Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Bruder Nuka und geliebter Taavi


sampower

Empfohlene Beiträge

Uns hatte man bei Kissy´s Undichtigkeiten Granufink Blase empfohlen.

Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

 

Was macht die Allergie?

Link zu diesem Kommentar

Gemahlene Kürbiskerne und Kürbiskernöl wird oft empfohlen.

Oder eben Granufink, wie gatil schon sagte.

Außerdem Vit B Komplex, auch Vit D steht im Verdacht, die Blasenfunktion zu stärken.

Es gibt einige homöopathische Komplexmittel, von denen z. T. über eine gute Wirkung berichtet wird (Hundeforen, Thema Inkontinenz, kannste viele Nächte lang lesen :D )

Kälte (frieren) und Nässe vermeiden.

 

vor 11 Minuten schrieb sampower:

Eben haben sie zusammen Tiere suchen ein Zuhause geguckt

 

Sie suchen eine Frau, wetten?

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps, dann gucken ich die Tage mal im DM nach Granufink und Kürbiskernöl

 

vor einer Stunde schrieb gatil:

Was macht die Allergie?

 

Danke der Nachfrage. tatsächlich ist es seit gestern um Welten besser. Also entweder es ist Zufall oder das waschen hat tatsächlich geholfen. Zumindest riecht er nicht mehr so künstlich sondern ganz neutral nach Hund. Vielleicht lag es an der Putzmitteln die zum Räume reinigen genutzt wurden. So ähnlich hat er nämlich gerochen.

 

vor einer Stunde schrieb Juline:

Sie suchen eine Frau, wetten?

 

:D

Ne ich glaube sie wollten sich ne Katze aussuchen

 

vor 46 Minuten schrieb Wilde Meute:

Ich würde trotzdem mal eine Probe Morgenurin zum Tierarzt bringen.  Sicher ist sicher.

 

Er wurde ja genau wegen der Undichtigkeit komplett vom Tierarzt auf den Kopf gestellt. Er hat (ich denke wegen dem Stress) Massen an Wasser getrunken und hier ist das trinken sowie das pinkeln sehr viel besser geworden. Ich werde ihm einfach noch etwas Zeit geben. Für eine Blasenentzündung stimmen die Symptome einfach nicht.

 

Kann es nicht sein dass Hunde generell erst mal lernen müssen ihre Blase zu kontrollieren? Also nicht nur Welpen die es ja rein physisch nicht können?

 

Link zu diesem Kommentar

Er ist jetzt 9 Monate alt. Aber da bringst du mich auf die Idee mal bei seiner PS nachzufragen was genau alles untersucht wurde.

Maya war ja auch nicht stubenrein und konnte auch immer pinkeln wann sie wollte weil sie ja nie drinnen gewohnt hat.

Aber sie hat genau einmal versucht in die Wohnung zu machen, dann wusste sie dass es nach draußen geht.

Aber ich denke mir sooo oft wie Welpenhaft Taavi eigentlich für seine 9 Monate ist. Ich denke der muss erst mal im Leben ankommen und was gefestigt werden. Der kann sich auch noch null konzentrieren, vielleicht fällt es ihm desshalb auch schwer. Es wirkt oft so als hätte er ewig nicht gemerkt dass er muss und dann ist es zu spät.

 

So ein Trauma wie deine Hündin hat ist natürlich nochmal was anderes. Ich bin ganz guter Dinge dass er auch lernt länger ein zu halten. Vor allem geht es erst mal darum dass er sich rechtzeitig meldet, er muss ja theoretisch nicht lange einhalten.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Entleert er sich draußen denn adäquat? Das hat Femo erst nicht gemacht. Und dann musste er plötzlich nach 3 Stunden schon wieder SUPER DRINGEND.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Namen nennen zu wollen, aus persönlicher Erfahrung weiß ich  es gibt  Hunde die erst mit einem Jahr 100% stubenrein sind.

Wenn alles gecheckt ist würde ich mir gar nicht so Sorgen machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

Entleert er sich draußen denn adäquat? Das hat Femo erst nicht gemacht. Und dann musste er plötzlich nach 3 Stunden schon wieder SUPER DRINGEND.

 

Ja das tut er tatsächlich. Erste Wiese vor dem Haus und dann bleibt er so lange stehen bis nichts mehr kommt

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Ein kleines Update für euch.

So langsam ist Taavi angekommen, jetzt packt er so richtig alle Macken aus :D

Er ist seeeeehr wachsam drinnen und gerade in den frühen Morgenstunden muss er anschlagen. Das kommt meinem Biorhythmus nicht so entgegen, daher fällt es mir sehr schwer dann pädagogisch wertvolle Dinge zu tun *hust*

Ansonsten ist er sehr distanzlos und klaut immer noch wie ein Rabe. Sehr gerne auch Taschentücher, die er dann auch runter geschluckt hat. Um den entgegen zu kommen hab ich schnell mit ihm gegen ein Leckerchen getauscht. Das führte dazu dass er jetzt immer Taschentücher sucht und sie mir vor die Füße schmeißt :D

 

Mit Nuka hats jetzt auch schon zweimal gekracht wegen Futterneid. Das erste mal unter Tisch wohl wegen einem Krümmel und am nächsten Tag meinte Taavi die Kartoffel bewachen zu müssen die unter der Spüle stehen. Seitdem ist aber wieder alles in Ordnung, keine Ahnung was das war.

 

Meine größte Sorge galt dem Alleine bleiben, weil ich mit Nuka ja so Probleme dabei habe. Aber Taavi hat gar keine Probleme damit, sogar wenn er ganz alleine ohne Nuka zuhause ist.

Den großen Rummel braucht er anscheinend nicht. Auch gut, so hab ich einen Partyhund der immer mit ist und einen der eben gut alleine bleiben kann während wir Spaß haben :D

 

Nuka liebt unsere WG Abende wenn alle auf dem Boden rum lümmeln

37344605he.jpg

 

Maya haben wir letzte Woche auch besucht. Sie hat sich riesig gefreut. Ihr geht es super, auch wenn sie zum Schluss mit uns kommen wollte. Ihr neue WG gibt sich ganz viel Mühe mit ihr und sogar eine eigene Couch hat sie bekommen.

 

Nukas "Ich bin so glücklich und zufrieden" Gesicht

37344614jr.jpg

 

37344620zy.jpg

 

37344621rl.jpg

 

37344625om.jpg

 

37344627cs.jpg

 

37344629xq.jpg

 

37344635ug.jpg

 

37344639ws.jpg

 

37344640rr.jpg

 

37344641rl.jpg

 

Ach so, ich glaube Taavis Blase ist sehr viel besser geworden. Ich weiß nicht ob es an dem Granufink liegt oder an was anderem. Aber wir gehen eigentlich nicht mehr öfter raus.

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 22 Minuten schrieb Michelle003:

Was war denn mit seiner Blase?

 

Naja er hat seit er in Deutschland ist unheimlich viel getrunken und gepinkelt. Der Tierarzt hat aber nichts gefunden, sodass es auf den Stress geschoben wurde, was ich auch vermute. Ich denke er hat auch einfach nie gelernt die Blase zu kontrollieren weil er draußen gelebt hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...