Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Bilderbuch der Emma F.


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Also, ich habe nochmal wegen Filou nachgefragt - bei der Vermittlungs-Initiative. Die Frau des kleinen Vereins antwortet einfach nicht. 

Eine Frau mit einem Rüden nimmt Filou auf. Das wird also sein neues Zuhause. Sie wollte, dass er vor dem Einzug noch kastriert wird und das wird nächste Woche gemacht.

Über die Hautgeschichte weiß ich nichts. Keine Ahnung, ob die untersucht und behandelt wurde und wird. 

Vermutlich werde ich jetzt auch nichts mehr erfahren.

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nun ist ganz klar: Paula ist keine Katze, die man alleine Zuhause lassen kann. Jedenfalls nicht über Nacht - für ein paar Stunden wird sie natürlich immer mal wieder alleine sein.

 

Wir sind gestern Mittag zum Vollmond-Treffen gefahren. Paula haben wir noch nicht mitgenommen, denn sie und Emma sind noch kein wirkliches Team und für Paula haben wir noch keine Ausrüstung (Katzengeschirr und evtl. auch Halsband mit Tracker). 

Da damals unser Kater Autofahren hasste, blieb er natürlich Zuhause, wenn wir Treffen hatten. So stellen wir nun für Paula ihre geliebte Stoffbox nach draußen vor die Haustüre. Sie liegt sehr gerne oben drauf, aber auch in der Box. In der Box bekommt sie auch ihr Futter. 

Kurz bevor wir fuhren stellten wir ihren gefüllten Napf in die Box.

 

----

 

Jo und heute Mittag kamen wir nach Hause: Napf noch komplett gefüllt. Sie frisst nicht, wenn wir nicht dabei sind. Kaum hatten wir das Wohnmobil geparkt, kam Paula schon zu uns, fing direkt an zu schnurren und wollte mit ins Haus. 

Gut zu sehen war, dass es für Emma scheinbar nun normal ist, dass Paula dazu gehört. Sie stand nur wedelnd am Tor, als mein Mann Paula entgegen ging. Jetzt muss Paula nur noch lernen nicht zu fauchen, wenn ihr Emma zu nahe kommt.

 

----

 

Die Katze bekam als allererstes Futter. Sie hatte ja gestern Morgen das letzte Mal gefressen. Und jetzt liegt sie völlig entspannt auf dem Bett, döst und schläft. Vielleicht wirds eine Drinnen-Katze. Wir werden nun ein Katzenklo besorgen, obwohl wir das wirklich hassen. Im Moment lassen wir Paula halt noch raus und mittlerweile steht sie so eine halbe Stunde später wieder vor der Türe oder vorm Fenster, weil sie wieder rein will. Die Welt da draußen scheint ihr nicht geheuer zu sein. Also kommt ein Katzenklo ins Haus und dann werden wir sehen, ob sie überhaupt nach draußen will.

 

k-DSC08283.JPG.ce767e27a2f068f3d27d44b0a3da6005.JPG

 

---

 

Vollmond-Treff war mal wieder richtig gut. Rund 30 Leute und es war so eine Art Strand-Café-Stimmung: Wir saßen an mehreren Tischen und es war sehr gemütlich. Da es noch zu warm war, gabs diesmal (und das erste Mal) kein Lagerfeuer.

 

---

 

Ich habe gar nicht fotografiert, dafür waren zu viele Leute da, mit denen ich in Ruhe reden wollte. Diesmal waren 8 Hunde dabei, wovon 2 aber angeleint blieben.

 

---

 

Einmal dieser 9-monatige Rottweiler 

 

k-DSC08252.JPG.dc6985f2b6cdaf0d970230f846d8511a.JPG

 

---

 

Die Omi Cleo, die in ihrem Alter noch kastriert werden musste, weil sie eine schlimme Gebärmuttervereiterung hatte. War wohl ziemlich auf der Kippe, aber sie hat sich wieder berappelt.

 

k-DSC08253.JPG.73f000e474b85f380f12333207a1ddb9.JPG

 

---

 

Emmas Freundin Emmi

 

k-DSC08254.JPG.dba97bae7f0cb1cde6508289d74fa5a2.JPG

 

Die anderen Hunde habe ich nicht fotografiert, nur noch diese hier:

 

k-DSC08270.JPG.1dc34a930173f0f3b9d0a843365dbfa1.JPG

 

---

k-DSC08270.JPG.1dc34a930173f0f3b9d0a843365dbfa1.JPG

 

---

 

Der heutige Morgen war seltsam. Es war drückend schwül (ist es jetzt bei 29 Grad immer noch) und es war dunkel.

 

k-DSC08251.JPG.5f64c1859b6c470cb19caa197e6fa61d.JPG

 

...

 

k-DSC08266.JPG.3dcbfef49bed92a2555c3c765ab5beed.JPG

 

---

 

k-DSC08277.JPG.a8eaac80f7de8744cbdb6e10f5243d31.JPG

----

 

Hier hat jemand Robinsons Hütte gebaut

 

k-DSC08271.JPG.bff11f63bea2c44837786dfcacfe57d2.JPG

 

--

 

Tja und das Meer sowie die Ramblas die zum Meer führen und die Strände sehen immer noch schrecklich aus. Alles voller Müll, hauptsächlich Müll von den Feldern. Im Meer schwammen unzählige Plastikplanen, Bewässerungsschläuche und Fetzen von allem. Dazu Unmengen an Styropor von diesen Pflanzkästen. Es gibt zwar immer wieder Strandbesucher, die Müll aufheben und in die Container werfen, aber die Bauern werden nicht aufgefordert, ihren Müll einzusammeln. Taucher erzählten uns, dass es unter Wasser noch viel schlimmer aussieht. Das Mittelmeer gleicht immer mehr einer Müllhalde.

 

k-DSC08255.JPG.5baf10558d8eeb90d5b70d43770ef536.JPG

 

---

 

k-DSC08257.JPG.dfd9a1f7ea8b9cfab3da262ad138d09b.JPG

 

---

 

k-DSC08258.JPG.bfa5b722a3640c6cdbdde0ad5a4105f5.JPG

 

---

 

k-DSC08259.JPG.c264846ab5b015f767def0c7af23462c.JPG

 

---

 

k-DSC08272.JPG.b7e5f2914a0b555f5ee9c9ad51ba66bf.JPG

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Auch wenn's viele nicht glauben, es gibt Katzen, die drinnen glücklicher als draußen sind. Ich hab vor Jahren den Kater meines Bruders übernommen, ein ganz lieber, aber schüchterner kleiner Kerl. Der wäre draußen nicht glücklich geworden, hätte wohl nur Prügel bezogen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

@KleinEmma Auch wenn's viele nicht glauben, es gibt Katzen, die drinnen glücklicher als draußen sind. Ich hab vor Jahren den Kater meines Bruders übernommen, ein ganz lieber, aber schüchterner kleiner Kerl. Der wäre draußen nicht glücklich geworden, hätte wohl nur Prügel bezogen.

 

Ich bin selbst einer derjenigen die glauben, Katzen möchten draußen sein. Paula scheint meinen Glauben zu erschüttern :D 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Naja, alle Katzen suchen zuerst Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit. Von dort aus werden dann, wenn es Umstände und psychische Verfassung erlauben, Ausflüge gemacht.

Deshalb wundert mich das nicht die Bohne, dass sie erstmal nur rein will.

 

Ich freu mich, dass es so gut läuft :)

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 2 Stunden schrieb Juline:

Naja, alle Katzen suchen zuerst Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit. Von dort aus werden dann, wenn es Umstände und psychische Verfassung erlauben, Ausflüge gemacht.

Deshalb wundert mich das nicht die Bohne, dass sie erstmal nur rein will.

 

Ich freu mich, dass es so gut läuft :)

 

 

Ich kannte das tatsächlich noch nicht so, wie es mit Paula ist. Sie ist nicht meine erste Katze und bisher waren alle lieber draußen als drinnen und das von Anfang an.

Mir ists nun egal, ob sie draußen oder drinnen sein will. Als Drinnen-Katze wäre es wahrscheinlich mit dem Reisen einfacher - wenn sie das mitmacht. 

Ach, ich hoffe einfach, dass sie es mitmacht, weil wir beide nicht schon wieder ein Tier abgeben möchten.

 

---

 

Es läuft zwar gut, aber Emma und Paula sind noch keine Freunde. Jetzt haben wir eher das umgekehrte "Problem" - Problem in Anführungszeichen, weil es sich bestimmt mit der Zeit gibt. Sie haben einfach Kommunikations-Schwierigkeiten. Emma begrüßt sie wedelnd, also freundlich gesinnt, aber mit Abstand. Emma ist eh eine, die auch Hunde freundlich, aber ruhig begrüßt. Sobald Emma der Katze zu nah kommt, faucht Paula und haut mit der Tatze. Legt die Katze dann die Ohren an und legt sich hin, geht Emma in die Körperhaltung der Spielaufforderung. Ihr ganzes Gesicht sieht nach Spielaufforderung aus. Das wiederum sieht Paula als unverschämt an :D  und fängt an zu brummen/knurren. 

Dennoch wird es von Tag zu Tag ruhiger. Die 2 brauchen halt noch eine Weile, bis sie sich verstehen können.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 3 Stunden schrieb KleinEmma:

 

Ich kannte das tatsächlich noch nicht so, wie es mit Paula ist. Sie ist nicht meine erste Katze und bisher waren alle lieber draußen als drinnen und das von Anfang an.

Mir ists nun egal, ob sie draußen oder drinnen sein will. Als Drinnen-Katze wäre es wahrscheinlich mit dem Reisen einfacher - wenn sie das mitmacht. 

Ach, ich hoffe einfach, dass sie es mitmacht, weil wir beide nicht schon wieder ein Tier abgeben möchten.

 

---

 

Es läuft zwar gut, aber Emma und Paula sind noch keine Freunde. Jetzt haben wir eher das umgekehrte "Problem" - Problem in Anführungszeichen, weil es sich bestimmt mit der Zeit gibt. Sie haben einfach Kommunikations-Schwierigkeiten. Emma begrüßt sie wedelnd, also freundlich gesinnt, aber mit Abstand. Emma ist eh eine, die auch Hunde freundlich, aber ruhig begrüßt. Sobald Emma der Katze zu nah kommt, faucht Paula und haut mit der Tatze. Legt die Katze dann die Ohren an und legt sich hin, geht Emma in die Körperhaltung der Spielaufforderung. Ihr ganzes Gesicht sieht nach Spielaufforderung aus. Das wiederum sieht Paula als unverschämt an :D  und fängt an zu brummen/knurren. 

Dennoch wird es von Tag zu Tag ruhiger. Die 2 brauchen halt noch eine Weile, bis sie sich verstehen können.

 

Ich finde Eure "Geschichten" einfach nur schnuckelig. So nett und liebevoll wie Ihr mit "dem dahergelaufenen Viechzeug" umgeht finde ich toll.

Bin ja auch nicht so sehr der Katzenmensch aber Paula ist wirklich eine hübsche.und Emma ist eh die beste. 

Ich finde das schon richtig toll.

Noch ein paar Wochen und aus Paula wird ein Hund. (Nicht alleine essen mögen, lieber drin sein, ...  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 9 Stunden schrieb Bobbie42:

 

Ich finde Eure "Geschichten" einfach nur schnuckelig. So nett und liebevoll wie Ihr mit "dem dahergelaufenen Viechzeug" umgeht finde ich toll.

Bin ja auch nicht so sehr der Katzenmensch aber Paula ist wirklich eine hübsche.und Emma ist eh die beste. 

Ich finde das schon richtig toll.

Noch ein paar Wochen und aus Paula wird ein Hund. (Nicht alleine essen mögen, lieber drin sein, ...  

 

Danke :) Manchmal sind wir selbst verwundert, dass und welche Tiere in unser Leben treten - auch wenn es manchmal nicht Stippvisiten sind. Eigentlich wollten wir keine Katze mehr. In erster Linie wegen des Reisens. Das geben wir nämlich nicht dran. Aber auch, weil Katzen wirklich viele Tiere der Natur killen. 

Nun ja, Paula mauzte so extrem jämmerlich, dass wir Augen und Ohren nicht verschließen konnten. Und im Nu hatte sie sich dann in unsere Herzen geschlichen. Es muss einfach klappen. Wir wären sehr traurig, müssten wir ihr ein anderes Zuhause suchen. 

Mit Emma und Paula, das wird sicherlich klappen. Läuft ja schon täglich besser. Nur die Sache mit dem Reisen, da sind wir sehr gespannt.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wie schon im Plauderthread erzählt hat Emma sich heute Morgen das erste Mal richtig gefreut, als Paula von ihrem nächtlichen Streifzug nach Hause kam. Paula wollte also diese Nacht doch nach draußen. Und Paula hat das erste Mal nicht geknurrt, gefaucht oder gehauen, als Emma sie begrüßte. 

Paula ist bisher wirklich eine ruhige Katze. Wir kennen es nur so: Spätestens am dritten Tag ging die Spielerei los, sprich, alles was sich bewegte wurde gejagt. Paula - nix. Die spielt höchstens mal eine Minute. Sie verbringt Stunden mit sitzen oder liegen, tagsüber am allerliebsten auf der Fensterbank. Da hat sie den Rundumblick: 

 

---

Sie kann Emma im Nebenzimmer beobachten

k-DSC08318.JPG.07e9a7a9d10ef552857c568045970b9e.JPG

 

---

 

In die Wohnküche schauen (von dort aus habe ich auch fotografiert - durchs Fliegengitter, das wir an allen Fenstern haben)

k-DSC08319.JPG.50b3776b1841aa75e220516ab954bea4.JPG

 

---

Und natürlich einen Teil des Gartens überblicken

k-DSC08320.JPG.5e29eb94f5d7813044e7b5829675216d.JPG

 

---

 

Wir haben endlich herbstlichere Temperaturen und darüber freue ich mich wie Bolle. Heute Morgen hatte ich sogar eine Bluse und lange Hose an - keine kurzen Klamotten, juhu. Der Spaziergang hat wieder richtig Spaß gemacht. Da werde ich bald wieder Picknick mitnehmen.

 

---

Das ist noch von gestern Abend. Da hatte Emma Rothühner erspäht und eins davon habe ich erwischt - wenn auch mit meinem Tele nicht besonders gut zu sehen.

 

---k-DSC08285.JPG.c3fa26a210e92ee6ef6cfcda582c476d.JPG

 

---

 

Rothuhn erwischt

k-DSC08286.JPG.19c782e94ca0d8270d0d88008eb118b5.JPG

 

---

 

Morgens hat Paula schon raus: Wenn die Olle mit dem Hundetier loszieht, gibts ein Stück Leckerli. Sobald ich mir die Leine umhänge, setzt sie sich hin und wartet auf das Leckere.

k-DSC08294.JPG.bcd02d83f7c88fc216ffda777aebb5f8.JPG

 

Tja und heute Morgen bin ich mit dem Auto hochgefahren, mit Maus in der Lebendfalle im Kofferraum. Hab zwischendurch angehalten und die Maus ausgesetzt: Falle an einem Abhang geöffnet und schwupp, sprang die Maus ins Gebüsch (der Abhang war nicht steil). Leere Falle wieder ins Auto gepackt und weiter hoch gefahren. Denn: Emma bringt die Tiere ja zurück zu mir. 

Weiter oben ging ich mit Emma los und was macht dieses Tier? Dreht sich um und rennt zurück, moah. Ich also hinterher, mit Auto, weil ich so schnell zu Fuß nicht wäre. Sie stöberte am Gebüsch, hat die Maus aber Gott sei Dank nicht gefunden. Sonst hätte sie die apportiert, lebendig und munter.

k-DSC08297.JPG.8ed79e65438ef37aadc9f0ca340e1edf.JPG

 

---

 

k-DSC08299.JPG.af1924c97867293f86d8e8dc19a8e50f.JPG

 

---

 

Die Leuchtbüsche stehen in voller Pracht. Die könnte ich tausend Mal fotografieren, aber wahrscheinlich kommt das Leuchten auf Fotos gar nicht so rüber.

 

k-DSC08303.JPG.67b6522078323d7b1b8fef986f0f35ee.JPG

 

Rosmarin und Thymian in rauen Mengen

k-DSC08300.JPG.5176d1fb7fe8645c594f63b7a79df35c.JPG

 

Spinnen ebenfalls in rauen Mengen

 

k-DSC08302.JPG.4a8b43079e3247434234628acd276d5b.JPG

 

Die Aussicht von meinem Lieblings-Picknickplatz

k-DSC08301.JPG.5b24102c4b1119306fff6f138b4ab153.JPG

 

---

 

k-DSC08307.JPG.d67e495c981cb61027d08db52af5eafc.JPG

 

Emma auf Abwegen

k-DSC08313.JPG.2dea422b1325e16eaaee1aaeb8abf77c.JPG

 

Gestern haben wir unsere Bänke wieder an den Teich gestellt. Jetzt ist es nicht mehr so heiß, sodass Schatten nicht unbedingt nötig ist. Herrlich. Ich habe es sehr genossen, dort wieder zu frühstücken.

k-DSC08288.JPG.551a25b8b0a973f505bc8d05122843a0.JPG

 

---

 

k-DSC08292.JPG.815ef5f0e40737095311034f7cb9f933.JPG

 

----

k-DSC08315.JPG.48d1fc2824e84ecb34b95a7f2491cecc.JPG

 

---

 

k-DSC08316.JPG.64f7660fab98102ff6e1c2b8f40199dc.JPG

 

---

k-DSC08317.JPG.9a410b4f7648566128be4813c58861f4.JPG

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Bin froh, dass du das Schöne an eurem spanischen Heimatort noch oder wieder siehst. Du hast so traurig geklungen bei einigen Posts. - Paula sieht auf jedem Bild total cool aus, als wäre sie nie woanders gewesen: "Selbstverständlich wohne ich jetzt hier!" :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...