Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Bruder Nuka und geliebter Taavi


sampower

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Das wird schon. 

Bei Femo war das exakt so und nach zwei Tagen war das Pinkeln vorbei. Das Anschlagen hat ein paar Tage (Nächte) mehr gedauert. Aber auch unkompliziert. Im Bett kuscheln hat geholfen. :D

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb sampower:

37204336cu.jpg

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 👍

 

Der Bursche gefällt mir ausgesprochen gut 🥰

 

Liegt vielleicht daran, dass er Ayla's Vater ähnelt

DSC00765.JPG.202f619f2ca63dc778cefd06a1d09fc9.JPG

 

... oder den norwegischen Elchhunden

P1060131.JPG.970e4948525fcf9892971dcb10137668.JPG

 

Weißt Du was drin steckt?

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Die erste Nacht war weniger schlimm als ich dachte. Wir waren dreimal draußen, wo er dann auch zweimal riesen Bäche gepinkelt hat.

Ansonsten hat er zeitweise in meinem Arm geschlafen :wub:

Heute morgen dann hat er gebellt als meine Mitbewohnerinnen in der Küche waren. Aber Maya hat die ersten Tage auch ganz viel gebellt, bei jedem Geräusch. Ich bin mir sicher dass er sich ganz schnell daran gewöhnen wird. Nuka schlägt ja auch nur noch bei ungewöhnlichen Geräuschen an.

 

Das mit dem pinkeln ist echt krass, so oft am Tag hab ich noch nie das Wasser auffüllen müssen. Das war auch ein Abgabegrund der ersten PS. In der Pension wurde er auf den Kopf gestellt und wegen einer leichten Blasenentzündung behandelt. Ich könnte mir vorstellen dass er aus Stress o.Ä. so viel trinkt. Ich schaue mal ob es die Tage besser wird. Heute Nacht z.B. hat er kein einziges Mal getrunken.

 

@Buhund Oh Ayla´s Vater ist aber wirklich hübsch. Na also was spitzmäßiges steckt 100% in ihm. Vielleicht sogar Laika, aber ich habe keine Ahnung. Wenn ich irgendwann mal richtig verdiene (😂) mache ich mal einen DNA Test. Aber nur für die Neugierde ist mir das gerade zu teuer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Das mit dem vielen Trinken ist wahrscheinlich wirklich dem Stress geschuldet. War bei Motte auch so und das ändert sich sicherlich bald. Schön zu lesen das der Nachwuchs zum Kuscheln gekommen ist 😍

Das schöne ist ja, das Taavi sich an Nuka orientieren kann und das ist bestimmt eine große Hilfe um sich schnell einzuleben. 

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Das viele Trinken kenne ich von Sue, das war bei ihr der Umzugsstress und hat sich innerhalb weniger Tage gelegt.

Ich wünsche euch eine gute und lange Zeit miteinander. Die Beiden sind ja wirklich ein schönes Paar. smile.gif.f112623e8ee5521241da48029c23ccc0.gif

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Rieka hat die erste Zeit auch ohne Ende gesoffen und gepinkelt. Ich hab das Wasser dann ne Zeit echt "rationiert", also mehrmals am Tag den Napf für ein paar Minuten hingestellt und das nach und nach ausgedehnt. Kann man sich drüber streiten, weiß ich, aber ich konnte sie ja auch schlecht 10L am Tag trinken lassen. Heute muss ich sie manchmal noch dran errinern, dass sie den Napf nicht immer gleich leer trinken muss, ein kurzes ansprechen reicht da meistens. Ich vermute auch, dass es evt Stress war, oder vielleicht auch ne Übersprungshandlung.

Link zu diesem Kommentar

Wasser  würde ich immer  verfügbar  lassen, einen  Napf  mit  Steinen  füllen damit auch die Trinkmenge etwas kontrollierbarer wird. 

Gerade  wenn  es eine Übersprungshandlung ist ,verschiebt sich  das Problem nur. 

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für den hübschen Taavi in seinem neuen Zuhause! Sieht doch schon ein bisschen nach Freundschaft zwischen Nuka und ihm aus. Jedenfalls schaut Nuka draußen auf der Wiese beim Rumsprinten recht ausgelassen und fröhlich aus, Taavi sortiert da wohl noch alle Eindrücke. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...