Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisch gebogene Rute


lifeofjuna

Empfohlene Beiträge

lifeofjuna

Mit Wasserrute konnte er tatsächlich nichts anfangen, sie hat sich scheinbar an der Bandscheibe was fies eingeklemmt. Er meinte es könne aber auch eine Muskelzerrung sein, beides aufgrund ihrer gestrigen Auslastung in Wasser und auf Wiese. 

Hat eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Spritze bekommen und für die nächsten Tage Tabletten. Sollte es bis Ende der Woche nicht besser werden muss sie geröntgt werden 😓 

 

Den Tipp mit der Wärmflasche haben wir im Internet auch gefunden und direkt angewendet bis es zum Tierarzt ging. 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Kollege den Begriff nicht kennt, ist es für mich typisch für eine Wasserrute! Die Behandlung ist letztlich die selbe, von daher gute Besserung :).

und beim nächsten mal vorsichtig sein beim schwimmen lassen, vor allem wenn es draußen schon warm, das Wasser aber recht kalt ist, ist die Gefahr dafür deutlich erhöht. Nicht zu lange im Wasser lassen, hinterher direkt abtrocknen/warmhalten, nicht zu überhitzt ins kalte Wasser lassen. Das ist eine sehr schmerzhafte Myopathie, zu vergleichen mit einem "Kreuzverschlag" beim Pferd (wem das was sagt, nur um eine vergleichbare Erkrankung zu nennen) ..

Gute Besserung! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Hört sich stark nach Wasserrute an. Jedoch könnte auch eine Wirbelblockade als Ursache im Raum stehen. Von daher schnell abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
lifeofjuna

@Myri ganz lieben Dank für die Tipps 😊 werden in Zukunft wirklich um einiges vorsichtiger sein, sowas passiert uns nicht nochmal 😓 Danke für die Besserungswünsche, hoffen auch dass es ihr schnell besser geht.

 

@Nahttante alles schon passiert, vielen Dank 🙈😊

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lifeofjuna

Hallo alle zusammen, ihr gehts wieder besser - um nicht zu sagen alles wieder gut. Hält die Rute wieder ganz normal und wedelt was da Zeug hält 😊 

 

Danke an euch alle für die Tipps und die Hilfe ❤️ Bin begeistert wie aktiv dieses Forum ist und wie schnell man Antworten bekommt. 

289C2A71-4484-40F8-AE60-1D6C7051AD63.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...