Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Bruder Nuka und geliebter Taavi


sampower

Empfohlene Beiträge

Maulkorb an beim Alleinbleiben ist aber auch nicht die beste Idee.

Das habe ich bei Amy früher mal versucht. Das war ein gut passender Maulkorb wo sie hecheln und trinken konnte.

Sie hat sich mit dem Maulkorb irgendwann dran verfangen und hIng da dann halt fest.. Zum Glück war ich nicht lange weg.  :(

Link zu diesem Kommentar
sampower

@benno0815 Danke dir erst mal für deine Mühe.

 

Warum meinst du dass das rumgetobe nicht einfach rumgetobe ist weil es Spaß macht?

Ich vermute Taavi dreht gerade einfach etwas ab, er scheint angekommen zu sein. Das zeigt mir auch sein gesamtes Verhalten.

Bei Nuka kann ich mir wie gesagt gut vorstellen dass er seinen Stress gerne beim spielen ablässt. Ich weiß ja dass er Trennungsängste hat, was aber auf ein aushaltbares Minimum mit Taavi gesunken ist.

 

Ich lasse spielen in de Wohnung eigentlich ganz gerne zu. Gerade weil so wenig Platz ist entwickelt sich dabei immer ein schöneres spielen als draußen, wo sich sich nur gegenseitig umnieten. Ich geb zu, in dem Kontext macht es eher Sinn das spielen drinnen komplett zu unterbinden. Ich mach mir mal die Tage Gedanken dazu.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb sampower:

das spielen drinnen komplett zu unterbinden

 

Dann müsstest du in deiner Abwesenheit Nuka auch anbinden, außer Reichweite. Unschön, aber vielleicht die ungefährlichste Lösung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb sampower:

@benno0815 Danke dir erst mal für deine Mühe.

 

Warum meinst du dass das rumgetobe nicht einfach rumgetobe ist weil es Spaß macht?

Ich vermute Taavi dreht gerade einfach etwas ab, er scheint angekommen zu sein. Das zeigt mir auch sein gesamtes Verhalten.

Bei Nuka kann ich mir wie gesagt gut vorstellen dass er seinen Stress gerne beim spielen ablässt. Ich weiß ja dass er Trennungsängste hat, was aber auf ein aushaltbares Minimum mit Taavi gesunken ist.

 

Ich lasse spielen in de Wohnung eigentlich ganz gerne zu. Gerade weil so wenig Platz ist entwickelt sich dabei immer ein schöneres spielen als draußen, wo sich sich nur gegenseitig umnieten. Ich geb zu, in dem Kontext macht es eher Sinn das spielen drinnen komplett zu unterbinden. Ich mach mir mal die Tage Gedanken dazu.

Klar macht es Spaß, aber Hunde pushen sich damit. Das Ergebnis ist dann eben oft, das sie nicht -mehr- zur Ruhe kommen. Das zeigt sich dann auch darin, dass Hunde extrem schlecht runterfahren und z.B. Kauen wie die Weltmeister. Es ist wie ein Zahnrad, eines greift in das andere, weißt Du was ich meine?
Beim Spielen wird kein Stress abgebaut, es kommt neuer hinzu. Stress wird nur durch Ruhe abgebaut.
 

Probiere es einfach mal aus 😉

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Stress wird nur durch Ruhe abgebaut.

Logisch baut Bewegung  Stress ab und ein gutes Spiel ist immer gut fürs Nervenkostüm...nur glaube ich, dass sie auf die Weise einfach zuwenig Schlaf kriegen , was dann eben zur Überreiztheit und damit Gestresstheit führt. Solange sie genug Schlaf kriegen funktioniert das aber schon prinzipiell.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Wenn ich da bin bekommen sie auf jeden Fall genug Ruhe. Taavi ruht genauso viel wie Nuka.

Aber nach dem fressen haben beide Lust zum zocken. Früher hat Nuka nach dem fressen eben mit mir gespielt (oder alternativ die Bude zusammen gebellt).

Ich fand da bisher nichts schlimmes dran. Sie spielen eben ein paar Minuten und dann legen sie sich wieder hin.

Ich kanns ja nochmal wiederholen, das spielen in meiner Abwesenheit machen sie erst seit so 1-2 Wochen. Vorher lag Nuka eben wie immer vorm Kindergitter und Taavi hat geguckt was er so anstellen kann. Ich glaube nicht dass Taavis kauen an Stress liegt. Er nuckelt sich auch gerne in den Schlaf und sieht dabei ziemlich genüsslich aus. Er hat glaub ich einfach nur noch nicht verstanden was genau er anbeißen darf und was nicht. Man bedenke dass er immerhin erst 10 Monate ist und wahrscheinlich noch nie wirklich unbekümmert sein durfte. Bei einem Welpen der alles ankaut geht man ja auch nicht gleich davon aus dass er völlig gestresst ist (was nicht heißt dass Welpen sowas nicht aus Stress machen).

 

Und wenn ich das aus meiner eigenen Erfahrung sagen darf, Stress baut man hervorragend mit Bewegung ab :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich würde viel Kopfarbeit machen, wenn er zu Hause Ruhe lernen soll.

Das bringt bei meiner viel mehr als "nur reines laufen".

 

Leckerlie erschnüffeln, Unterordnungsübungen mit Impulskontrolle, ....

Danach wird stundenlang gepennt. :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kann auch nach hinten losgehen und dann hat man einen Hund, der ständig in Erwartungshaltung ist und beschäftigt werden will und deshalb nicht ausruht, kommt auf den Hund an.

.Leckerlies Suchen finde ich auch gut, aber mit einem Hund , der so aufgeregt mit Futter ist kann das entweder genau gut sein, weil Futter so etwas unaufregender, da verfügbarer, wird oder eben nicht so gut. Mit zwei jungen Hunden ist eben alles immer etwas aufregender.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Drinnen Leckerlies suchen ging bei uns gewaltig schief. Er hat ständig nur gesucht und dann halt andere Dinge gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
sampower

Er muss ja drinnen gar keine Ruhe lernen, das macht er von alleine. Er muss Entspannung üben während ich nicht da bin.

Ich hab einen Relaxopet, der mir schon bei Nuka weiter geholfen hat. Ich muss einfach mal anfangen das zu konditionieren. Aber im Moment würde ich selbst dahin seichen während ich am Unikram sitze :D

Was zu kauen bekommen sie ja auch immer wenn ich gehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...