Zum Inhalt springen
Registrieren

GOT *SPOILER*


Lique

Empfohlene Beiträge

Lique

Weil er das Gedächtnis der Lebenden ist. "He wants to erase this world and I`m its memory". 

@Tyrshand

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
Gerade eben schrieb Lique:

Weil er das Gedächtnis der Lebenden ist. "He wants to erase this world and I`m its memory". 

@Tyrshand

 

 

 

Ach jaaa, jetzt einner ich mich wieder, stimmt. Das war mir nicht genug im Gedächtnis geblieben ^^

Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 56 Minuten schrieb Zurimor:

Die Herr der Ringe-Schlachten fand ich ziemlich unrealistisch. Beispiel: Gandalf reitet auf seinem Pferd ewig inmitten all der Gegner herum, diese attackieren wenn dann ihn und versuchen ihn vom Pferd zu holen.

Ein gezielter Angriff aufs Pferd stattdessen, und Pferd wie Reiter sind ganz schnell unten und ein leichtes Ziel.

Für mich eine dieser "Hauptsache schöne Bilder"-Schlachten.

 

-OT- Einspruch! Ist doch auch kein normaler 08/15-Hengst, sondern der unschlagbare Fürst der Pferde. Und Orks sind bekanntermaßen wahrlich nicht gerade die hellsten Glühbirnchen am Weihnachtsbaum. Das hat schon alles seinen Sinn. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
Am 30.4.2019 um 21:09 schrieb Hoellenhunde:

 

 

Lohnt sich!

 

 

Sehr interessant, schon beeindruckend, was da für ein Aufwand betrieben wird. Und auch manchmal lustig, etwa der Riese auf der Stange. Aryas Darstellerin hat sich ja voll reingehängt, das merkt man ihren Szenen auch an, der kleine Zusammenschnitt ihrer apologies war schon nett "fuck, fuck, fuck, fuck, fuck, I'm so sorry"..... "sorry, guys!"..... sorry, sorry, sorry...." Nun weiß ich auch, warum die Schlacht so gut wirkt, sie war einfach wenig durch choreographiert sondern in vielen Fällen schon "wirkliches" Kämpfen.

 

@Patlican War auch mehr ein exemplarisches Beispiel, da es solche und ähnliche Szenen zuhauf in Filmen und Serien gibt. Da frag ich zumindest mich wirklich "Warum haut nicht mal jemand dem Gaul in die Beine?" Pferd wie Reiter sind ja auch im Herr der Ringe nicht unverwundbar, und in alle Richtungen kann auch Gandalf nicht gleichzeitig agieren, das konnte man in manchen Szenen schon feststellen.

Tormunds Darsteller Kristofer Hivju erwähnt im Video, daß er zu seinen Gegnern sagte "Wenn ihr mich niederringen könnt, dann macht das". In einigen Takes ist er "gestorben".

Anscheinend wurd vieles da nicht "gespielt" sondern hat sich spontan aus der Situation heraus ergeben. Interessant fand ich da auch die Aussage, daß sie Sam total unter Druck gesetzt haben, so daß er überhaupt nichts machen konnte. Sam ist ja kein Kämpfer, und das haben sie so sehr schön herausgearbeitet, auch wenn's "Sam gegenüber unfair" war.

 

So inetwa dürfte wohl ein realistischer Schwertkampf aussehen:

 

Das ist weder schön noch elegant, und das stört mich bei vielen Kämpfen und Schlachten, daß sie komplett durch choreographiert sind und deshalb auch komplett unrealistisch. Fand ich in der Game of Thrones-Folge nun wirklich weniger den Fall, das wirkte schon ein Stück näher dran an der Wirklichkeit.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 4 Stunden schrieb Lique:

Dazu wurde doch Bran in den Garten gesetzt und die Drachen hielten sich zunächst bewusst fern davon. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Für die paar Reiter reicht ja die Armee der Toten, der Nachtkönig will Bran.

 

Das weiß ich.

Wäre aber komisch, hätten sich alle verschanzt und man hätte Bran auf dem Silbertablett präsentiert...

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 4 Stunden schrieb Tyrshand:

Ich hoffe die verzoffen sich jetzt nicht wegen ihrer komplizierter gewordenen Verwandtschaftsverhältnisse 🙈

 

Deshalb an sich nicht.

 

Der Thronanspruch könnte aber ein Problem für Daenerys sein...

 

 

@Zurimor

Die „dreckigen, hässlichen“ Schlachten, ohne heroische Schönduelle, ist genau das, was ich an GoT „mag“.

Die Schlacht der Bastarde war deshalb noch ein Stück übler, was ich beeindruckend fand. 

 

Ich finde, damit kann Herr der Ringe nicht verglichen werden... ich mag die Schlachten dort aber mehr, weil sie weniger realitätsnah sind und ich deshalb besser unterhalten werde.

Versteht man das? 

 

GoT Schlachten = meilenweit „besser“

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 5 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Ich finde, damit kann Herr der Ringe nicht verglichen werden... ich mag die Schlachten dort aber mehr, weil sie weniger realitätsnah sind und ich deshalb besser unterhalten werde.

Versteht man das? 

 

Ich schon. Ist z. B. schon toll, wenn nur Orks & Co. abgemurkst werden - das Feindbild ist eindeutig, da wird wohl niemand ernsthaft drum trauern. 

Naja - gut, ein paar Rollenspieler scheinen die Viecher mittlerweile für sich entdeckt zu haben... Aber nu, levve un levve losse. Exoten gibt's halt überall. 

Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

und in alle Richtungen kann auch Gandalf nicht gleichzeitig agieren, das konnte man in manchen Szenen schon feststellen.

Aaach was, da kennst du den alten Tausendsassa aber schlecht. Wenn das so wirkt, ist das doch nur der Taktik und höflicher Bescheidenheit geschuldet; in Wirklichkeit hat gegen ihn nie einer außer seinen direkten Kollegen eine realistische Chance. Typisch Istar eben! 

 

Aber zurück zu GOT... Was ich mich ja schon immer frage... Bei verschieden langen Sommern und Wintern - ist da das Konzept der Jahre, in denen sie ja nichtsdestotrotz gemessen werden, nicht in sich schon widersprüchlich und damit hinfällig? Oder war das in Westeros irgendwann mal anders getaktet, sodass die Maßeinheit doch auch hier Sinn ergibt? 

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 10 Stunden schrieb Hoellenhunde:

 

Das weiß ich.

Wäre aber komisch, hätten sich alle verschanzt und man hätte Bran auf dem Silbertablett präsentiert...

 

Ich glaube hätten sie davor nicht verteidigt wären sie viel schneller dahin gewesen .. man hat doch gesehen, was die Welle mit der Mauer von Winterfell macht. Ähnlich wie World War Z O.o Oder eben ein Pusten des Eisdrachen. Und das obwohl Winterfell als enorm schwer einzunehmen gilt. 

Nein, ich denke sie "brauchten" all die Opfer bzw es musste so laufen, wie es gelaufen ist.

 

 

Ps. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, wie traurig ich das in der Folge mit Jorah fand :( er hat sie so geliebt und niemand anders hätte sie dort so verteidigt 😭

 

 

 

Und ja, Herr der Ringe ist eine Kategorie für sich. Es ist erstaunlich, dass diese alten Filme immer noch das Maß der Dinge sind 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...