Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Bruder Nuka und geliebter Taavi


sampower

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Maya ist ja als Pflegehund zum weitervermitteln gekommen. Wenn es 100% perfekt gewesen wäre, wäre ein behalten ja ok, aber so wie es ist, finde ich es besser sie gelegentlich zu vermitteln.

So wie sie sich eingelebt hat, findet sie sicher Menschen, die genau so einen Hund möchten.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei da hast du absolut recht. Da ich meinen Herzenshund durch die Aufnahme eines mit ihm auf Dauer nicht verträglichen Hundes abgeben musste hat dies bei mir eine so hohe Priorität bekommen. Das kann man aber natürlich nicht auf andere übertragen. Die Entscheidung kann nur der Halter treffen.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Was kann man als Hundehalter mehr wollen, als daß sich die Hunde gut verstehen? Die beiden scheinen ja gegenseitig voneinander zu profitieren, für alles andere werden sich Lösungen finden lassen. Ich würd sie, denk ich, nicht mehr trennen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich finde es halt schon wichtig. Was mache ich denn mit dem Hund wenn die Temperaturen wieder runter gehen und ich 4-5 mal die Woche Aktivitäten mache bei dem sie Zuhause bleiben muss? Oder wenn ich mehrmals im Jahr ein paar Wochen auf Trekkingtour unterwegs bin?

Ich hab mir meine Hund zwar auch als Freunde geholt, aber vor allem auch als Sportpartner. Andersherum würde jeder aufschreien wenn ich mir ein Laufwunder anschaffe aber lieber dreimal am Tag nur um den Block laufen möchte

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wurde der Hund schon komplett geröntgt?

Wenn ein Hund  10 km problemlos läuft, würde ich jetzt  erstmal keine  Einschränkung vermuten.

Wir  hatten  noch  keinen  Pflegi der nicht auch  hätte  bei uns bleiben  können, der einzige der blieb war aber Spock. 

Pflegestelle sein  ist in vielerlei  Sinne  anstrengend (selbst ausprobieren, öffnet Horrizonte) und ob man  daraus etwas  entgülties macht  sollte  man  dem Mensch überlassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Naja, wenn da was ist, dann entdeckt man es lieber früh, noch bevor sich mehr Symptome zeigen- orthopädisch Untersuchen lassen fände ich nicht verkehrt. Und vielleicht ist es ja etwas Muskuläres, das nur gezieltes Aufbautraining braucht.  Wenn das der Hauptgrund gegen eine Aufnahme ist, würde ich das vermutlich abklären lassen. Wäre doch schade, wenn es Etwas behebbares Körperliches wäre und nicht mangelnde Lust zu Laufen.

Link zu diesem Kommentar
sampower

Nein sie wurde nicht geröngt. Ich bin diese Woche beim Tierarzt wegen dem Mittelmeercheck. Ich hab halt trotzdem den Eindruck dass sie einfach keine Lust hat. Denn wenn sie nicht möchte, stemmt sie einfach ihre vier Pfoten in die Erde und dann läuft sie nicht mehr weiter. Sowas kann ich bei der Arbeit einfach nicht gebrauchen. Da muss der Hund schon bereit sein einige Stunden mit zulaufen. Ich werde es trotzdem mal ansprechen

Link zu diesem Kommentar

Tuuli: "Maya? Bist du es? Prima! Also, die Sache mit dem tragischen Unfall, genau... ihr könntet doch... tuschel, tuschel... smilie_girl_078.gif"

Minyok: "Die Welt ist halt gefährlich... g020.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
sampower

Heute haben wir mal wieder einen Hund nach dem anderen getroffen, dabei wollte ich einfach nur ein paar schöne Fotos machen :D

 

36638942ob.jpg

 

36638943cf.jpg

 

Nukas spanische Freundin Patou

36638946lf.jpg

 

Der Versuch eines Gruppenfotos. Zumindest zwei Hunde gucken verträumt in die Ferne. Nur halt in die falschen Richtungen

36638950dp.jpg

 

Mayas "Meine Güte ich werde mal wieder gequält" Blick

36638951bq.jpg

 

Wenigstens einer der einen Sinn für romantische Sonnenuntergang Fotos hat

36638952pc.jpg

 

Zum Schluss haben wir noch Nukas Briard Freundin getroffen. Maya hatte zum ersten Mal Angst vor einem Hund (gut die ist aber auch riesig und stürmisch) und wusste nicht so Recht damit um zugehen. Nuka hätte sich bei mir versteckt, Maya hat es mit Angriff nach vorne versucht. Sie hat dann aber den Platz zwischen meinen Beinen akzeptiert.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...