ich das richtig gesehen, dass die ihre Katapulte auch vor den Mauern hatten?

 

Ich fand die Schlacht toll, aber nicht so gut wie Herr der Ringe, das bleibt für mich der Maßstab.

 

Wollten sie den Nachtkönig so nicht rauslocken?

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Die Herr der Ringe-Schlachten fand ich ziemlich unrealistisch. Beispiel: Gandalf reitet auf seinem Pferd ewig inmitten all der Gegner herum, diese attackieren wenn dann ihn und versuchen ihn vom Pferd zu holen.

Ein gezielter Angriff aufs Pferd stattdessen, und Pferd wie Reiter sind ganz schnell unten und ein leichtes Ziel.

Für mich eine dieser "Hauptsache schöne Bilder"-Schlachten.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Wenn ich das mal so teilen darf... noch immer meine absolute Lieblingsszene :D Auch die Musik die dann einsetzt O_O

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lique
vor 48 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Wollten sie den Nachtkönig so nicht rauslocken?

Dazu wurde doch Bran in den Garten gesetzt und die Drachen hielten sich zunächst bewusst fern davon. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Für die paar Reiter reicht ja die Armee der Toten, der Nachtkönig will Bran.

Link zu diesem Kommentar
Lique

Und zu Herr der Ringe....es ist durchaus üblich,zu versuchen, zunächst den stärksten Gegner auszuschalten. Das war Plan und einzige Hoffnung in der GOT-Schlacht.  Zudem ist Gandalf ein Zauberer und wer weiß schon ob und wie das Pferd geschützt ist. Hinter der Mauer verschanzen und versuchen, die Mauern so lange wie möglich zu halten. Alles richtig gemacht. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Weiß irgendwer wieso der Nachtkönig Bran wollte? Glaubt ihr, das wird noch aufgeklärt?

 

Findet ihr es kitschig, dass ich mir seit Staffel 6 eigentlich eine Liebesgeschichte zwischen Daenerys und Jon gewünscht hab und sie ja dann auch in Staffel 7 bekommen hab? Ich hab mich so gefreut 😂 Ich hoffe die verzoffen sich jetzt nicht wegen ihrer komplizierter gewordenen Verwandtschaftsverhältnisse 🙈

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...