Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Bilderbuch der Emma F.


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb gatil:

Und was ist mit Cushing?

Da gibt es ja auch derartige Hautprobleme.

 

Das Hauptproblem bei Cushing ist das viele Trinken, Pieseln und Fressen und ein dicker Bauch. Die Hautprobleme die dabei bei manchen Hunden noch auftauchen jucken eigentlich nicht. Das sind so große Platten mit abgestorbenem Fell, welches dann auch lange nicht mehr nachwächst. Die bei Filou geschilderten Beschwerden hätten mich nicht an Cushing denken lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
Gerade eben schrieb Zenta:

 

Das Hauptproblem bei Cushing ist das viele Trinken, Pieseln und Fressen und ein dicker Bauch. Die Hautprobleme die dabei bei manchen Hunden noch auftauchen jucken eigentlich nicht. Das sind so große Platten mit abgestorbenem Fell, welches dann auch lange nicht mehr nachwächst. Die bei Filou geschilderten Beschwerden hätten mich nicht an Cushing denken lassen.

 

Ah, du kennst dich aus :) Ich nämlich nicht. Also er hat hinten und oben im hinteren Rückenbereich kahle Stellen mit verdickter Haut. Die beleckt oder kratzt er aber selten. 

 

Viel trinken macht er nicht. Ich würde sagen, er trinkt normal. Pieseln: Er markiert viel, halt typisch intakter Rüde. Fressen tut er gut und gerne, aber auch nicht übermäßig - erinnert mich also nicht an Labrador (steckt ja in ihm). Dicken Bauch hat er auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hatte in einem anderen Thema was von Filou gelesen und mich dann hier mal auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Erst freudig gelesen und dann die Sache mit der Allergie 😕

 

Tut mir sehr leid für dich bzw. Euch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe noch nicht alles gelesen, aber das ch reagiere tatsächlich als Flohanzeiger.

Bin ich in einem Haushalt, in dem ein Haustier Flöhe hat, bekomme ich schwere Asthmaanfälle und Hautausschlag. 

Hat lange gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ein Tierarzt sollte das doch eigentlich besser diagnostizieren können als eine Frau mit großem Haus...einfach Hautabstrich fertig. Die Demodexmilben jucken auch nicht, nur sekundär bakteriell infizierte Stellen können jucken.

Eine adulte Demodexinfektion ist eine Folgeerkrankung eines durch eine andere Krankheit geschwächten Immunsystems und tritt anders als die junvenile dann normalerweise nur generalisiert auf. Vielleicht kann @nahttante noch etwas dazu sagen?

Irgendwie fände ich Flöhe auch wahrscheinlicher und würde das noch untersuchen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ein Tierarzt sollte das doch eigentlich besser diagnostizieren können als eine Frau mit großem Haus...einfach Hautabstrich fertig. Die Demodexmilben jucken auch nicht, nur sekundär bakteriell infizierte Stellen können jucken.

Eine adulte Demodexinfektion ist eine Folgeerkrankung eines durch eine andere Krankheit geschwächten Immunsystems und tritt anders als die junvenile dann normalerweise nur generalisiert auf. Vielleicht kann @nahttante noch etwas dazu sagen?

Irgendwie fände ich Flöhe auch wahrscheinlicher und würde das noch untersuchen lassen.

 

Ich verlinke nochmal @Nahttante, hoffe es ist in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich kann total verstehen, dass du mit so einer Allergie nicht weitermachen kannst. Aber vielleicht kannst du nochmal Ursachenforschung auf beiden Seiten (deiner und Filous) betreiben, wenn er bei dieser Frau ist. Vielleicht sind es ja wirklich nur Flöhe/Flohkot, auf die du reagierst und er kann bei euch bleiben, wenn das geklärt ist.

 

Mir ist das ja auch passiert. Ich war nie allergisch. Dann habe ich eine Ebaykatze gerettet und hab zwei Monate lang nach der Ursache gesucht. Bis ich einsehen musste, dass es die Katze war. Ich hab sie dann ganz toll vermittelt. Da hatte sie es viel besser als bei mir. Aber das hat mir echt das Herz gebrochen. Seitdem reagiere ich auf fast alle Katzen leicht. Sehr seltsam. 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nein, er hat keine Flöhe mehr. Dagegen wurde er ab Anfang August behandelt, bekommt zudem Nexgard plus Flohhalsband. Außerdem reagiere ich weder auf Flöhe noch auf Flohkot allergisch. 

Link zu diesem Kommentar

Ach ne, so was doofes.

 

Riecht er irgendwie wie Pferdefett? Sind die Stellen und vor allen Dingen die Ohren heiss?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...